Neues DDNSupdater2.sh Script

feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Neues DDNSupdater2.sh Script

Beitrag von feissmaik »

Ich bräuchte mal ein paar freiwillige Tester für die weiter entwickelte Version des DDNSupdater2.sh Scripts :ugeek:

v2.3 Changelog:
  • Extra Webseiten Login für DynDNS.org
    Script erkennt automatisch ob DynDNS.org genutzt wird.. Man benötigt also keinen extra crontab Eintrag
  • Netzwerkkartenvorgabe bei mehreren Netzwerkkarten in unterschiedlichen Netzen..
    So kann zB das erste Profil einen anderen DSL Anschluss nutzen als das zweite Profil
  • Option EMail's zu verschicken, allgemein oder nur bei Problemen..
    Neu ist hierbei dass entweder allgemein eine EMail verschickt wird, oder ausschlieslich bei Problemen.
    Ausserdem kann zusätzlich auch für den DynDNS.og Webseiten Login eine EMail verschickt werden (ist verknüft mit BUGMAIL, also entweder allgemein oder nur bei Problemen)
  • Falls ein LOG angelegt wird kann optional eine MAXLOGSIZE eingestellet werden. Falls ja, ebenfalls die Option ob das Logfile Rotiert oder gelöscht werden soll..
    Im Fall einer Rotation wird das alte Logfile in die Endung .1 umbenannt (es gibt also immer nur ein altes)
  • Falls EMAIL verschickt werden soll, Einstellungsmöglichkeit auch TLS verwenden zu können (falls der Email Server das benötigt)
  • ReturnCodes wurden gefixt (die "answer" wird zum besseren Verständniss auch in Textform angehängt)
  • Ansonsten wurde auch der Code aufgeräumt, einige Kleinigkeiten gefixt und optimiert (wie zB das finden eines beschreibbaren Verzeichnisses für temporäre Dateien)
Die Beta ist zZt abrufbar über: i os beta_DDNSupdater2.sh
oder direkter Link: http://ipc.pebkac.at/ipc/scripts/beta_DDNSupdater2.sh


Bitte gebt kurz feedback wenn ihr das Script getestet habt, egal ob Probleme auftraten oder nicht - Vielen Dank ;)
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
lügnix
IPC Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Di 30. Jul 2013, 14:21
Kontaktdaten:

Re: Neues DDNSupdater2.sh Script

Beitrag von lügnix »

Habe das Script bisschen getestet.

Habe zwei Netzwerkkarten drin die jeweils auf eine Dyn Adresse aktualisiert werden. Klappt mit dem Script super.
Meine Zweite Netzwerkkarte wird sogar auf zwei Dyn Adressen aktualisiert.

Email Versand klappt auch.

TOP!! :D
rolu2
IPC Anfänger
Beiträge: 70
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:05
Kontaktdaten:

Re: Neues DDNSupdater2.sh Script

Beitrag von rolu2 »

Hi

i os beta_DDNSupdater2.sh ging gestern nicht, ob es heute geht habe ich nicht getestet

Habe mir das Script auch mal draufgemacht. Emailversand ist eingestellt siehe
# Zeit in Sekunden zwischen den Abfragen (updates)
EVERY="100"
# Erstelle Logfile vom update und login? [0 = Nein, 1 = Ja]
LOG="1"
# Maximale Logfile Grösse in Bytes? (leer lassen falls unbegrenzt) (512000 bytes = 500 kilobytes = 0.48 megabytes)
MAXLOGSIZE="500"
# falls MAXLOGSIZE genutzt wird: Logfile rotieren[1] oder löschen[0]?
LOGROTATE=0
#
# Verschicke EMail? [no = Nein, yes = Ja] ( benoetigt: apt-get install sendEmail )
EMAIL="yes"
# EMail nur bei Problemen verschicken? [0 = Nein, 1 = Ja]
BUGMAIL="0"
# Falls DynDNS.org genutzt wird, EMail bei jedem Website-Login verschicken? [0 = Nein, 1 = Ja]
LOGINMAIL="1"
Ich bekomme so alle 100 Sek 5 E-Mails. 3 wegen der IP,obwohl die IP passt und 2 wegen dem Website-Login

Mit dem DDNSupdater2.sh und dem E-Mailversand bekomme ich nur nach der Zwangstrennung Mails wegen der IP-Änderung

Somit würde ich sagen da ist was faul
gruß rolu2
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Neues DDNSupdater2.sh Script

Beitrag von feissmaik »

Hm oke das is natürlich nicht so toll - vom script spam zu kriegen :D

Das muss ich also nochmal überarbeiten :?
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
ysimmerath
IPC Interessierter
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Apr 2011, 17:08
Kontaktdaten:

Re: Neues DDNSupdater2.sh Script

Beitrag von ysimmerath »

nach Zwangstrennung wird nicht automatisch aktualisiert, musste ich manuell machen.ansonsten alles ok

Gruß
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Neues DDNSupdater2.sh Script

Beitrag von jensebub »

ysimmerath hat geschrieben:nach Zwangstrennung wird nicht automatisch aktualisiert, musste ich manuell machen.ansonsten alles ok

Gruß
kann ich bestätigen,... :(

Gruß
DocKugelfisch
IPC Neuling
Beiträge: 37
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 22:36
Kontaktdaten:

Re: Neues DDNSupdater2.sh Script

Beitrag von DocKugelfisch »

Bei mir auch, eben nach "manueller" Zwangstrennung keine automatische Aktualisierung :(
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast