Script - CCcam respons check [webinfo]

feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Script - CCcam respons check [webinfo]

Beitrag von feissmaik »

Script zum überprüfen ob CCcam noch reagiert - benutzt den WEBINFO Port anstatt wie das andere Script des TELNETINFO Ports ...

Code: Alles auswählen

#!/bin/bash
#
### CONFIG - START

# /path/to/CCcam.cfg ... if your using USER/PASS ("" to disable and use below settings)
# CCcam-default: /var/etc/CCcam.cfg
CCcamCFG="/var/etc/CCcam.cfg"

# ONLY if you dont run CCcam-Server on same Box (else set above CCcamCFG)
USERNAME=""
PASSWORD=""
WEBINFOPORT=""

# IP/Host of your CCcam-Server to connect to...
CCCAMIP="localhost"

# which command restarts cccam?
RestartCAMcmd="/var/emu/script/cccam restart"

### CONFIG - END

# -------------------------------------------------------------- #
# >>> >> >  DO NOT MESS WiTH ANYTHiNG BELOW THiS LiNE!  < << <<< #
# -------------------------------------------------------------- #


_tmpdirs="/tmp /var/tmp /var/emu/tmp /usr/tmp /usr/local/tmp"
[ ! -z "$HOME" ] && _tmpdirs="${_tmpdirs} $HOME"
for _td in $_tmpdirs; do
    [ -d "$_td" -a -w "$_td" ] && TMPd=$_td && break
done
[ -z "$TMPd" ] && TMPd="" || TMPd=$TMPd/


# read CCcam.cfg and extract user/pass/port
proc_read_CCcamcfg() {
    [ ! -z "$CCcamCFG" -a ! -f "$CCcamCFG" ] && echo "ERROR cant find $CCcamCFG" && exit 1
    USERNAME=`grep -i "WEBINFO USERNAME" $CCcamCFG | cut -d ":" -f2 | sed -e 's/ //g' | sed -e 's/\r//g'`
    PASSWORD=`grep -i "WEBINFO PASSWORD" $CCcamCFG | cut -d ":" -f2 | sed -e 's/ //g' | sed -e 's/\r//g'`
    WEBINFOPORT=`grep -i "WEBINFO LISTEN PORT" $CCcamCFG | cut -d ":" -f2 | sed -e 's/ //g' | sed -e 's/\r//g'`
}

proc_get_infos() {
    [ ! -z "$CCcamCFG" ] && proc_read_CCcamcfg
    [ -z "$WEBINFOPORT" ] && WEBINFOPORT="16001"
    [ -z "$CCCAMIP" ] && CCCAMIP="127.0.0.1"
    if [ -z "$USERNAME" ]; then
        URL="http://${CCCAMIP}:${WEBINFOPORT}"
    else
        URL="http://"${USERNAME}":"${PASSWORD}"@${CCCAMIP}:${WEBINFOPORT}"
    fi
}

proc_get_infos

rm -f ${TMPd}CCcamCheck.html
wget -q -O - "${URL}/" > ${TMPd}CCcamCheck.html
if [ $? -ne "0" ]; then
    echo "Fehler beim anmelden/verbinden aufs CCcam WebIf!"
    exit 1
fi

if [ ! -f "${TMPd}CCcamCheck.html" ]; then
    echo " BAD - CCcam seems frozen, restarting CCcam!"
    $RestartCAMcmd
    if [ $? -ne "0" ]; then
        echo "Fehler beim ausfuehren des CCcam-restart commands!"
        exit 1
    fi
else
    echo "Ok!"
fi


exit 0
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
pixbox
IPC Interessierter
Beiträge: 101
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Script - CCcam respons check [webinfo]

Beitrag von pixbox »

in welcher Datei soll das denn geändert werden ?
PEBKAC (Akronym)
problem exists between keyboard and chair
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Script - CCcam respons check [webinfo]

Beitrag von feissmaik »

Das hier sind Standalone Scripts die nichts mit IPC direkt zu tun haben; man kann sie also auch ohne IPC nutzen


einfach eine neue textdatei erstellen und diese datei dann ausführbar machen - für gewöhnlich haben solche scripts anstatt der dateiendung .txt eben die endung .sh :)
zb: nano /bin/crs ; chmod +x /bin/crs
...obigen code copy&past (einfügen)...
...danach reicht die eingabe von " crs " weil /bin teil der PATH shell-variable ist...
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Tomii
IPC Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:32
Kontaktdaten:

Re: Script - CCcam respons check [webinfo]

Beitrag von Tomii »

Da ich mich mit Linux gar nicht auskenne und schon Froh war das der Server läuft. Aber ich habe in letzter Zeit des öfteren das Problem das Cccam hängen bleibt, aber wahrscheinlich Telnet noch Antwortet. dadurch wird die Cccam leider nicht neu gestartet. Jetzt bin ich auf dieses Skript gestossen, habe aber leider keinen Plan wie ich das in IPC einbinden muss. So das es auch Automatisch Überwacht ob die Cccam noch läuft.
Wäre um Hilfe Dankbar.

Gruss Tomii
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Script - CCcam respons check [webinfo]

Beitrag von jensebub »

Hallo Tomii,
in dem Beitrag über deinem steht doch, wie es anzuwenden ist,...

Code: Alles auswählen

nano /bin/crs
den Inhalt aus der CODE-Box einfügen, deine Benutzerdaten eintragen. Speichern und beenden mit strg+o enter strg+x.
Dann:

Code: Alles auswählen

chmod +x /bin/crs
und zum starten einfach crs eintippen,...

aber damit bekämfst du nur die Symptome, nicht die Ursache, mich an deiner Stelle würde interessieren, warum dein CCcam hängt,...

Gruß
jensebub
Tomii
IPC Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:32
Kontaktdaten:

Re: Script - CCcam respons check [webinfo]

Beitrag von Tomii »

Danke für die Hilfe, das ich so nur die Symptome bekämpfe ist mir schon klar, ist ja auch nur eine Notlösung bis ich
wieder mehr Zeit habe und auf Ursachenforschung gehen kann.

Kann ich noch irgendwie Testen ob es läuft?

Danke und Gruss Tomii
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste