Die Suche ergab 12 Treffer

von Micky
Sa 12. Mai 2012, 20:09
Forum: OScam
Thema: Failban vom Webinterface auch per Consolo erreichbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 380

Failban vom Webinterface auch per Consolo erreichbar?

Hi, habe eine Frage zum Thema geblockte Clients (IPs) wieder aufheben. Übers Oscam Webinterface ist dies ja sehr einfach, kann man jedoch das ganze auch per Console erreichen um zu sehen wer geblockt wurde und evtl. den jenigen wieder aufheben? Vielen dank! Nebenbei: Hintergrund ist der, ich kann vo...
von Micky
Sa 24. Sep 2011, 21:47
Forum: Support
Thema: IPC v11.3 nach Update Cccam von 2.1.4 auf 2.2.1 Probleme
Antworten: 0
Zugriffe: 668

IPC v11.3 nach Update Cccam von 2.1.4 auf 2.2.1 Probleme

Hi, (ERLEDIGT) nach update mit ipc von der cccam 2.1.4 nach 2.2.1 habe ich folgende fehlermeldung beim versuch die Cccam zu starten c start: /var/emu/cccam/CCcam.x86: /usr/lib/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.11' not found (required by /var/emu/cccam/CCcam.x86) cccam startet nicht mehr! EDIT = E...
von Micky
Mi 31. Aug 2011, 15:01
Forum: Support
Thema: IPC v 11.3 Onlineserver nicht erreichbar??
Antworten: 16
Zugriffe: 1258

Re: IPC v 11.3 Onlineserver nicht erreichbar??

Hi, ja hat etwas länger gedauert.... klar im i cfg den Username und das Password was man dort gewählt hat für ipc webif benutzen, also zum einloggen.... SSH Putty wird dann nur für Netzwerk Intern genutzt das meinte ich, da man eigentlich von Extern gut mit IPC webif zurecht kommt. Sorry und Danke
von Micky
Mi 31. Aug 2011, 11:15
Forum: Support
Thema: IPC v 11.3 Onlineserver nicht erreichbar??
Antworten: 16
Zugriffe: 1258

Re: IPC v 11.3 Onlineserver nicht erreichbar??

ne kein Problem ich danke dir für deine Hilfe, das ist für mich echt neuland... ich versuche mich mal selbständig Online etwas schlauer machen -> Linux für Anfänger etc. Werde auf jedenfalls mal den SSH Port deaktivieren also die Portweiterleitung, da du völlig recht hast, mit IPC Webif geht ebenso ...
von Micky
Mi 31. Aug 2011, 10:34
Forum: Support
Thema: IPC v 11.3 Onlineserver nicht erreichbar??
Antworten: 16
Zugriffe: 1258

Re: IPC v 11.3 Onlineserver nicht erreichbar??

Hi, danke für deine ausführliche Erklärungen. Kannst du mir sagen wie ich mich dann z.B. per www-data einloggen kann oder selbst einen erstellen kann ? Bzw. wie richte ich für bestimmte Programme/Anwendungen einen Benutzer ein? Aber wie kann man den Root dann die Rechte entziehen damit dies keine Sc...
von Micky
Mi 31. Aug 2011, 00:32
Forum: Support
Thema: IPC v 11.3 Onlineserver nicht erreichbar??
Antworten: 16
Zugriffe: 1258

Re: IPC v 11.3 Onlineserver nicht erreichbar??

Hi, und nochmals danke, also ich muss dir eins gestehen, ich habe nur "Root" als Benutzer..... Habe deshalb ein Password das über >14 Buchstarben/Zahlen sowie Sonderzeichen hat. Und deshalb den ganzen Firewall zeugs versucht zu installieren. Hoffe das ist Ok, oder sollte man einen anderen ...
von Micky
Di 30. Aug 2011, 21:32
Forum: Support
Thema: IPC v 11.3 Onlineserver nicht erreichbar??
Antworten: 16
Zugriffe: 1258

Re: IPC v 11.3 Onlineserver nicht erreichbar??

Hi feissmaik, danke für deine antwort, also wenn ich die befehle ausführe passiert folgendes sudo last -20 (Geht nicht) ~ > sudo last -20 last: /var/log/wtmp: No such file or directory Perhaps this file was removed by the operator to prevent logging last info. export EDITOR=nano; visudo --> Geht!!! ...
von Micky
Mo 29. Aug 2011, 12:11
Forum: Support
Thema: IPC v 11.3 Onlineserver nicht erreichbar??
Antworten: 16
Zugriffe: 1258

Re: IPC v 11.3 Onlineserver nicht erreichbar??

Hi,

kann mir jemand sagen wie ich folgenden Fehler beheben kann.

Beim Einloggen auf Server IPC WEBint. -> Logs -> Last logins (Button)
Last Logins:
ERROR executing script! (1 )
Hat jemand eine idee
Danke
von Micky
So 28. Aug 2011, 17:32
Forum: Support
Thema: IPC v 11.3 Onlineserver nicht erreichbar??
Antworten: 16
Zugriffe: 1258

Re: IPC v 11.3 Onlineserver nicht erreichbar??

Danke für deine Antwort, also pingen im Netzwerk ist jetzt möglich, wenn ich die IP des Servers anpinge. Versuche mal die Outgoing TCP alle zu erlauben. Falls ich das nicht hinbekomme werde ich die Firewall deaktiveren...da ich im Router kein DMZ nutze müsste auch so sicher sein.....hoffe ich.... Fa...
von Micky
So 28. Aug 2011, 12:42
Forum: Support
Thema: IPC v 11.3 Onlineserver nicht erreichbar??
Antworten: 16
Zugriffe: 1258

Re: IPC v 11.3 Onlineserver nicht erreichbar??

Entschuldigung feissmaik ich vogel habe eine firewall auf dem debian laufen...... und deshalb ging es nicht habe diese deaktiviert und nun geht alles bestens!! habe logrotate instaliert dieser läuft doch immer oder? Also auch wenn der Server mal nicht erreichbar ist? Kannst du mir sagen welchen port...