osemu-compile.sh

Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

osemu-compile.sh

Beitrag von jensebub »

Ich habe mich mal ranbegeben und habe OSemu in die IPC-Konsole integriert und will es euch nicht vorenthalten:

Als erstes machen wir das Verzeichniss, in dem später die OSEmu-binary liegt.

Code: Alles auswählen

mkdir /var/emu/osemu
Dann besorgen wir uns das startskript für OSEmu und passen die Rechte an:

Code: Alles auswählen

wget -O/var/emu/script/osemu ipc.pebkac.at/ipc/scripts/_osemu && chmod +x /var/emu/script/osemu
Dann besorgen wir uns das osemu-compile.sh und passen auch dort die Rechte an:

Code: Alles auswählen

wget -O/var/emu/script/osemu-compile.sh ipc.pebkac.at/ipc/scripts/osemu-compile.sh && chmod +x /var/emu/script/osemu-compile.sh
Jetzt noch die beiden Symlinks, für "osemu" und "oe" anlegen:

Code: Alles auswählen

ln -f -s /var/emu/script/osemu /bin/osemu
ln -f -s /var/emu/script/osemu /bin/oe
Jetzt fehlt nur noch der Autostart. Dafür unter i as folgendes einfügen:

Code: Alles auswählen

#OSEmu starten
/bin/osemu start &
Nun kann man mit osemu compile oder oe compile sich eine beliebige OSEmu-svn kompilieren.
osemu start, osemu restart und osemu stop sollten klar sein ;)

Ob euer OSEmu läuft, könnt ihr unter i task in Erfahrung bringen

Jetzt braucht ihr nur noch einen Reader in OScam, in etwa wie folgt:

Code: Alles auswählen

[reader]
label                         = OSEmu
protocol                      = camd35
device                        = 127.0.0.1,54321
user                          = emu
password                      = emu
caid                          = 0D00,0D02,0D03,0D05,090F
ecmwhitelist                  = 0D00:9C,84,87,8B,BF,C3,6D;0D02:84;0D03:9C,9F,A5;0D05:9C;090F:62,73,84,94,95,96,99,A6,B7
ident                         = 0D00:000000,000004,000010,000014,000020,0000C0,0000C4,0000CC;0D02:00008C,0000A0,0000A4,0000A8;0D03:000004,000008,000024,000028;0D05:000004,000010;090F:000000
group                         = 1
Die Startparameter für OSEmu werden in /var/emu/script/osemu bestimmt, entsprechen der Bsp.-conf

Viel Erfolg beim nachbauen.
Würde mich über Berichte freuen. :ugeek:

Gruß
jensebub

/Nachtrag:
motd.PNG
motd.PNG (5.86 KiB) 2843 mal betrachtet
Damit es auch stylistisch rein passt, einfach die motd anpassen:

Code: Alles auswählen

nano /etc/motd
Und folgende Zeile Einfügen:

Code: Alles auswählen

   OSEmu Befehle : ^[[1;37mosemu^[[0m  : oe
beenden und speichern mit strg+o enter strg+x

danke an alle, für die vielen Anregungen im Vorfeld ;)
Zuletzt geändert von jensebub am Sa 30. Nov 2013, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Reader-config angepasst
BaNaNaBeck
IPC Freak
Beiträge: 187
Registriert: So 17. Apr 2011, 14:14
Kontaktdaten:

Re: osemu-compile.sh

Beitrag von BaNaNaBeck »

Also o compile funktioniert bei mir wunderbar. Allerdings kann ich über oe compile oder osemu compile nichts erreichen. Es wird nichts angezeigt wenn ich die Befehle ausführe.

Liegt es an mir oder vielleicht doch noch nen kleiner Fehler darin?
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: osemu-compile.sh

Beitrag von jensebub »

joh, da is nochn kleiner bug in dem startscript "osemu", aber die grundlegende funktion über /var/emu/script/osemu-compile.sh ist gegeben.

Danke für den Hinweis

Gruß
jensebub
BaNaNaBeck
IPC Freak
Beiträge: 187
Registriert: So 17. Apr 2011, 14:14
Kontaktdaten:

Re: osemu-compile.sh

Beitrag von BaNaNaBeck »

Okay...

Wenn ich direkt über: /var/emu/script/osemu-compile.sh das Script starte funktioniert es. Allerdings geht es nicht über die Kurzbefehle.
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: osemu-compile.sh

Beitrag von jensebub »

es liegt daran, das das startskript nach einer OSEmu-binary gesucht hat, die es beim ersten mal natürlich nicht gibt.
hab ich gefixed, bitte nochmal

Code: Alles auswählen

wget -O/var/emu/script/osemu ipc.pebkac.at/ipc/scripts/_osemu && chmod +x /var/emu/script/osemu
Dann sollte es funzen.

Gruß
jensebub
BaNaNaBeck
IPC Freak
Beiträge: 187
Registriert: So 17. Apr 2011, 14:14
Kontaktdaten:

Re: osemu-compile.sh

Beitrag von BaNaNaBeck »

Funktioniert :)

Danke :)
BaNaNaBeck
IPC Freak
Beiträge: 187
Registriert: So 17. Apr 2011, 14:14
Kontaktdaten:

Re: osemu-compile.sh

Beitrag von BaNaNaBeck »

Noch ein TIpp:

Vielleicht sollte man auch gleich den watchdog mit einbauen. Denn der gehört doch auch mit dazu. Oder was meinst du?
Benutzeravatar
Alx83
Entwickler Team
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 22:48
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: osemu-compile.sh

Beitrag von Alx83 »

Wird im Moment in Erwägung gezogen und ggf. nachgeschoben.
Hab auch schon dran gedacht. Aber Danke dir!
Auf den Alkohol! Die Ursache und Lösung aller Probleme - Homer J. Simpson
rolu2
IPC Anfänger
Beiträge: 70
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:05
Kontaktdaten:

Re: osemu-compile.sh

Beitrag von rolu2 »

Super Idee

bei mir sieht die Einganzmaske unter Putty so aus, obwohl der Eintrag so drin ist wie beschrieben. Was ist falsch?

Bild

Bild
gruß rolu2
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: osemu-compile.sh

Beitrag von jensebub »

jo, das highlighning ist beim kopieren verloren gegangen, und nano scheint es nicht zu unterstützen,... vi und notepad++ machen es.
sorry, aber dafür hänge ich mal meine an ;)

Gruß
jensebub
Dateianhänge
motd.zip
(309 Bytes) 96-mal heruntergeladen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast