Oscam Status für Handy´s

TommyH99
P E B K A C
Beiträge: 428
Registriert: So 17. Apr 2011, 13:35
Kontaktdaten:

Oscam Status für Handy´s

Beitrag von TommyH99 »

Hi,

hab was interessantes gefunden, für Leute die gerne den Status von Oscam per Handy abrufen möchten.

Installation:

.) Ordner (upload) am Server unter /var/www/ipc/ entpacken
.) Ordner umbennen in z.B. "mobile => mv /var/www/ipc/upload /var/www/ipc/mobile
.) Config anpassen
\ _ nano /var/www/ipc/mobile/include/settings.php
.) Webserver muss von Extern erreichbar sein (!Achtung!)

Das praktische daran ist, ihr könnt mehrere Oscam Server überprüfen zb. von Freunden, wenn Ihr von extern zugriff darauf habt.

Erreichbar wäre die Seite dann über http(s)://dyndns.org:PORT/ipc/mobile/ je nachdem wie Ihr euren Webserver konfiguriert habt.

Bild
Bild
Copyright by Mahatma (Streamboard)
Dateianhänge
oscam_status_1.0.rar
(73.74 KiB) 203-mal heruntergeladen
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
snoopik
IPC Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Oscam Status für Handy´s

Beitrag von snoopik »

Moin ganz lieb und nett,

habe schon ne Weile nach einem Oscam Monitor für das iOS gesucht, kann man der Quelle und den Dateien vertrauen?

In der letzen Zeit trifft man in der CS Szene auf so einige Modifikationen die gerne "Nach Hause telefonieren".

Danke vorab

gruss snoopik
TommyH99
P E B K A C
Beiträge: 428
Registriert: So 17. Apr 2011, 13:35
Kontaktdaten:

Re: Oscam Status für Handy´s

Beitrag von TommyH99 »

Das sind nur XML Datein die auf deinem Server zuhause laufen ... da passiert garnix.
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
szonic
IPC Interessierter
Beiträge: 115
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 17:30
Kontaktdaten:

Oscam Status für Handy´s

Beitrag von szonic »

Warum Extra was installieren wenn das Webif integriert ist?
Für ein Iphone nutze ich Icab das geht bestens!


Sent from my iPhone using Tapatalk
BaNaNaBeck
IPC Freak
Beiträge: 187
Registriert: So 17. Apr 2011, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Oscam Status für Handy´s

Beitrag von BaNaNaBeck »

Ich erhalte immer einen Fehler wenn ich zugreifen will. Error loading Page. Nur mal zur Kontrolle:

<?php

/* Username & Passwort für den Login */ -
$settings['username'] = "test"; beliebiges wort
$settings['password'] = "passwort"; beliebiges wort

/* Server Array */
$server['1']['name'] = "EigenerServer"; /* Interner Name für die Liste | z.B. Server1 */ beliebiges wort
$server['1']['username'] = "user"; /* Loginname für die XML Abfrage | z.B. Username */ Login aus oscam.conf
$server['1']['password'] = "pass"; /* Passwort für die XML Abfrage | z.B. Passwort */ Pass aus oscam.conf
$server['1']['url'] = "dyndns/* URL für die XML Abfrage | z.B. meinserver.dyndns.org */ meine dydns mit der ich darauf zugreife
$server['1']['port'] = "55555"; /* Port für die XML Abfrage | z.B. 31337 */ Port aus oscam.con[/color]f
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Oscam Status für Handy´s

Beitrag von feissmaik »

Was mir spontan auffällt ist das die ersten 2 kommentare nicht auskommentiert sind:

Code: Alles auswählen

/* Username & Passwort für den Login */ -
$settings['username'] = "test"; beliebiges wort
$settings['password'] = "passwort"; beliebiges wort
das müsste wenn dann so aussehen:

Code: Alles auswählen

/* Username & Passwort für den Login */
$settings['username'] = "test"; /* beliebiges wort */
$settings['password'] = "passwort"; /* beliebiges wort */
Und das gleiche Spiel mit den anderen Settings:

Code: Alles auswählen

/* Server Array */
$server['1']['name'] = "EigenerServer"; /* Interner Name für die Liste | z.B. Server1 */ beliebiges wort
$server['1']['username'] = "user"; /* Loginname für die XML Abfrage | z.B. Username */ Login aus oscam.conf
$server['1']['password'] = "pass"; /* Passwort für die XML Abfrage | z.B. Passwort */ Pass aus oscam.conf
$server['1']['url'] = "dyndns/* URL für die XML Abfrage | z.B. meinserver.dyndns.org */ meine dydns mit der ich darauf zugreife
$server['1']['port'] = "55555"; /* Port für die XML Abfrage | z.B. 31337 */ Port aus oscam.con[/color]f
da sind auch einige fehler drin, das müsste wenn dann so aussehen:

Code: Alles auswählen

/* Server Array */
$server['1']['name'] = "EigenerServer"; /* Interner Name für die Liste | z.B. Server1 */
$server['1']['username'] = "user"; /* Loginname für die XML Abfrage | z.B. Username */
$server['1']['password'] = "pass"; /* Passwort für die XML Abfrage | z.B. Passwort */
$server['1']['url'] = "dyndns"; /* URL für die XML Abfrage | z.B. meinserver.dyndns.org */
$server['1']['port'] = "55555"; /* Port für die XML Abfrage | z.B. 31337 */
....also gewöhn dir endlich ab in dateien herrum zu pfuschen dessen syntax du nicht verstehst oder gar beachten willst....

die Kommentare stehen in dem File nicht grundlos innerhalb / * */ ... also park DEINE kommentare auch innerhalb /* */ ansonsten finger weg vorallem aber weil beim dyndns ein "; fehlte!

Im Originalfile steht es nämlich korrekt

Code: Alles auswählen

	/* Username & Passwort für den Login */
	$settings['username'] = "";
	$settings['password'] = "";

	/* Server Array */
	$server['1']['name'] = ""; /* Interner Name für die Liste | z.B. Server1 */
	$server['1']['username'] = ""; /* Loginname für die XML Abfrage | z.B. Username */
	$server['1']['password'] = ""; /* Passwort für die XML Abfrage | z.B. Passwort */
	$server['1']['url'] = ""; /* URL für die XML Abfrage | z.B. meinserver.dyndns.org */
	$server['1']['port'] = ""; /* Port für die XML Abfrage | z.B. 31337 */

..wieder ein klassisches beispiel wieso DU im Entwicklerteam nichts verloren hattest....
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
BaNaNaBeck
IPC Freak
Beiträge: 187
Registriert: So 17. Apr 2011, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Oscam Status für Handy´s

Beitrag von BaNaNaBeck »

Gut das ich die Configs nicht so drauf habe sondern eigentlich nur in Fett reingeschrieben habe, wie ich denke, dass das der Inhalt sein muss...

Wieso antwortest du überhaupt noch auf meine Beiträge? Lass es doch einfach sein! Oder willst mich nun gleich wieder bannen?
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Oscam Status für Handy´s

Beitrag von feissmaik »

....selbst wenn du das fettgedruckte nachträglich hinzugefügt hast, hast du TROTZDEM Fehler drin wenn du denn mal genauer hingucken würdest aber egal - ich tue dir mal den Gefallen und beachte dich nicht mehr...
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
snoopik
IPC Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Oscam Status für Handy´s

Beitrag von snoopik »

Weiss einer ob es inzwischen für das IOS eine Oscam Server Pflege/Info App gibt?
Wie gross ist der Bedarf?
Gruss snoopik
Cybertramp
IPC Neuling
Beiträge: 23
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Oscam Status für Handy´s

Beitrag von Cybertramp »

Welches ist den der Port xml Abfrage? Ist das der Monitor Port oder wo ist der in conf zu finden?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast