besitzt euer receiver tcl bzw nc?

Smalltalk Ecke
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: besitzt euer receiver tcl bzw nc?

Beitrag von feissmaik »

Keine Ahnung irgendwas anderes halt. Wär halt gut wenn das künftige Script dann auch auf allen CS Receivern funktionieren würde und nicht nur auf den Enigma1 oder Enigma2 dingern wofür bereits in CCcamInfoPHP eine sendmessage.php existiert :P
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Mayer
IPC Freak
Beiträge: 187
Registriert: Do 27. Okt 2011, 01:19
Kontaktdaten:

Re: besitzt euer receiver tcl bzw nc?

Beitrag von Mayer »

Da muss ich wohl passen, da ich bei dem Ferguson Ariva den ich als Billigreceiver zu Testen drin habe, keine Möglichkeit habe per Konsole darauf zu zu greifen. Ich könnte vielleicht mal eine DBox2 flott machen, wenn es was helfen würde?

FG
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: besitzt euer receiver tcl bzw nc?

Beitrag von feissmaik »

Ja wenn das kein Enigma1 oder Enigma2 is wär das gut zu wissen ob dort auch "nc" verfügbar ist wobei ich zzt leider immernoch nicht genau weiss ob sich das über "nc" überhaupt realisieren lässt... Vielleicht muss ich auch etwas in C programmieren/compilieren - aber ich hab jetzt erstmal Urlaub und seegel bissal rum, nächste Woche mal weiter grübeln ;)
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Mayer
IPC Freak
Beiträge: 187
Registriert: Do 27. Okt 2011, 01:19
Kontaktdaten:

Re: besitzt euer receiver tcl bzw nc?

Beitrag von Mayer »

Ich habe die DBox2 Nokia(ZebraDem Image 3.52 mit Neutrino) mal aufgebaut und folgendes ist dabei raus gekommen:
Spoiler
Show

Code: Alles auswählen

ZebraDem Image 3.52 - Nokia D-BOX2 - Kernel 2.4.37.9-dbox2 (01:05:06).
dbox login: root


BusyBox v1.14.4 (2010-06-03 02:57:00 UTC) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

/var # find / -name tcl*
find: /proc/1447/fd: No such file or directory
/var # find / -name nc
/bin/nc
find: /proc/1480/fd: No such file or directory
/var #
Ich kann bei Bedarf aber auch noch andere Images testen?

FG
XRay206
IPC Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 14:04
Kontaktdaten:

Re: besitzt euer receiver tcl bzw nc?

Beitrag von XRay206 »

Habe einen ClarkeTech Et9000 mit HD-Freaks Image und das spuckt er aus
Spoiler
Show
root@et9x00:~# find / -name nc
/usr/bin/nc
/usr/lib/opkg/alternatives/nc
root@et9x00:~# find / -name tcl*
root@et9x00:~# find / -name netcat
root@et9x00:~#
root@et9x00:~#
Benutzeravatar
Alx83
Entwickler Team
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 22:48
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: besitzt euer receiver tcl bzw nc?

Beitrag von Alx83 »

Hab grad über ssh mal auf meinem Edison Argus Pingulux mit EvoLux - Image unter ntrino gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Wenn ich morgen daheim bin, werd ich auch mal noch unter Spark nachschauen.
Auf den Alkohol! Die Ursache und Lösung aller Probleme - Homer J. Simpson
Mayer
IPC Freak
Beiträge: 187
Registriert: Do 27. Okt 2011, 01:19
Kontaktdaten:

Re: besitzt euer receiver tcl bzw nc?

Beitrag von Mayer »

Ich habe mal noch auf einer Coolstream Zee (NG-NeutrinoHD 1.95 (SVN 2148)) geschaut.
Spoiler
Show

Code: Alles auswählen

Kernel: 2.6.26.8-nevis #1 Mon Jul 25 20:24:40 CEST 2011 @armv6l
Date: Wednesday, 30 May 2012, 09:30:45

flash.cooli login: root
[flash] /var $ find / -name tcl*
[flash] /var $ find / -name nc
/bin/nc
[flash] /var $
FG
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: besitzt euer receiver tcl bzw nc?

Beitrag von feissmaik »

Danke

Mittlerweile ist glaub ich fast klar das so ziemlich jeder Receicer zwar kein tcl aber dafür nc hat... allerdings muss ich gestehen das ich noch nicht weiter daran gebastelt habe... die OSD anzeige bzw ansprechen dieser bereitet mir die grössten schwierigkeiten
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Mayer
IPC Freak
Beiträge: 187
Registriert: Do 27. Okt 2011, 01:19
Kontaktdaten:

Re: besitzt euer receiver tcl bzw nc?

Beitrag von Mayer »

Wäre sicher interessant, aber wenn es nichts wird ist es auch kein Beinbruch.

FG
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast