Die Suche ergab 31 Treffer

von bimmi
Fr 24. Jan 2014, 03:20
Forum: Support
Thema: Logrotate - rotiert nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 4067

Re: Logrotate - rotiert nicht

Ahhhh nein. Meine version ist fuer den raspberry. Also ARM. Ich weis nicht wie das genau funktioniert.

@jensebub: ich dachte der ordner soll nicht "world writeable" sein? Also eher 644 oder?

Ach. Ich hab doch keine Ahnung ^^
von bimmi
Mi 22. Jan 2014, 17:25
Forum: Support
Thema: Logrotate - rotiert nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 4067

Re: Logrotate - rotiert nicht

habe heut mal einen testpi hergerichtet und mir da die aktuellste Version vom ipc geladen... (Stand 22.01.2014).

Ich musste den logrotate fix allerdings trotzdem ausführen, da ich die Fehlermeldung vom logratotate bei der installation beobachten konnte...
von bimmi
Mi 22. Jan 2014, 17:10
Forum: Support
Thema: Logrotate - rotiert nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 4067

Re: Logrotate - rotiert nicht

war da nicht auch irgendwas mit einem bug in der letzten logrotate version? das hier sollte abhilfe schaffen: # LOGROTATE FIX --------------------- apt-get remove logrotate svn co http://svn.fedorahosted.org/svn/logrotate/tags/r3-7-8/ logrotate-svn cd logrotate-svn make make install dann mal mit &qu...
von bimmi
Mi 22. Jan 2014, 00:34
Forum: Raspberry Pi
Thema: Aktion ausführen bei E-Mail - smstools
Antworten: 5
Zugriffe: 2957

Re: Aktion ausführen bei E-Mail - smstools

Alsooooo ich bin jetzt weiter gekommen :) Danke Jensebub. Sed war der richtige Hinweis. Das ist von mir jetzt die quick and dirty Art mal schnell per Webformular SMS zu versenden :) Die Vorgehensweise: 1. crontab führt mir alle X-Minuten sie sms.sh aus 2. die sms.sh ruft die email.py auf und holt da...
von bimmi
Sa 18. Jan 2014, 23:20
Forum: Raspberry Pi
Thema: Linksammlung - Ein paar Teile für Bastler
Antworten: 5
Zugriffe: 3492

Re: Linksammlung - Ein paar Teile für Bastler

Der im ersten Post von feissmaik verlinkter Spannungswandler (http://www.ebay.de/itm/LM2596-DC-DC-verstellbar-Step-Down-Schaltregler-Power-Supply-Modul-Module-NEU/121041731497?_trksid=p2047675.m1850&_trkparms=aid%3D222002%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D11%26meid%3D191379903186656436%26pid%3D1...
von bimmi
Sa 18. Jan 2014, 22:45
Forum: Raspberry Pi
Thema: Aktion ausführen bei E-Mail - smstools
Antworten: 5
Zugriffe: 2957

Re: Aktion ausführen bei E-Mail - smstools

So. Hier bin ich wieder :) Vorneweg: Wenn auch spät, aber trotzdem erst mal danke Jensebub. Ich habe wirklich keine Ahnung von PHP oder Linux. Das was ich kann hab ich mir abgeschaut und oder testen testen testen und learning by doing. Ich bin jetzt soweit: 1. Ich habe mir ein kleines bash script ge...
von bimmi
Di 7. Jan 2014, 14:14
Forum: Raspberry Pi
Thema: Wie schlägt sich der PI als CS-Server
Antworten: 9
Zugriffe: 5603

Re: Wie schlägt sich der PI als CS-Server

Also mein Pi als CS Server rennt wie sau. OK. Ich hatte vorher noch keinen Igel oder ähnliches nur eine Fritzbox und ich bin froh das ich von der weg bin. Als CS Server taugt sie meiner Meinung nach nur bedingt. :) SystemUP: 20 days, 33 minutes. So im 4 Wochen Rhytmus mache ich mal ein Update (Firmw...
von bimmi
Di 7. Jan 2014, 14:00
Forum: Raspberry Pi
Thema: Aktion ausführen bei E-Mail - smstools
Antworten: 5
Zugriffe: 2957

Aktion ausführen bei E-Mail - smstools

Hi Jungs, sorry dass ich sowas hier poste, aber ich weiß das es hier wirklich gute Linuxkenner gibt. Ich habe folgendes vor mit meinem Pi: Ich würde gerne einen SMS Gateway einrichten. Ich weiß wie man einen Surfstick einrichtet und wie man ihn anspricht. Mein Problem ist es ich muss das ganze von e...
von bimmi
Fr 18. Okt 2013, 01:23
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Staatsschutz - Pass auf, was du ins Netz stellst!
Antworten: 2
Zugriffe: 2189

Re: Staatsschutz - Pass auf, was du ins Netz stellst!

Omg. Mir fehlen die Worte.
von bimmi
Fr 18. Okt 2013, 01:10
Forum: OScam
Thema: [GELÖST] - Oscam macht keine Updates - ICE
Antworten: 7
Zugriffe: 1244

Re: [GELÖST] - Oscam macht keine Updates - ICE

Sorry, jaaa problem gelöst :))