Forenupdate

Benutzeravatar
Alx83
Moderator
Beiträge: 621
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 22:48
Has thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Forenupdate

Beitrag von Alx83 »

Da das alte Forum veraltet war und auf neuen Server gar nicht mehr richtig lief, wurde es auf den aktuellen phpBB 3.2 Zweig upgedatet. Im Zuge dessen musste ich auch das Aussehen des Board anpassen, wobei ich den Dirtyboard Look gerne mochte.

Das Forum und der gesamte Webserver können jetzt auch https

Ferner wurde auch der zugrundeliegende Server mit Ubuntu 20.04 LTS eingerichtet, um ein paar Jahre Ruhe zu haben.

Es laufen jetzt euch wieder alle Hintergrundjobs automatisch, so dass passende OScam-Binaries für x86 und x64 automatisch kompiliert werden und über o version heruntergeladen werden

Sollte jemand noch Wünsche haben oder Fehler finden, kann er sich gerne bei mir melden.
Auf den Alkohol! Die Ursache und Lösung aller Probleme - Homer J. Simpson
koerni
IPC Neuling
Beiträge: 14
Registriert: Do 19. Jan 2012, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate

Beitrag von koerni »

Ich habe eine Frage beim Update (Debian GNU/Linux 7.9 (wheezy) kommt bei mir folgende fehlermeldung:

Syslog neustarten...ipcsetup.sh: Zeile 1234: systemctl: Kommando nicht gefunden.
[ FAIL ]

ALles andere klappt wieder sehr gut.

Kann mir evtl. sagen wie ich das ändern kann und wieder das Update läuft?

Danke
Benutzeravatar
Alx83
Moderator
Beiträge: 621
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 22:48
Has thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate

Beitrag von Alx83 »

Debain Wheezy wird nicht mehr supportet. IPC supportet allgemein keine Betriebssysteme die outdatet sind.
Wenn es trotzdem läuft ist es Zufall. In deinem konkreten Fall ist Debian 7 bereits seit dem 31. Mai 2018 aus dem Support
Auf den Alkohol! Die Ursache und Lösung aller Probleme - Homer J. Simpson
koerni
IPC Neuling
Beiträge: 14
Registriert: Do 19. Jan 2012, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate

Beitrag von koerni »

Ah OK und Danke für die Info - habe halt mein Motto = never change a running System.

Ich werde mich dann mal dran setzen und eine neues installieren, welches wird denn von IPC bevorzugt?
Ist dann zwar etwas Arbeit aber denke und hoffe für die nächsten Jahre dann wieder Ruhe.

Gruß
Koerni
Benutzeravatar
Alx83
Moderator
Beiträge: 621
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 22:48
Has thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate

Beitrag von Alx83 »

Nimm das aktuellste Debian, dann sollte wieder ne Weile Ruhe sein
Auf den Alkohol! Die Ursache und Lösung aller Probleme - Homer J. Simpson
koerni
IPC Neuling
Beiträge: 14
Registriert: Do 19. Jan 2012, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate

Beitrag von koerni »

Alles klar und habe ich gemacht und nun Debian 10.7 drauf - jedoch wird die installierte Version trotz update nicht geändert.
Benutzeravatar
Alx83
Moderator
Beiträge: 621
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 22:48
Has thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate

Beitrag von Alx83 »

Da wirst ja bei dem neu aufsetzten gleich 11.6 installiert haben, dann ändert sich natürlich nichts mehr. Ist ja schon die aktuellste Version
Auf den Alkohol! Die Ursache und Lösung aller Probleme - Homer J. Simpson
koerni
IPC Neuling
Beiträge: 14
Registriert: Do 19. Jan 2012, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate

Beitrag von koerni »

Ja klar ist 11.6 drauf - wie schon seit langem - nur das update zeigt folgendes an_

Installationspaket Lokal = 11.6 (2018-09-25)
Installationspaket Online = 11.6 (2019-09-30)

Onlineversion ist aktueller, Update wird empfohlen !

Die aktuelle sollte ja nun wohl vom 25.04.2020 sein - oder?
War aber vorher schon so aber nie wurde die aktuelle angezeigt - mich stört es nicht aber so weiß ich nie ob alles aktuell ist oder nicht - deshalb die Frage.

Danke
Benutzeravatar
Alx83
Moderator
Beiträge: 621
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 22:48
Has thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate

Beitrag von Alx83 »

Die ipc-116.tgz ist sogar deutlich aktueller (07.12.20), aber da wurden nur ganz gerinfügige Änderungen gemacht.
z.B. konnte Oscam 1.10 sable nicht mehr gebaut werden, aber wer will den noch OScam 6089?
Deswegen muss ich ncht allen Usern anzeigen, dass es eine neue Version gibt.

Aber seltsam ist das schon. Nach i update sollte eigentlich auch lokal 2019-09-30 stehen
Auf den Alkohol! Die Ursache und Lösung aller Probleme - Homer J. Simpson
koerni
IPC Neuling
Beiträge: 14
Registriert: Do 19. Jan 2012, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate

Beitrag von koerni »

ja das meinte ich ja dass zumindest die lokale Version dann als aktuell angesehen wird.

Habe i update nochmals gemacht aber ändert sich nicht - aber ich weiß es nun aber andere fragen evtl. auch?

Wenn mal zeit ist kannst ja mal nachschauen warum das so ist.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast