Geänderter CCcam Webif Port
Geänderter CCcam Webif Port
Wenn man nicht den Standard Port 16001 für's CCcam Webif verwendet, passt ja der Link auf der IPC Übersichtsseite nicht mehr. Wie kann man den anpassen?
Re: Geänderter CCcam Webif Port
Einstellen kannst du das in der Cccam.cfg
[webif]
httpport = 16001 auf den Port setzen den du haben willst
Und dann passt es auch wieder in der Übersichtsseite
[webif]
httpport = 16001 auf den Port setzen den du haben willst
Und dann passt es auch wieder in der Übersichtsseite
-
- Entwickler Team
- Been thanked: 1 time
@Champus: Er hat geschrieben "Standard Port 16001 für's CCcam Webif" also kann es nicht [webif] und httpport = sein weil das ist OScam....
@Reppo: Funktioniert hier problemlos?
Wenn ich aufm IPC WebIf über den Editor die CCcam.cfg bearbeite und WEBINFO von 16001 auf 16666 umstelle und Speicher und dann auf den Menüpunkt Home klick, steht unter CCcam Web: auch genau der Port den ich gerade eingestellt hab....
Das kann ich hier sooft ich will wiederholen und es funktioniert jedesmal...
Beschreibe sonst mal bitte deine Vorgehensweise und stell bitte auch sicher das du vorher "i set" mal ausgeführt hast
@Reppo: Funktioniert hier problemlos?
Wenn ich aufm IPC WebIf über den Editor die CCcam.cfg bearbeite und WEBINFO von 16001 auf 16666 umstelle und Speicher und dann auf den Menüpunkt Home klick, steht unter CCcam Web: auch genau der Port den ich gerade eingestellt hab....
Das kann ich hier sooft ich will wiederholen und es funktioniert jedesmal...
Beschreibe sonst mal bitte deine Vorgehensweise und stell bitte auch sicher das du vorher "i set" mal ausgeführt hast
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Ups Sorry, feissmaik hast ja recht, hatte ja geschrieben in der Cccam.cfg, nur leider dein Part aus der Osacm genommen...
Asche auf mein Haupt -
Cccam.cfg
WEBINFO LISTEN PORT : 16001 oder weelchen Port auch immer
Asche auf mein Haupt -
Cccam.cfg
WEBINFO LISTEN PORT : 16001 oder weelchen Port auch immer
Hallo
Ich bin neu hier hallo alle zusamen erstmal
Ich habe euer ipc instalirt Gefält mir erstmal sehr gut Gute arbeit
Jetzt habe ich aber schon das erste proplem habe den port vom cccam WEBINFO LISTEN PORT : 26003
im editor geändert
wird mir auch auf der home seite angezeigt
CCcam Web : 26003
wen ich jetzt ins info php gehe und auf update klike
kommt die meldung
Update failed : Unable to connect to localhost:16001
mh
er solte doch wissen das es jetzt ein anderer port ist
cccam neustart
das selbe
reboot
das selbe
wodran kann das ligen
MFG Keggy
Ich bin neu hier hallo alle zusamen erstmal
Ich habe euer ipc instalirt Gefält mir erstmal sehr gut Gute arbeit
Jetzt habe ich aber schon das erste proplem habe den port vom cccam WEBINFO LISTEN PORT : 26003
im editor geändert
wird mir auch auf der home seite angezeigt
CCcam Web : 26003
wen ich jetzt ins info php gehe und auf update klike
kommt die meldung
Update failed : Unable to connect to localhost:16001
mh
er solte doch wissen das es jetzt ein anderer port ist
cccam neustart
das selbe
reboot
das selbe
wodran kann das ligen
MFG Keggy
-
- Entwickler Team
Ups - da haste leider Recht - das is noch nen Bug im neuen Editor den aber leider bisher noch keiner bemerkt hat
...bis ich das gefixt habe kannste das aber auch "beheben" indem du nach der Änderung den Befehl c cfg ausführst - brauchst nichts ändern nur einmal auf und wieder zu, beim schliesen wird dann automatisch die config.php von InfoPHP entsprechend aktualisiert
...bis ich das gefixt habe kannste das aber auch "beheben" indem du nach der Änderung den Befehl c cfg ausführst - brauchst nichts ändern nur einmal auf und wieder zu, beim schliesen wird dann automatisch die config.php von InfoPHP entsprechend aktualisiert
-
- Entwickler Team
mmh wie ich gerade merke, müsste das Problem eigentlich vorher auch schon bestanden haben....
weil die /var/www/ipc/index.php wird nur einmal beim Ansurfen aufgerufen aber dann nicht mehr - es sei denn man reloaded die ganze page (F5) - also hätte man auch schon mit SEG74's IPC F5 drücken müssen damit der neue WEBINFO Port auch oben ins Menü übernommen wird....
Also die /var/www/ipc/index.php unterteilt alle Seiten in 3 Bereiche...
1) Oben das Menü
2) In der Mitte den Hauptframe
3) Unten die Fussleiste wo "Debian CS-Server IPC" drin steht
Sobald man auf einen der Menüpunkte klickt wird dann eine andere Datei angesprochen und im mittleren Hauptframe angezeigt - das ist aber schon mit SEG74's v11.2 so...
Die Seiten die in den 2) Bereich angezeigt werden funktionieren soweit ja auch, die geänderten Einstellungen werden dort bei aufruf auch neu ausgelesen, nur die index.php wird dabei nie neu aufgerufen, wie/warum auch....
Wundert mich nun also ein wenig das dass vorher keinem aufgefallen ist sondern erst jetzt...
weil die /var/www/ipc/index.php wird nur einmal beim Ansurfen aufgerufen aber dann nicht mehr - es sei denn man reloaded die ganze page (F5) - also hätte man auch schon mit SEG74's IPC F5 drücken müssen damit der neue WEBINFO Port auch oben ins Menü übernommen wird....
1) Oben das Menü
Sobald man auf einen der Menüpunkte klickt wird dann eine andere Datei angesprochen und im mittleren Hauptframe angezeigt - das ist aber schon mit SEG74's v11.2 so...
Die Seiten die in den 2) Bereich angezeigt werden funktionieren soweit ja auch, die geänderten Einstellungen werden dort bei aufruf auch neu ausgelesen, nur die index.php wird dabei nie neu aufgerufen, wie/warum auch....
Wundert mich nun also ein wenig das dass vorher keinem aufgefallen ist sondern erst jetzt...
-
- IPC Neuling
Aufgefallen vielleicht. Doch hat keiner geschrieben.feissmaik hat geschrieben:mmh wie ich gerade merke, müsste das Problem eigentlich vorher auch schon bestanden haben....
1) Oben das Menü