CARDOK (no entitlements)

alessio
IPC Neuling
Beiträge: 31
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 21:48
Kontaktdaten:

CARDOK (no entitlements)

Beitrag von alessio »

HI Leute
habe folgendes Problem habe oscam tags 1.1 build 6098 installiert nun habe ich CARDOK (no entitlements)
bei meiner v14 (sky.de 098c) Karte.
ist das schlimm ??
kann ich mit tags 1.1 auch das build wechseln ,wenn ja wie?
wen ich tags 1.2 installiere geht es ,aber da bleibt jede paar Stunden der zweite Easymouse mit der tivusat hängen,
deswegen will ich es bei tags 1.1 versuchen
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: CARDOK (no entitlements)

Beitrag von jensebub »

Hallo,
ich denke nicht, das die 1.1 für deine Kartenkonstelation ausreichend ist, sprich "fastmode" "pairing" und die heutige ECM-länge deiner nds-Karte wurden damals nicht berücksichtigt, da noch nicht existent...

Aber wie heißt es so schön, Versuch macht klug,...
BTW "stable" wird nicht mehr weiterentwickelt, daher ist die 6098 die letzte. Und auch schon sehr alt.

Gruß
jensebub
alessio
IPC Neuling
Beiträge: 31
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: CARDOK (no entitlements)

Beitrag von alessio »

was soll ich nun machen
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: CARDOK (no entitlements)

Beitrag von jensebub »

Vielleicht einfach mal dein Problem mit der tivusat Karte in den Griff bekommen...?!
Benutzeravatar
Alx83
Entwickler Team
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 22:48
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: CARDOK (no entitlements)

Beitrag von Alx83 »

#6089 ist vom Dezember 2011. Musst halt mal nach ner aktuellen Config für die Karte schauen, dann klappt's auch mit 'ner aktuellen OScam
Auf den Alkohol! Die Ursache und Lösung aller Probleme - Homer J. Simpson
Trambam
IPC Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:10
Kontaktdaten:

Re: CARDOK (no entitlements)

Beitrag von Trambam »

Hallo erstmal,
häng mich mal hier dran.
Habe folgendes Problem:
Kabel-IPC 11.5/OSCam r9762; hier laufen über aktiven Hub 2. Karten.
G09 mit Smartreader 0 Probleme
D02 (1722/1834) mit EasyMouse "Cardok/no entitlements" --> wird aber trotzdem angesprochen/ausgelesen von den User
Zu der D02 kann ich noch sagen läuft unter Camd2 in DBox2 Nokia fehlerfrei!!!

SAT-IPC 11.5/OSCam r9762; hier laufen über aktiven Hub 3. Karten.
HD+ (1830/weiss) Smartreader 0 Probleme
viaaccess (500) Smartreader 0 Probleme
S02 (1702) mit EasyMouse "UNKNOWN/no entitlements"
S02 in Nokia DBox2 läuft ebenfalls fehlerfrei.

Habe OSCam und Server schon mehrfach neu gestartet, auch mit neu anstecken und tauschen der Möuse,
brachte keinen Erfolg.

Da ich gestern erst aus KKH nach 2 Monaten wieder zu Hause bin, könnte es sein,
dass ich was verpasst habe.

Bitte um Tip in welche Richtung ich suchen soll.
Danke im voraus,

Gruß trambam
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: CARDOK (no entitlements)

Beitrag von jensebub »

Hallo,
Im Raten sind wir alle nicht soo gut, und eigentlich ist dafür auch die Zeit zu schade ;) , aber was deine D02 angeht wird wohl eine erneute Freischaltung vom sky kc genügen um die entitlements wieder ordentlich darzustellen. Und bei dem Rest wären vielleicht configs und ein log von nöten.

Gruß
jensebub
Trambam
IPC Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:10
Kontaktdaten:

Re: CARDOK (no entitlements)

Beitrag von Trambam »

Hallo @jensebub,

vielen Dank für deine schnellen Antwort. Du hast recht mit der D02 neue Freischaltung und schon war es erledigt.
Bei der S02 war die EasyMouse ausgestiegen. Jetzt über Smartreader alles wieder Grün.
Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht.

Gruß trambam
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste