igel kernel tausch

Fragen, Probleme ... die sonst nirgends passen ...
osdgap
IPC Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 08:09
Kontaktdaten:

Re: igel kernel tausch

Beitrag von osdgap »

Wie ihsr seht habe ich meine source.list erweitert...habe das Packet gefunden und bekomme nun diese Felermeldungen
Von der ersten "cp: "/var/tmp-----kein Speicherplatz habe ich ne ganze latte bekommen.
Haber auch mal den noch freien platz anzeigen lassen, ganz unten:
Spoiler
Show

Code: Alles auswählen

cp: „/var/tmp/mkinitramfs_cwj01Q//bin/kmod“ konnte nicht erweitert werden: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
E: /usr/share/initramfs-tools/hooks/kmod failed with return 1.
update-initramfs: failed for /boot/initrd.img-3.2.0-4-486 with 1.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von initramfs-tools (--configure):
 Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 1 zurück
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 linux-image-2.6.32-5-486
 initramfs-tools
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
root@igel /etc/apt > df -h
Dateisystem                                            Größe Benutzt Verf. Verw% Eingehängt auf
rootfs                                                  3,5G   1008M  2,4G   30% /
udev                                                     10M       0   10M    0% /dev
tmpfs                                                    50M    236K   50M    1% /run
/dev/disk/by-uuid/f3e9d099-e214-4fb8-b9c1-0618d88faab1  3,5G   1008M  2,4G   30% /
tmpfs                                                   5,0M       0  5,0M    0% /run/lock
tmpfs                                                   141M       0  141M    0% /run/shm
tmpfs                                                   100M     12K  100M    1% /tmp
tmpfs                                                    20M     20M     0  100% /var/tmp
tmpfs                                                    70M     15M   56M   22% /var/log
tmpfs                                                   150M     27M  124M   18% /var/cache/apt/archives
Zuletzt geändert von jensebub am Do 7. Aug 2014, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: SPOILER und CODE benutzt
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: igel kernel tausch

Beitrag von jensebub »

ich möchte dich bitten deine postings übersichtlicher zu gestallten,... es ist unheimlich ermüdend DIESEM Thread zu folgen...

/var/tmp ist voll:

Code: Alles auswählen

tmpfs 20M 20M 0 100% /var/tmp
Die Größen können in der /etc/fstab angepasst werden,...
Benutzeravatar
Alx83
Entwickler Team
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 22:48
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: igel kernel tausch

Beitrag von Alx83 »

Also /var/tmp entweder vergrößern (/etc/fstab) oder leer machen
Auf den Alkohol! Die Ursache und Lösung aller Probleme - Homer J. Simpson
Gast

Re: igel kernel tausch

Beitrag von Gast »

Weil es auf dem igel ja ansonsten usb probleme geben soll mit den neueren kernels..oder ist es mit dieser version nicht so?
Benutzeravatar
Alx83
Entwickler Team
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 22:48
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: igel kernel tausch

Beitrag von Alx83 »

Ich persönlich weiß nur von Squeeze damals. Mit Wheezy musst ich den Kernel nur änder, weil mir ein pae Kernel installiert wurde, dann hab ich auch auf 486 gewechselt
Auf den Alkohol! Die Ursache und Lösung aller Probleme - Homer J. Simpson
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: igel kernel tausch

Beitrag von jensebub »

Bei lenny gab es einen Kernel, der Theater mit USB-Geräten gemacht hat,... bei squeeze war es ein falscher (smtp) und in wheezy könnte auch nen smtp, oder pae fälschlicherweise installiert sein,... was zu Problemen führen "kann". wobei sich für die ältere Hardware des Igels immer die 486er Version des aktuell genutzten Kernels empfielt,...

Gruß
jensebub
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste