Info Sky Italia

Smalltalk Ecke
fdtadt
IPC Interessierter
Beiträge: 76
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 12:51
Kontaktdaten:

Info Sky Italia

Beitrag von fdtadt »

Hi
Es werden zur Zeit wieder mal die Sky Italia karten 09cd beschädigt , es hat mit den Sky Italia karten 0919 angefangen da kam der Error 9993 das war als die 0919 aus den Verkehr gezogen wurden , danach waren es die 093b mit den Error 9994 , dann hat man sie mit der 09cd ausgetauscht ( es sind nur noch sehr wenige 093b in Umlauf ), jetzt haben sie mit der Sky Italia 09cd angefangen mit den Error 9995 , aber das komische ist das sie ohne probleme umgetauscht werden von Sky Italia und man bekommt wieder eine 09cd , in Italienischen boards wird geschrieben das die neuen Karten auch ohne probleme im Server laufen daher fragen sich viele warum die Zentrale von Sky Italia das überhaupt macht , ich habe selber 2 Kollegen bei denen es passiert ist und als sie bei Sky Italia angerufen haben kam es Ihnen so vor als ob Sie es schon wussten denn sie haben Ihnen gesagt das die neue am nächsten Tag rausgeschickt werden und das ein Frankierter Umschlag dabei ist um die alte Karte zurück zu schicken , ich persöhnlich denke das sie irgend etwas im sinn haben aber das ist nur spekulation daher abwarten und Tee trinken , einer hat geschrieben das er bei Sky nachgefragt hat warum so etwas passiert und er als Antwort bekommen hat das die Karte zu Voll sei und Sie den Zyklus erreicht hat und daher ausgetauscht werden muss , aber ob das stimmt steht in den Sternen.

Viele Grüsse
Pavlodar
IPC Interessierter
Beiträge: 84
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 23:33
Kontaktdaten:

Re: Info Sky Italia

Beitrag von Pavlodar »

k.A was bei Sky Italia ableuft,hab nur mit Viasat Baltic(NDS-093e) karten Erfahrung gemacht....
wenn die karte einpaar mehr fremden emm´s bekommt,kommt sofort Errormeldung bla bla,die Karte ab diesen moment ist nicht mehr brauchbar,wird aber gerne von Viasat zum Austausch angeboten,dazu sagt Provider das die Karte erst ausgelesen und bewertet wird ;)
......,wenn alles in Ordnung ist,kriegt man neue Karte ev. mit caid 090f(wurden vor 2 jahren abgeschaft)...Also,befor ich 2 Karten an Viasat geschickt hab,landen die beiden für 3 min. in de Mikrowelle..und das sollen alle Sky Italia nutzer machen,wenn sie die Karten zurück schicken wollen!!!
________________________________________________
Lebe so als sei jeder Tag dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben.
fdtadt
IPC Interessierter
Beiträge: 76
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 12:51
Kontaktdaten:

Re: Info Sky Italia

Beitrag von fdtadt »

Hi
Die meisten Sky nutzer die die Karten zurücksenden stecken sie vorher entweder in die Mikrowelle oder geben den Chip auf der Karte einen kleinen Stromstoss damit die Karte unbrauchbar wird , aber ich denke das es nicht viel nutzt denn wenn sich an einen Tag sehr viele Leute melden und alle das gleiche problem haben dann wissen sie bescheid , denn Sky Italia verursacht ja absichtlich den Error 9995 und ich denke sie wissen bei wem der Fehler verursacht wurde bevor man sich überhaupt da meldet und denen sagt das die Karte nicht mehr geht.

Viele Grüsse
szonic
IPC Interessierter
Beiträge: 115
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 17:30
Kontaktdaten:

Re: Info Sky Italia

Beitrag von szonic »

Zumindest wird man in der gleichen Schublade stecken! :lol:
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Info Sky Italia

Beitrag von feissmaik »

Pavlodar hat geschrieben:Also,befor ich 2 Karten an Viasat geschickt hab,landen die beiden für 3 min. in de Mikrowelle..und das sollen alle Sky Italia nutzer machen,wenn sie die Karten zurück schicken wollen!!!
warum sollte man sowas bitte machen? was für ein sinn steckt dahinter die smartcard vor zurück schicken zu beschädigen!?

euch ist schon bewusst das ihr euch die microwelle beschädigt wenn ihr metallische gegenstände da rein legt oder? und die chips der smartcards enthalten natürlich auch metalle..
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
fdtadt
IPC Interessierter
Beiträge: 76
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 12:51
Kontaktdaten:

Re: Info Sky Italia

Beitrag von fdtadt »

Hi
Viele Leute denken das wenn Sie die Karte vorher zerstören kann Sky Italia nicht mehr sehen weshalb sie nicht mehr geht weil der Error 9995 angeblich nur verursacht wird wenn die Karte nicht in den Originalen Sky Decoder steckt aber ich persöhnlich finde das es sinnlos ist denn ich denke das die bei Sky Italia schon bescheid wissen das die Karten den Error 9995 erhalten haben bevor man da Anruft und denen sagt das die Karte nicht mehr geht , weil Sie den Error ja selber verursachen.
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Info Sky Italia

Beitrag von feissmaik »

nee, ich glaub nicht das die karten "nach hause telefonieren" das halte ich genauso wie das mit der microwelle für unfug..

sobald die karte beim nutzer ist hat der anbieter nur noch einfluss auf die emms dh ob deine karte verlängert wird oder nicht, also updaten der chid's aber die können deine karte nicht auslesen oder dazu veranlassen "nachhause zu telefonieren" - das würde spezielle hardware oder software vorraus setzen, aber da die karten ja für cardsharing genutzt werden, können die karten mit jedem x-beliebigen smartcard reader verwendet werden... also ist sowas quatsch


jede smartcard hat genauso wie compact flash, sd karten, usb sticks oder ssd festplatten usw eine begrenzte lebensdauer.. manche smartcards haben intern auch einen benutzungs-zähler der von 100000 herrunter zählt jedesmal wenn sie ein/aus geschaltet (also stromzufuhr) wird und wenn der zähler bei 0 angekommen ist deaktiviert sich der chip.. (nur mal als beispiel ohne euch ein floh ins ohr setzen zu wollen)
ich vermute eher das "fehler 9995" damit etwas zu tun haben könnte - oder alternativ sowas wie UnityMedia mit Postprocessing veranstaltet das die smartcard an einen bestimmten hash des readers gebunden ist, sprich die karte funktioniert nur mit original hardware...
aber alles andere halte ich für unrealistisch oder gerüchte

wer seine karte verschmorrt oder ähnliches zurück schickt, macht sich wie ich finde überhaupt erst verdächtig - sojemand möchte offensichtlich etwas verbergen, denn solche schäden kann kein receiver/reader verursachen vorallem wenn derjenige auch noch so dämlich is und in irgendeiner form beschrieben hatte das die karte ausschlieslich im orginial receiver gelaufen sei aber dieser komischerweise nicht auch eingeschickt wurde
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
fdtadt
IPC Interessierter
Beiträge: 76
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 12:51
Kontaktdaten:

Re: Info Sky Italia

Beitrag von fdtadt »

Hi
Ich kenne mich mit solchen sachen nicht so gut aus aber man schreibt in Italienischen Foren das wenn die Karte den Fehler erhalten hat und dann auf die Homepage von Sky Italia geht und sich anmeldet dann steht die Seriennummer der karte nicht mehr da wo sie eigentlich stehen sollte , daher gehen viele davon aus das die bei Sky Italia wissen wenn die Karte deacktiviert wurde und da Sky Italia den fehler selber verursacht gehe ich davon aus das sie wissen bei wem der fehler verursacht wurde , daher enke ich das es keinen Sinn macht die Karte vorher unbrauchbar zu machen denn dann fühlt sich Sky Italia erst recht vereppelt , die Karte kann zwar nicht nach Hause telefonieren aber wenn man zB. sein Abo nicht bezahlt hat dann sendet Sky Italia ( oder andere PPV anbieter ) einfach keine Emms mehr an die Karte und dann wissen Sie ja auch das die Karte nicht mehr geht weil du nicht bezahlt hast , daher denke ich das die bei Sky wissen bei wem der Fehler erschienen ist weil Sie den Fehler ja selber an die Karten senden , aber wie schon oben geschrieben kenne ich mich mit solchen dingen nicht sooo gut aus daher ist es nur eine vermutung von mir , aber das mit den benutzungszähler könnte auch sein denn mehrere Kunden haben als Antwort von Sky erhalten das die Karte zu voll sei und der Zyklus erreicht wurde und deshalb der Fehler auftritt und die Karte ausgetauscht werden müsse.

Viele Grüsse
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast