newcs öfters Crash

fdtadt
IPC Interessierter
Beiträge: 76
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 12:51
Kontaktdaten:

newcs öfters Crash

Beitrag von fdtadt »

Hi All
Ich benutze Newcs mit einer Redlight HD Viacess Karte , da ich nicht sehr viel von oscam halte würde ich gerne bei newcs bleiben aber mein problem ist das in letzter Zeit das newcs mehrmals täglich crasht und im newcs log kann man nicht sehen woran es liegen könnte weil der log bei jeden neustart gelöscht wird und ein neuer log wird erstellt , daher würde ich gerne wissen ob man in irgend einen anderen log sehen kann was der grund für das Crshen sein könnte , ich habe nur 5 Peers im Newcs daher denke ich nicht das es an den Peers liegt aber ich könnte mich irren , kann mir vielleicht jemand von euch sagen wie ich den Grund für das Crashen herausfinde?

Viele Grüsse
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Kontaktdaten:

Re: newcs öfters Crash

Beitrag von feissmaik »

Wieso startest du den Server denn jedesmal neu? Crasht NewCS oder crasht Linux?

Und auch schon geguckt ob die Ausgabe des Befehls dmesg jüngst irgendwelche Fehlermeldungen ausspuckt?

Standardmässig ist NewCS so konfiguriert das er das Logfile hier ablegt: /var/log/ipc/newcs.log
Und wie genau er damit umgehen soll steht im <debug> Abschnitt der newcs.xml -> http://streamboard.gmc.to/wiki/NewCS#debug

Dort kannst du zb auch einstellen das er sowohl ein Logfile schreibt als auch zb direkt auf die Console ausgibt...
Im NewCS IPC Script steht allerdings für "start" drin das er die ausgabe nach >/dev/null also in den mülleimer umleiten soll - um das zb jetzt in eine eigene Datei nochmals seperat umzuleiten um sicher zu stellen das nicht jedesmal ein neues Logfile erstellt wird, kannst du NewCS anstatt mit "start" ebenso mit "lstart" starten womit die Ausgaben dann direkt auf der Console landen würden aber das leitest du dann in eine eigene Datei um also zb sähe die Befehlszeile dann so aus:

newcs lstart >>/var/log/newcs.log

allerdings müsstest du ggf auch den watchdog abändern weil der führt nur "start" aus nicht "lstart" oder du verzichtest beim herrausfinden worans liegt auf den watchdog um nicht auchnoch die scripts umschreiben zu müssen...

newcs.xml beispiel:

Code: Alles auswählen

...
	<debug>
			<password>newcs</password>
			<mode>simple</mode>
			<level>verbose</level>
			<type>all</type>
			<output>Console,file</output>
			<logfile>/var/log/ipc/newcs.log</logfile>
			<file_options>verbose,all</file_options>
			<tcp_port>1001</tcp_port>
			<tcp_options>normal,init</tcp_options>
	</debug>
...
Nachdem das Problem behoben is solltest du das dann aber auch wieder zurück stellen!




PS: Wieso hälst du von OScam nicht viel? Das wird im gegensatz zu NewCS wenigstens ständig weiterentwickelt
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
fdtadt
IPC Interessierter
Beiträge: 76
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 12:51
Kontaktdaten:

Re: newcs öfters Crash

Beitrag von fdtadt »

Hi feiss

Danke für deine Antwort , bei mir Funktioniert alles auch der log wird herstellt und ich starte nicht den Server neu sondern wird das Newcs jedesmal durch den Watchdog neugestartet , ich habe im watchdog.log gesehen das newcs manchmal nur einmal am Tag Crasht und neugestartet wird und manchmal 4-5 mal Täglich crasht und da ja durch den Watchdog nach ein Paar minuten das Newcs neustartet wird zwar eine neue logdatei herstellt aber der alte log ist nicht mehr vorhanden so das ich nicht nachschauen kann warum das Newcs eventuell gecrasht ist daher habe ich gefragt ob man irgendwo anders sehen kann wo der Fehler liegt.
Ich halte nichts von Oscam weil meiner meinung nach Oscam das Faker Emu ist , das heisst nicht das alle Leute die es benutzen auch Faker sind aber ich finde das wenn es Oscam nicht geben würde dann würden nicht so viele Faker im umlauf sein , es gibts zwar auch andere Emus womit man Betrügen könnte aber Oscam ist das bekannteste und daher halte ich nicht viel davon , aber es soll nicht heissen das ich es nie benutzen werde aber solange es auch anders geht würde ich gerne davon abstand halten.
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Kontaktdaten:

Re: newcs öfters Crash

Beitrag von feissmaik »

Naja NewCS wird schon länger nicht mehr weiterentwickelt bzw kann eben die bei dir eben instabil sein, warum auch immer...
Auch wenn du OScam für nen fake-emu hälst etc bedeutet das ja nicht das du damit auch faken musst oder mit anderen deswegen anfangen musst zu sharen die damit faken etc.... OScam ist nunmal der einzige der fast täglich weiterentwickelt wird und das bedeutet ja nicht nur, dass ständig neue features dazu kommen sondern auch das fehler behoben und anderes optimiert wird etc und damit kannst du auch so gut wie jedes brauchbare protkol nutzen etc also ich würds mir an deiner stelle zumindest mal angucken bzw damit mal ausprobiern ;)
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
fdtadt
IPC Interessierter
Beiträge: 76
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 12:51
Kontaktdaten:

Re: newcs öfters Crash

Beitrag von fdtadt »

Hi
Ich glaube ich werde deinen Rat befolgen und erstmal auf einen TestServer probieren wie es läuft , ich habe mich zwar ein bisschen in Oscam eingelesen aber selber noch nie probiert , ich weiss das es unendlich viele einstellungsmöglichkeiten gibts und daher werde ich mich vorher noch ein bisschen einlesen was die ganzen Einstellungen bewirken und welche für meine Karte am besten wären und dann werde ich anfangen zu testen.

Vielen Dank nochmal und Schönen Sonntag noch
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast