ORF und Sky V13

CS-Allgemeines was in die anderen Foren nicht hinein passt...
brucelee2006
IPC Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 17:54
Kontaktdaten:

ORF und Sky V13

Beitrag von brucelee2006 »

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit oben genannten Karten und zwar bekomme ich einen Sender nicht hell - Sky Kabel eins classic - weil mein Receiver auf die falsche Karte zugreift - statt auf die Sky V13 versucht er den Sender mit der ORF Karte zu entschlüsseln was natürlich nicht geht da diese auf der Karte nicht frei sind. Ich nutze oscam auf einem Igel auf meiner Box läuft cccam. Alles andere funktioniert tadellos. Wie kann ich einstellen das bei diesem Sender auf die V13 zu gegriffen wird?

Ps: wenn ich die ORF Karte deaktiviere geht's aber dann hab ich ja kein ORF
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: ORF und Sky V13

Beitrag von jensebub »

Hallo,
das ist kein IPC-Problem, sondern hat mehr mit deiner CAM-/EMU- konfiguration zu tun.

Es gibt die Möglichkeit beim clienten die CAID's auf den jeweiligen Sendern zu priorisieren bei OScam macht das die oscam.dvbapi und bei CCcam die CCcam.prio.

Aber ohne logs und configs sind das nur Spekulationen.
http://ipc.pebkac.at/forum/viewtopic.php?f=17&t=62

Gruß
jensebub
brucelee2006
IPC Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 17:54
Kontaktdaten:

Re: ORF und Sky V13

Beitrag von brucelee2006 »

Hallo,

das habe ich auch nicht gesagt - das läuft super. Muss ich die dvbapi selbst einfügen oder ist die hinterlegt so das ich diese nur anpassen muss - oder geht's direkt mit ipc? Danke schon mal :)
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: ORF und Sky V13

Beitrag von jensebub »

In dem Unterforum hattest du dich mit deinem Problem aber einsortiert.

Und wenn du meinen Beitrag sinnvoll gelesen hättest, hättest du gemerkt, das es Aufgabe des clients ist, die richtigen CAIDs anzufragen. Da du ja einen CCcam client benutzt, wäre wohl für deinen Fall die CCcam.prio zuständig.

Aber, du wirst hier keinen finden, der dir alles vorkaut, da jede Server-/Karten-konstalation anders ist, und es keine allgemeingültige Datei gibt, ist es immer am USER sich darum zu kümmern, bei schwierigkeiten können wir gerne unterstützend eingreifen.

Gruß
jensebub
brucelee2006
IPC Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 17:54
Kontaktdaten:

Re: ORF und Sky V13

Beitrag von brucelee2006 »

war ja nur eine Frage aber Danke für den Hinweis und schönes WE
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste