OSEmu wird nicht gestartet

ghost
IPC Neuling
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:56
Kontaktdaten:

OSEmu wird nicht gestartet

Beitrag von ghost »

Hallo zusammen,

ich habe unter IPC 11.5 das I OS-Script oscam-emu.patch installieren lassen und dann eine aktuelle Oscam mit der Option -m[odern] compilieren lassen.

Das Oscam funktioniert perfekt, aber das OSEmu wird irgendwie nicht mit gestartet.
Auch manuell über die Schaltfläche auf der IPC-Info-Seite lässt es sich nicht starten.

Kann mir jemand dabei mal eine Hilfestellung geben, was ich machen muss?

Auf dem Ersatz-Server (Igel) geht das ohne Probleme; nur auf dem Pi will das (noch) nicht so recht.

Falls Logs benötigt werden, müsstet ihr mir eben sagen, welche ihr braucht, da ich alle deaktiviert habe.

Danke,
ghost
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: OSEmu wird nicht gestartet

Beitrag von jensebub »

Hallo,
du weißt aber schon, dass "oscam-emu" und "OSEmu" zwei unterschiedliche paar Schuhe sind...

Gruß
jensebub
ghost
IPC Neuling
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: OSEmu wird nicht gestartet

Beitrag von ghost »

Nein, das hätte ich jetzt nicht gewusst.

Ich meine jedenfalls das, was auch im IPC-Manager hinterlegt ist.
Auch wenn ich da auf Start bzw. Restart drücke, bleib es rot.

Ist das dort hinterlegte nicht das, dass ich auch mit den Patches mit compilieren lassen kann?

Falls das wichtig ist: Auf dem Pi läuft Raspbian, also die ARMHF-Variante ...

ghost
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: OSEmu wird nicht gestartet

Beitrag von jensebub »

Nein, wie gesagt, es sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.
Wir gehen eigentlich schon davon aus, das man weiß, was man nutzen möchte, und nicht nur stumpf "lau glotzen" im Kopf hat...

Hast du dir schonmal eine aktuelle OSEmu-Version mit "oe compile" kompiliert?
Und was kommt bei der Ausgabe von "oe restart"?
ghost
IPC Neuling
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: OSEmu wird nicht gestartet

Beitrag von ghost »

Mit oe compile geht es nun - wäre ich nicht drauf gekommen, dass manuell anzustoßen.


Ich möchte eigentlich den Key für ORF zentral verwalten, so dass ich das nicht auf jedem Client machen muss.
So kann ich nun nämlich auf dem Octagon auch ne normale Oscam laufen lassen und muss dort nicht eine alte OSCAM skyway-lmodv8 build #5932 laufen lassen.

Damit ist hin und wieder der Receiver beim schnellen zappen eingefroren, so dass ich ihn rebooten musste.


Danke
ghost
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: OSEmu wird nicht gestartet

Beitrag von jensebub »

Naja, wenn dein Grundgedanke schon falsch ist, hast du sicherlich noch andere Gedankenfehler und hattest sicherlich OSEmu in "i cams" nicht aktiviert, somit werden auch alle anderen mit OSEmu verknüpften aktionen auch nicht aktiviert. Manchmal hilft es schon ein wenig im Forum zu stöbern, oder vielleicht. Auch mal die SUFU zu nutzen.
Wäre quasi so, als ob man GTI, GT und GT3 über einen Kamm scheren würde. ;)

Gruß
jensebub
ghost
IPC Neuling
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: OSEmu wird nicht gestartet

Beitrag von ghost »

In i cams war er aktiviert ...

Da es nun läuft, kann ich mich in naher Zukunft auch mit den Einstellungen dafür beschäftigen ...

Was ist an meinem Grundgedanken denn falsch, das zentral verwalten zu wollen?

ghost
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: OSEmu wird nicht gestartet

Beitrag von jensebub »

Ich bezog mich auf deinen Grundgedanken... OScam zu OScam-emu zu patchen, um OSemu nutzen zu können...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast