bad command

dvdtotal
IPC Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Nov 2011, 18:30
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: bad command

Beitrag von dvdtotal »

Habe das problem jetzt auch
since 6 tagen
egal welche cccam version ich verwende
das ist vorher nie gewesen (in 2 jahre nie gehabt)
an meine config nichts gemacht
gleiche verbindungen since fast 2 jahre

also da muß was komisch sein
nur was ??
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: bad command

Beitrag von feissmaik »

Es ging darum was eure CLIENTS verwenden... Eure CLIENTS verursachen die Bad-Commands

Meine Erfahrung ist wie bereits erwähnt dass Clients mit CCcam 2.2.x oder 2.3.0 das Problem sind...

Das bedeutet also das eure CLIENTS ein CCcam kleiner 2.2.x benutzen sollten und wenn das auch nichts bringen sollte dann könntet ihr auch noch als SERVER auf OScam ausweichen
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
dvdtotal
IPC Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Nov 2011, 18:30
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: bad command

Beitrag von dvdtotal »

aber ehrst seit 6 tagen habe ich das
sonst nie gehabt
und da hat sich nichts geändert
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: bad command

Beitrag von feissmaik »

Ich hab schon verstanden seit wann Du das hast...
Ob sich bei deinen Clients tatsächlich nichts verändert hat weisst du vermutlich nicht 100pro wenn es sich auch um Peers handelt - kann nämlich gut sein das die garkein echtes CCcam benutzen

Wenn ich bei mir die Munin Stats mit den Client Versionen vergleiche, sind die mit BadCommands alles Clients die 2.2.x oder 2.3.0 benutzen oder zumindest angeben diese zu nutzen (in OScam kann man einstellen welche cccamversion man vorgibt zu haben)

Alle anderen CCcam Clients die unter 2.2.x nutzen haben kaum bis garkeine BadCommands


Das kann auch an fehlerhaften Konfigurationen liegen (sowohl Server als auch Clients)



Aber warum genau das so ist klärt ihr bitte in CS Foren - das möchte ich hier eigentlich nicht wirklich genauer vertiefen - wir sind hier im IPC Support Forum, für CS relevantes gibt es genug andere Foren
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Lieschen1983
IPC Neuling
Beiträge: 28
Registriert: So 16. Sep 2012, 19:01
Kontaktdaten:

Re: bad command

Beitrag von Lieschen1983 »

Ok das wechseln kommt nicht in frage !
Hat ja vorher auch funktioniert !
Ok werde dann mal versuchen die Clients Down zu graden
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: bad command

Beitrag von jensebub »

Hätte aber auch schon nach der Diskussion im DEB klar sein sollen!!!

Gruß
jensebub
Lieschen1983
IPC Neuling
Beiträge: 28
Registriert: So 16. Sep 2012, 19:01
Kontaktdaten:

Re: bad command

Beitrag von Lieschen1983 »

was meinst du mit
Das kann auch an fehlerhaften Konfigurationen liegen (sowohl Server als auch Clients)
Zuletzt geändert von jensebub am Mi 10. Okt 2012, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte QUOTE benutzen für Zitate
dvdtotal
IPC Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Nov 2011, 18:30
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: bad command

Beitrag von dvdtotal »

Ich glaube es ist überstanden
stat alle 1 bis 2 stunden ein neu start von cccam (wegen sehr fiele Bad Command's),läuft er jetzt durch.

folgendes habe ich gemacht;
Neue CCcam.providers
Neue CCcam.channelinfo
Und züruck auf CCcam 2.1.0 (war mal CCcam 2.1.1)

jetzt kein fehler mehr gehabt
(bleibe es aber beobachten)

hoffe es hilft der ein oder andere
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: bad command

Beitrag von feissmaik »

Ich glaube kaum das es an CCcan.channelinfo oder .provider liegen kann - diese Dateien werden nur verwendet um die Angezeigten Zahlen des CCcam WebIf's mit "Namen" zu ersetzen... Ansonsten erfüllen diese Files aber keine weiteren Funktionen - können also auch nichts mit BadCommands die von Clients geschickt werden, etwas zu tun haben

Ich glaube zudem auch nicht das es etwas bringt wenn der Server seine Version ändert, denn dann fabrizieren beziehungsweise senden die Clients weiterhin BadCommand Traffic der dir nun vielleicht nur nicht mehr angezeigt wird oder deine CCcam Version nicht drauf reagiert weil es in der nidriegen Version noch keine solche Befehlsstruktur gab - der Traffic kommt aber weiterhin an

Wie gesagt werden die BadCommands von den Clients verursacht - so steht es ja auch im Log... Übersetzt bedeutet "Bad Command" -> Schlechter / Falscher / Unbekannter / Ungültiger - Befehl ...

Ich führe das darauf zurück das ab CCcam 2.2.x das sog. Extended CCcam Protokoll eingeführt wurde in dem eben neue Protokoll-Befehle dazu kamen mit denen zum Beispiel untereinander ausgetauscht wird welche SID der Server freischalten oder auch nicht freischalten konnte also "GOOD" oder "BAD" SID's ... Da gibts auch noch weitete Befehle aber die kenn ich nicht alle auswendig, hab jetzt aber auch keine Lust das alles zu recherchieren weil ich eben auch der Meinung bin das CCcam veraltet ist...

Ich versteh aber ehrlich gesagt auch nicht wieso ihr nicht auf OScam wechseln wollt - das kann und unterstützt viel mehr und das crasht auch nicht wegen sowas....
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
stoneii
IPC Anfänger
Beiträge: 74
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: bad command

Beitrag von stoneii »

hi
also ich habe das auch seit einigen tagen.
dachte zuerst es ligt an meinem neuen cisco router dann habe ich meinen alten 8000 cisco noch mal versucht und jetzt ist noch immer das selbe.
habe das mit CCcan.channelinfo oder .provider löschen versucht hat nix geholfen.....
ich würde ja auf oscam umsteigen habe aber 6 lokale karten und da bin ich mit so viele karten nicht zum laufen gekommen.
zeit hat mir auch gefehlt.
oscam ist so big und man kn so viel einstellen da bin ich dann ausgestiegen.
leider
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste