Die Suche ergab 35 Treffer

von Princos
Do 23. Jan 2014, 08:36
Forum: Support
Thema: Logrotate - rotiert nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 4155

Re: Logrotate - rotiert nicht

Sorry, ich kann die Fix-Datei von bimmi nicht installieren? 64bit? Ich nutze die 32bit-Version. root@msi ~ > logrotate -f /etc/logrotate.conf error: skipping "/var/log/aptitude" because parent directory has insecure permissions (It's world writable or writable by group which is not "r...
von Princos
Mi 22. Jan 2014, 16:19
Forum: Support
Thema: Logrotate - rotiert nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 4155

Re: Logrotate - rotiert nicht

Hallo jensebub,

schon mal Danke für deine Antwort.

Installiert ist Debian 3.12-1-686-pae (SMP) i686
Hardware ist ein Wind Nettop CS 120 - Intel® Atom™ 330 1.6GHz

Es geht sich um ungenügende Rechte ?
von Princos
Mi 22. Jan 2014, 15:14
Forum: Support
Thema: Logrotate - rotiert nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 4155

Re: Logrotate - rotiert nicht

Hallo zusammen, ich bekommen bei der Installation von logrotate immer eine Fehlermeldung: Verbinde zum Updateserver.. Neue Konfiguration wird eingerichtet.. Rotiere Logfiles mit neuer Konfiguration.. error: skipping "/var/log/aptitude" because parent directory has insecure permissions (It'...
von Princos
Sa 8. Jun 2013, 13:13
Forum: Support
Thema: debian-5010-i386-netinst.iso - kein Spiegelserver?
Antworten: 3
Zugriffe: 948

Re: debian-5010-i386-netinst.iso - kein Spiegelserver?

Vielen Dank Jensebub,

ups, das habe ich bei der Suche nicht gefunden. Werde gleich mal testen.
von Princos
Sa 8. Jun 2013, 12:25
Forum: Support
Thema: debian-5010-i386-netinst.iso - kein Spiegelserver?
Antworten: 3
Zugriffe: 948

debian-5010-i386-netinst.iso - kein Spiegelserver?

Hallo zusammen, auf Eure Empfehlung möchte ich das debian-5010-i386-netinst.iso installieren. Ich habe die Installation bis zur Auswahl eines Spiegelservers ohne Probleme durchgeführt. Ich habe alle getestet aber es wurde kein funktionierender Spiegelserver gefunden. Den Punkt habe ich dann überspru...
von Princos
So 21. Okt 2012, 19:31
Forum: Sonstiges
Thema: [GELÖST] - keine Systemupdates möglich
Antworten: 21
Zugriffe: 3210

Re: [GELÖST] - keine Systemupdates möglich

@ Feiss, nein, bei mir zumindest nicht. Wenn ich den Link in den Browser gebe, funktioniert es: http://192.168.0.80/ipc/munin/localdoma ... omain.html über IPC habe ich mir den ganzen Nachmittag üm die Ohren geschlagen und es nicht hinbekommen. Ich kann aber zur Not mit der Browserlösung leben. Dank...
von Princos
So 21. Okt 2012, 16:48
Forum: Sonstiges
Thema: [GELÖST] - keine Systemupdates möglich
Antworten: 21
Zugriffe: 3210

Re: [GELÖST] - keine Systemupdates möglich

OK, ich habe es so jetzt am Laufen wenn ich im Browser eingebe: http://192.168.0.80/ipc/munin/localdomain/localhost.localdomain.html Wie muß die graph.php aussehen, dass es auch direkt über ipc funktioniert? <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"> <html> <head> <meta...
von Princos
So 21. Okt 2012, 10:39
Forum: Sonstiges
Thema: [GELÖST] - keine Systemupdates möglich
Antworten: 21
Zugriffe: 3210

Re: [GELÖST] - keine Systemupdates möglich

Die Verzeichnisse müssen auch die richtigen Rechte haben damit "munin" darin schreiben darf/kann.. Also mach mit den Verzeichnissen mal folgendes: chown -R munin:munin /var/cache/munin/www Normalerweise wird das aber bereits geregelt wenn munin installiert wird (von munin selbst) also kA ...
von Princos
So 21. Okt 2012, 10:27
Forum: Sonstiges
Thema: [GELÖST] - keine Systemupdates möglich
Antworten: 21
Zugriffe: 3210

Re: [GELÖST] - keine Systemupdates möglich

Nach der Neuinstallation wird es auch nnicht besser? Zugriff auf /etc/munin/plugins/ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden Verschiebe/Sichere Munin Erweiterungen von /etc/munin/plugins/ nach: /var/backups/munin/plugins/ Erweiterungen (cccam_ecm_avg) werden geladen../etc/munin/plugins/...
von Princos
So 21. Okt 2012, 09:58
Forum: Sonstiges
Thema: [GELÖST] - keine Systemupdates möglich
Antworten: 21
Zugriffe: 3210

Re: [GELÖST] - keine Systemupdates möglich

OH Mann !!! die Verzeichnisse var/cache sind angelegt. dann aber nichts mehr !

OK, ich werfe es mal runter und installiere neu. :)