Oscam und alle neuen Probleme

LuckyStrike0706
IPC Neuling
Beiträge: 39
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 10:03
Kontaktdaten:

Oscam und alle neuen Probleme

Beitrag von LuckyStrike0706 »

Hallo zusammen,

wie ich feststelle gibt es noch nicht wirklich ein Thread zum Thema V14. Habe die ganze Zeit glücklich mit meinen CCCam Server gelebt und muss nun (seit heute neue Karte) meinen Server auf Oscam umstellen.

Ich finde zwar einige Anleitungen im Netz, aber hier fühle ich mich besser aufgehoben. Hat jemand schon entsprechend agiert und würde sich hier an den Aufbau einer Anleitung für die ältere Generation beteiligen. Eine Anleitung, die jeder verstehen kann.

Bevor ich nun meine Karte aktiviere möchte ich hier gerne einen Erfahrungsaustausch machen. Jemand Interesse ?

Grundlagen :

Habe einen neuen ThinClient mit Debian und IPC 11.5 installiert. Einzigste Cam = Oscam

Folgene Anleitung habe ich bisher befolgt: "Anleitung für einen IGEL"
http://www.digital-eliteboard.com/showt ... /?t=332945

Oscam Config einfach kopiert. Einfachhalthalber hier unten angestellt.
Die Datei OScam.dvbapi finde ich auf meinen Server nicht.
Und die entscheidene Frage, muss ich die Karte in einem Receiver freischalten.
Es soll im Anschluss eine Liste verglichen werden, wobei diverse EMM geblockt werden sollen. Wo soll dieser Eintrag hin?

Vielleicht gibt es hier ja einige, die sich die gleichen Fragen stellen und ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen.

Gruß
LuckyStrike0706

[global]
loghistorysize = 2048
logfile = /var/log/ipc/OScam.log
fallbacktimeout = 2000
clientmaxidle = 0
bindwait = 40
nice = -1
maxlogsize = 1200
waitforcards = 0
waitforcards_extra_delay = 550
preferlocalcards = 1
dropdups = 1
block_same_ip = 0
emmlogdir = /var/etc
lb_mode = 0


[cache]
delay = 5

[cccam]
port = 7757
nodeid = 06B1A8231086144C
version = 2.3.0
reshare = 1
reshare_mode = 1
stealth = 1

[webif]
httpport = 22305
httpuser = user
httppwd = password
httphelplang = de
httprefresh = 30
httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
httpdyndns =
hideclient_to = 30

Oscam Server

[reader]
label = skyv141
protocol = mouse
device = /dev/skyv141
services =
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,3,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

Oscam User
[account]
user = user
pwd = passwort
caid = 098C
au = skyv141
group = 1
services =

Oscam.dvbapi

P:098C 1
I:0
Hardware :
Fritz 7362
Dream 500 HD, Dream 7025+, VU+ Solo, NBox

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste