Nach Update keine Telentverbindung mehr

Fragen oder Probleme?
Nickname01
IPC Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Do 9. Feb 2012, 16:13
Kontaktdaten:

Nach Update keine Telentverbindung mehr

Beitrag von Nickname01 »

Nach Update auf 1.4 habe ich keine Telentverbindung mehr, sowie wird im WIF CCcam rot angezeigt, obwohl es läuft?

Was kann ich tun? Ich wollte es im telnet nach schauen mit ps, aber es geht ja nicht.
Diese Signatur ist nicht mit copy und paste erstellt!
fdtadt
IPC Interessierter
Beiträge: 76
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 12:51
Kontaktdaten:

Re: Nach Update keine Telentverbindung mehr

Beitrag von fdtadt »

Hi
wenn du im WebMenu oben auf misc und dann auf Tools kannst du dich direkt mit einen SSH Javaclient auf deinen Server einloggen , versuche damit ob du dich einloggen kannst , eventuell mal einen Reboot machen .
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Nach Update keine Telentverbindung mehr

Beitrag von feissmaik »

Update auf 1.4 ? Was hast du auf 1.4 geupdatet?

Wenn du mit Telent, Telnet meinst dann sei gesagt das telnet zum einen sehr unsicher ist und zum anderen ipc damit auch nichts zu schaffen hat also es wird weder installiert noch deinstalliert..
Man sollte stattdessen SSH benutzen - das wird von ipc auch installiert

Bist du dir wirklich sicher das CCcam läuft bzw woher weisst du das?
Verbinde dich mit putty (ssh) und prüf das mit: ps aux | grep -v grep | grep CCcam
Desweiteren stell sicher das im Verzeichniss /var/emu/cccam/ nur eine einzige datei liegt




PS: gebt euch doch mal bitte ein bischen mehr mühe mit euren posts
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Nickname01
IPC Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Do 9. Feb 2012, 16:13
Kontaktdaten:

Re: Nach Update keine Telentverbindung mehr

Beitrag von Nickname01 »

Also ein Problem ist gelöst, CCcam wird nun in grün angezeigt, laufen musste es ja, der Server hat ja funktioniert, eine zweite CCcam.x86 213 war noch drauf, diese habe ich gelöscht.

root@futro ~ > ps aux | grep -v grep | grep CCcam
root 1409 0.1 0.8 72492 3944 ? Ssl Jun29 6:48 /var/emu/cccam/CCcam.x86 -v -t

Nun zu der Frage was ich geupdated habe, natürlich das IPC 1.3 von hier auf 1.4, um was geht es sonst hier im Board?

Telnet steht mir aber immer noch nicht zur Verfügung, würde das ganze so oder so nur von zu Hause aus benutzen.
Diese Signatur ist nicht mit copy und paste erstellt!
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Nach Update keine Telentverbindung mehr

Beitrag von feissmaik »

...es gibt weder IPC 1.3 noch 1.4... deshalb solltest du dir mit deinen posts ein bischen mehr mühe geben


IPC hat wie gesagt absolut garnichts mit TELNET am hut... Wenn du dir das selber installiert hast wird es von IPC nicht beachtet...
Von IPC wird das wesendlich bessere, modernere und vorallem auch sicherere OpenSSH installiert (port 22)
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Nickname01
IPC Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Do 9. Feb 2012, 16:13
Kontaktdaten:

Re: Nach Update keine Telentverbindung mehr

Beitrag von Nickname01 »

feissmaik hat geschrieben:...es gibt weder IPC 1.3 noch 1.4... deshalb solltest du dir mit deinen posts ein bischen mehr mühe geben
Na gut, ich glaube es dir ja nun, dann gibt es also dein Werk hier nicht!! http://ipc.pebkac.at/forum/viewtopic.php?f=3&t=640

Und telnet habe ich mir nicht Installiert auf dem Futro, sondern auf der Windows XP Version wird dies unter Start/Ausführen/telnet IPdesServers gestartet, dies Funktioniert nicht bzw bricht es gleich immer wieder ab!

Achja vor dem Update funzte dies Problemlos, bin aber hier wohl im falschen Forum weil es kein IPC 11.4 gibt??? Manche denken sich das kleine v und die evtl fehlende 1 davor! IPC v11.4 wäre wohl hier nur richtig?? Aber an diesen Update kann es nur gelegen haben, ich habe mehrere vComputer getestet!!!!
Diese Signatur ist nicht mit copy und paste erstellt!
Benutzeravatar
Alx83
Entwickler Team
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 22:48
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Nach Update keine Telentverbindung mehr

Beitrag von Alx83 »

Abgesehen davon, ob du IPC 1.3 oder 11.4 postest, hat dies immer noch nichts mit Telnet zu tun
Auf den Alkohol! Die Ursache und Lösung aller Probleme - Homer J. Simpson
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Nach Update keine Telentverbindung mehr

Beitrag von feissmaik »

Nickname01 hat geschrieben:
feissmaik hat geschrieben:...es gibt weder IPC 1.3 noch 1.4... deshalb solltest du dir mit deinen posts ein bischen mehr mühe geben
Na gut, ich glaube es dir ja nun, dann gibt es also dein Werk hier nicht!! http://ipc.pebkac.at/forum/viewtopic.php?f=3&t=640
wer lesen oder vielmehr in deinem fall, schreiben kann ist klar im vorteil!
ein IPC 1.3 oder 1.4 haben wir hier 100% nicht.. sondern nur ein 11.3 oder 11.4
Nickname01 hat geschrieben: Und telnet habe ich mir nicht Installiert auf dem Futro, sondern auf der Windows XP Version wird dies unter Start/Ausführen/telnet IPdesServers gestartet, dies Funktioniert nicht bzw bricht es gleich immer wieder ab!
ähm nochmal: von IPC wird openSSH installiert aber KEIN telnet.. wenn du also über die Eingabeaufforderung (dos) von WinXP versuchst mit telnet eine verbindung her zu stellen kann das nicht funktionieren solange es auch kein dienst gibt was auf dem entsprechenden port mit telnet protokoll auf eine verbindung wartet..

telnet nutzt port 23 aber ssh nutzt port 22..
Nickname01 hat geschrieben:Achja vor dem Update funzte dies Problemlos, bin aber hier wohl im falschen Forum weil es kein IPC 11.4 gibt??? Manche denken sich das kleine v und die evtl fehlende 1 davor! IPC v11.4 wäre wohl hier nur richtig?? Aber an diesen Update kann es nur gelegen haben, ich habe mehrere vComputer getestet!!!!
...lies deinen ersten post mal worauf hin ich dich gebeten habe dir ein bischen mehr mühe mit deinen post zu geben - daraufhin hast du aber wieder 1.4 geschrieben..

Was soll ich mir denn noch alles dazu denken was du gemeint haben könntest? bin ich von beruf hellseher?

wenn du vor dem update TELNET nutzten konntest wirst du das auch nach dem update können - wenn du das vorher garnicht installiert hast wurde es durch das update auch NICHT deinstalliert...
warscheinlicher ist das du die ganze zeit SSH meinst aber dafür brauchst du putty o.ä...

unteranderem deshalb meinte ich das du dir mal ein bischen mehr mühe geben solltest - ich wierderhole mich ungerne 20x bis du es irgendwann mal verstanden hast
wenn du mit telnet auf deinen receiver connecten kannst hat das nunmal noch lange nichts mit dem linux server zu tun auf dem ipc installiert wurde...
IPC hat nichts mit telnet am hut weil das unsicher ist...

wenn du meinst du hättest recht dann installier dir halt wieder ipc 11.3 oder frag in einem anderen forum, das wird mir hier nämlich sonst langsam auch zu blöd...
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Nickname01
IPC Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Do 9. Feb 2012, 16:13
Kontaktdaten:

Re: Nach Update keine Telentverbindung mehr

Beitrag von Nickname01 »

feissmaik hat geschrieben:...... oder frag in einem anderen forum, das wird mir hier nämlich sonst langsam auch zu blöd...
Meinst du nicht es ist besser direkt an der Quelle zu fragen oder beim Erbauer des IPC's, als in irgend einem Board wo sich keiner auskennt?

Ich habe ja nur nach einer Lösung gefragt und dies sollte doch hier gestattet sein! Zu 50 % wurde mir doch schon geholfen.

Zugriff auf den Debian Server mit putty und WinScp habe ich ja. Auch vorher hatte ich Zugriff mit telnet. Dies hatte ich schon erwähnt so oder so nur von zu Hause genutzt hätte, jeder hat nun ein mal seinen persönlichen Favorit, das wäre bei mir Start - Ausführen - telnet ServerIP.

Für mich war es eben ein Beweggrund hier nach zu fragen weil ich sonst nichts verändert hatte an dem Server ausser das IPC, hier dann von 11.3 auf 11.4 zu upzudaten.

Da du es nun schon mir ein paar mal versucht hast mir das zu erklären das es nicht daran liegen könnte akzeptiere ich das nun, nur bin ich im Linux nun nicht so bewandert und erhoffte mir eine Lösung.

Ich werde den Kram nun lassen, evtl Crasht er ja mal dann mache ich es wieder neu! Bis dahin Frohes schaffen.
Diese Signatur ist nicht mit copy und paste erstellt!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste