[GELÖST] - Compile und Update geht nichtmehr

Hypercube
IPC Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 18:11
Kontaktdaten:

[GELÖST] - Compile und Update geht nichtmehr

Beitrag von Hypercube »

Hallo,


Folgendes prob wenn ich ne neue oscam version compilieren will kommt folgendes:
Spoiler
Show
oscam-compile.sh v1.12
-------------------------------------------------------------------------------

Moechten Sie eine bestimmte svn Revisionsnummer kompilieren oder die aktuelle?
[4801] | []Aktuelle

-------------------------------------------------------------------------------

svn: E175002: Unable to connect to a repository at URL 'http://178.17.169.213/svn/oscam/trunk'
svn: E175002: OPTIONS von »http://178.17.169.213/svn/oscam/trunk«: Could not read status line: connection was closed by server (http://178.17.169.213)
Lade aktuelle oscam-svn Revision ...
svn: E175002: Unable to connect to a repository at URL 'http://178.17.169.213/svn/oscam/trunk'
svn: E175002: OPTIONS von »http://178.17.169.213/svn/oscam/trunk«: Could not read status line: connection was closed by server (http://178.17.169.213)
Verbindungsfehler! Versuche Mirror..
svn: E175002: Unable to connect to a repository at URL 'http://oscam.to/svn/oscam/trunk'
svn: E175002: OPTIONS von »http://oscam.to/svn/oscam/trunk«: Could not resolve hostname `oscam.to': Zu diesem Hostnamen gehört keine Adresse (http://oscam.to)

Verbindungsfehler! Abbruch!





Wenn ich ipc updaten will kommt das:


Spoiler
Show
IPC 11.5: Update 29.11.2013 22:57
================================================== =============================

Verbinde zu Updateserver..

Installationspaket Lokal = 11.5 (2013-05-29)
Installationspaket Online = <html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>replace</title>
<body>
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
var pageName = '/';
if ('/' == pageName || pageName.indexOf('content.asp') != -1)
{
if(pageName.indexOf('content.asp') != -1)
{
top.location.replace(pageName + "?rid=" + Math.random());
}
else
{
top.location.replace(pageName);
}
}
else
{
top.contentfrm.location.replace(pageName);
}
</script>
</head>
</body>
</html> (2013-11-29)

Onlineversion ist aktueller, Update wird empfohlen !

pdate / hangelog / []Beenden: U
ipcsetup.sh: Zeile 1: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `newline'
ipcsetup.sh: Zeile 1: `<html>'[/spoiler2]




Server hat inet verbindung, ping zu google geht etc.

Ist ein RasperryPI mit aktuellen raspian, auch alle updates etc.


Vllt weis ja einer von euch was...



Grüße
Benutzeravatar
Alx83
Entwickler Team
Beiträge: 631
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 22:48
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

Re: Compile und Update geht nichtmehr

Beitrag von Alx83 »

Hast ja dein Anliegen auch schon anders wo kund getan. Crossposting nervt!

Was dein Problem betrifft:
Du musst was geändert haben, da es vorher ja ging. Die IP die subversion auschecken will, ist jedenfalls die richtige. Also muss irgendwo in deinen Netzwerkconfigs/Firewall der Hund begraben sein. Mehr als die Spekulation ist leider nicht möglich
Auf den Alkohol! Die Ursache und Lösung aller Probleme - Homer J. Simpson
Hypercube
IPC Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 18:11
Kontaktdaten:

Re: Compile und Update geht nichtmehr

Beitrag von Hypercube »

Wenn woanders keiner postet muss man halt zu den entwicklern gehen :)


Und nein inet einstellungen sind ok.
Der oscam läuft ja auch noch etc.

Google geht zu pingen:
Spoiler
Show
ping google.de
PING google.de (173.194.112.119) 56(84) bytes of data.
64 bytes from fra07s30-in-f23.1e100.net (173.194.112.119): icmp_req=1 ttl=47 time=25.5 ms
64 bytes from fra07s30-in-f23.1e100.net (173.194.112.119): icmp_req=2 ttl=47 time=34.6 ms
64 bytes from fra07s30-in-f23.1e100.net (173.194.112.119): icmp_req=3 ttl=47 time=34.1 ms
64 bytes from fra07s30-in-f23.1e100.net (173.194.112.119): icmp_req=4 ttl=47 time=52.2 ms
kann sogar datein mit wget runterladen.

Das einzige was ich gemacht habe vor nen paar tagen war ein apt-get upgrade um alles aktuell zu halten.

Selbst wenn ich ipc neu herunterlade und neu installieren will bekomme ich einen fehler:
Spoiler
Show
sudo bash ipcsetup.sh
ipcsetup.sh: Zeile 1: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `newline'
ipcsetup.sh: Zeile 1: `<html>'
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Compile und Update geht nichtmehr

Beitrag von jensebub »

Hypercube hat geschrieben:Wenn woanders keiner postet ...
... ist vielleicht ein Zeichen, dass keiner den Fehler nachvollziehen kann.

Und da es ja mindestens zwei unterschiedliche URL's sind die du durch IPC-Skripte aufrufen möchtest(streamboard fürs o compile und pebkac fürs ipc-update) bei denen du Probleme hast. Und diese bei uns und bei anderen usern funktionieren, ist das Problem wohl am ehesten bei dir zu suchen.
Du kenns deine Änderungen am besten, von daher ist es für uns mühselig ins blaue zu raten, warum es bei dir nicht funktioniert.

Gruß
jensebub
Hypercube
IPC Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 18:11
Kontaktdaten:

Re: Compile und Update geht nichtmehr

Beitrag von Hypercube »

Huhu,

Also ich hab jetzt mal nen neuen Raspberry pi genommen und mit noobs nen frisches image von rasperian aufgespielt.
Hab danach meine netzwerkeinstellungen nur angepasst und danach direkt ipc installiert, es ging.
Hab das selbe nochmals gemacht und habe nur nach der installation noch ein apt-get update&upgrade gemacht.
Er hat einiges aktualisiert. Hab dann brav neugestartet und wieder versuchst ipc zu installieren.
Bekomme dann den o.g fehler:
Spoiler
Show
sudo bash ipcsetup.sh
ipcsetup.sh: Zeile 1: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `newline'
ipcsetup.sh: Zeile 1: `<html>'
Er muss wohl mit einen aktualisierten packet nicht zurecht kommen...
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Compile und Update geht nichtmehr

Beitrag von jensebub »

naja, raten wir weiter,... nach dem ändern der Netzwerkeinstellungen entweder den Netzwerkadapter nicht restartet oder den raspi nicht rebootet. Somit wäre es ein Anzeichen für ein fehlerhafte Netzwerkconfig. Kann man ganz leicht überprüfen, indem man einfach wieder dhcp statt der static IP aktiviert, also die Änderungen rückgängig macht. ;) und dann nochmal rebootet,... dann sollten auch die anderen Funktionen wieder gehen
Hypercube
IPC Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 18:11
Kontaktdaten:

Re: Compile und Update geht nichtmehr

Beitrag von Hypercube »

Huhu,

Ich habe doch nichts von geänderten netzwerkeinstellungen gesagt ?

Also ich hab jetzt mal nen neuen Raspberry pi genommen und mit noobs nen frisches image von rasperian aufgespielt.
Hab danach meine netzwerkeinstellungen nur angepasst und danach direkt ipc installiert, es ging.
Hab das selbe nochmals gemacht und habe nur nach der installation noch ein apt-get update&upgrade gemacht.
Er hat einiges aktualisiert. Hab dann brav neugestartet und wieder versuchst ipc zu installieren.
Bekomme dann den o.g fehler:
Ich hab bei dem 2 versuch wie ich schon geschrieben habe auch die netzwerkeinstellungen angepasst. ich sagte ja "hab das gleiche nochmals gemacht"
Der EINZIGE unterschied zu vorher ist das ich vor dem installieren von ipc ein "apt-get upgrade" gemacht habe.
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Compile und Update geht nichtmehr

Beitrag von jensebub »

Hypercube hat geschrieben:Huhu,
...
Hab danach meine netzwerkeinstellungen nur angepasst ...
ist für mich ein ändern der Netzwerkeinstellungen!
Aber wie gesagt,... unter Debian läuft es alles wunderbar und der Fehler scheint ja nur bei dir aufzutreten, von daher keine Ahnung was da schief läuft. Und solange ich das Problem nicht reproduzieren kann kann ich dir auch nicht helfen.

In diesem Sinne
Gruß
jensebub
Hypercube
IPC Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 18:11
Kontaktdaten:

Re: Compile und Update geht nichtmehr

Beitrag von Hypercube »

Ich dachte halt das es vllt an rasberian liegt...da diese ja andere softwarequellen nutzen.
Vllt haben die ja nen kkeinen unterschied zu den normalen debian files.
Auf meinenndebian 7 server geht es einwandfrei.
Nur auf dem pi halt nimmer.

Grüße
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Compile und Update geht nichtmehr

Beitrag von jensebub »

Naja, probieren könntest du auf jeden fall noch, nach der installation von rasberian nur ein

Code: Alles auswählen

apt-get update
machst,... dann ipc installieren und dann nen

Code: Alles auswählen

apt-get upgrade
vielleicht tritt dann der Fehler bei dir nicht mehr auf
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast