IPC Backup CF Karten Problem

Fragen, Probleme ... die sonst nirgends passen ...
Epodeluxe
IPC Anfänger
Beiträge: 57
Registriert: Do 7. Jul 2011, 13:03
Kontaktdaten:

IPC Backup CF Karten Problem

Beitrag von Epodeluxe »

Hi,

ich habe bzw. bin ja dabei mir ein Backup System von meinem Igel IPC zu erstellen. Habe mir jetzt eine Kingston 4 GB CF Karte gekauft aber die scheint kleiner zu sein als mein bisher verwendetes NoName Produkt.
IPC_Backup Problem.jpg
IPC_Backup Problem.jpg (73.11 KiB) 590 mal betrachtet
Gibt es ne Möglichkeit das Bacmup Image doch irgendwie auf die CF Karte zu bekommen?

Z.B.: Spezielles Formatierungstool oder irgendetwas? Oder kann ich nur eine neu installation machen?

Danke und Gruß

Epo
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: IPC Backup CF Karten Problem

Beitrag von feissmaik »

Da musst du warscheinlich neu installieren... Mir wär nichts bekannt wie du nachträglich ein image resizen könntest...

Ich persönlich halte von sowas aber eh nix - das beste ist eigentlich immer das System normal zu installieren und die paar kB an cam configs zu überspielen... Weil zum einen ist die Hardware Adresse der Netzwerkkarte eine andere und zum anderen geht sowas auch nur mit gleicher Hardware ansonsten könnten zb Treiber fehlen etc und das nachträglich um zu murksen dauert oft mals länger als die normale Installation..
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Epodeluxe
IPC Anfänger
Beiträge: 57
Registriert: Do 7. Jul 2011, 13:03
Kontaktdaten:

Re: IPC Backup CF Karten Problem

Beitrag von Epodeluxe »

OK,

dann werde ich mich mal an die neuinstallation wagen. Die letzte ist ja schon einiges her... weil es so schön stabil läuft :-)

Denke wenn ich neu installiere bekomme ich dann die 11.4 oder ist das jetzt noch non Public?

Gruß

Epo
Benutzeravatar
Alx83
Entwickler Team
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 22:48
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: IPC Backup CF Karten Problem

Beitrag von Alx83 »

11.4 ist wieder wie gehabt verfügbar.
Auf den Alkohol! Die Ursache und Lösung aller Probleme - Homer J. Simpson
Epodeluxe
IPC Anfänger
Beiträge: 57
Registriert: Do 7. Jul 2011, 13:03
Kontaktdaten:

IPC Backup CF Karten Problem

Beitrag von Epodeluxe »

Oh, Super. Dann habe ich ja am Wochenende was zu tun.

Schönen Abend

Epo


Sent from my iPhone using Tapatalk
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast