nach 13 Tagen war mein Futro mit IPC 11.3 aus
nach 13 Tagen war mein Futro mit IPC 11.3 aus
Hi @All
Wie oben steht, war heute morgen mein Futro aus. Lief 13 Tage lang top. Warum frage ich mich jetzt.
In welcher Datei wird alles genau gespeichert? Syslog oder noch eine andere.
Für jeden Tip bin ich Dankbar .Nutzen die cccam 2.2.1 als CS-Server
Gruß Rolu2
Wie oben steht, war heute morgen mein Futro aus. Lief 13 Tage lang top. Warum frage ich mich jetzt.
In welcher Datei wird alles genau gespeichert? Syslog oder noch eine andere.
Für jeden Tip bin ich Dankbar .Nutzen die cccam 2.2.1 als CS-Server
Gruß Rolu2
gruß rolu2
-
- Entwickler Team
- Been thanked: 1 time
Re: nach 13 Tagen war mein Futro mit IPC 11.3 aus
zZt is viel Regen und Gewitter unterwegs - würde zunächst davon ausgehen das du einfach nurn kurzen Stromausfall hattest oder ne kleine Spannungsschwankung was dem Futro auch schon reicht weil das Netzteil nicht gerade gross und modern is
Generel sind alle Logs wichtig die du übers IPC WebIf unter Logs betrachten kannst - habe dort extra alle wichtigen untergebracht - aber lass dir gesagt sein das natürlich nur Fehler oder bekannte Probleme protokliert werden, wenn aber zb RAM kaputt is und er deswegen abschmiert o.ä. wird das auch nicht in irgendeinem Log stehen.... Schön wärs
Generel sind alle Logs wichtig die du übers IPC WebIf unter Logs betrachten kannst - habe dort extra alle wichtigen untergebracht - aber lass dir gesagt sein das natürlich nur Fehler oder bekannte Probleme protokliert werden, wenn aber zb RAM kaputt is und er deswegen abschmiert o.ä. wird das auch nicht in irgendeinem Log stehen.... Schön wärs
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Spannungsschwankungen?
Möglich ist alles, da gebe ich dir Recht
Fritte usw liefen aber. Naja, komisch ist es schon
Die Logs über IPC Webif sind ja jetzt die Aktuellen.
Es sind ja z.B unter /var/log/
syslog 14,4 MB und syslog1 7MB abgelegt. Das müssen doch alte sein. Mit FTP verschieben kann ich die nicht. Mit Putty öffnen, würde denk ich gehen, dauert aber wahrscheinlich ewig.
Welche Möglichkeiten gibt es, sich diese Logs direkt auf den Lappi zu holen und da mal genauer anzusehen
danke
Möglich ist alles, da gebe ich dir Recht
Fritte usw liefen aber. Naja, komisch ist es schon
Die Logs über IPC Webif sind ja jetzt die Aktuellen.
Es sind ja z.B unter /var/log/
syslog 14,4 MB und syslog1 7MB abgelegt. Das müssen doch alte sein. Mit FTP verschieben kann ich die nicht. Mit Putty öffnen, würde denk ich gehen, dauert aber wahrscheinlich ewig.
Welche Möglichkeiten gibt es, sich diese Logs direkt auf den Lappi zu holen und da mal genauer anzusehen
danke
gruß rolu2
zmodem z.B. könntest es auch downloaden, wenn kein FTP Server geladen ist.
oder direkt auf der konsole mit tail oder less anschauen
oder direkt auf der konsole mit tail oder less anschauen
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Danke euch
Fehler gefunden, gerade erzählt mir meine Frau. Das der FI heute morgen rausgeflogen ist. Die Kaffeemachine war
Schuld. Habe mich nämlch gerade gefragt, warum ich nicht auf meine NAS-Server komme. Da hat sie er berichtet
@TommyH99
Wie meinst du das mit dem tail oder less??
Wie soll der Befehl dann aussehen. Bin da leider noch nicht so fitt drin
Fehler gefunden, gerade erzählt mir meine Frau. Das der FI heute morgen rausgeflogen ist. Die Kaffeemachine war
Schuld. Habe mich nämlch gerade gefragt, warum ich nicht auf meine NAS-Server komme. Da hat sie er berichtet
@TommyH99
Wie meinst du das mit dem tail oder less??
Wie soll der Befehl dann aussehen. Bin da leider noch nicht so fitt drin
gruß rolu2
tail -f <logfile>
less <logfile>
less <logfile>
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
-
- Entwickler Team
- Been thanked: 1 time
Die Grösse der Datei sagt zunächst nichts aus - in der syslog landen nämlich auch die aktivitäten von CCcam...
syslog.1 solltest du ganz normal mit nano, less etc betrachten können... Wenn die Endung aber .gz ist, wurde sie bereits gepackt - entpacken kannst du .gz mit: gunzip <datei>
Sofern dein SSH-Client (zb zoc oder securecrt) xmodem , ymodem bzw zmodem unterstützt kannst du auch über das Paket lrzsz Dateien übertragen:
rz --> Datei empfangen (zmodem, für xmodem: rx)
sz <datei> --> <datei> senden
Eine weitere Möglichkeit zur Dateiübertragung wäre auch WinSCP
syslog.1 solltest du ganz normal mit nano, less etc betrachten können... Wenn die Endung aber .gz ist, wurde sie bereits gepackt - entpacken kannst du .gz mit: gunzip <datei>
Sofern dein SSH-Client (zb zoc oder securecrt) xmodem , ymodem bzw zmodem unterstützt kannst du auch über das Paket lrzsz Dateien übertragen:
rz --> Datei empfangen (zmodem, für xmodem: rx)
sz <datei> --> <datei> senden
Spoiler
Show
Das lrzsz-Paket für zmodem/ymodem/xmodem basiert auf der Public-Domain-Version von Chuck Forsbergs rzsz-Paket, mit kosmetischen Verbesserungen.
Diese Programme verwenden Protokolle mit Fehlerkorrektur ({z,x,y}modem) für das Verschicken (sz, sx, sb) und Empfangen (rz, rx, rb) von Dateien über eine serielle Schnittstelle von einer Vielzahl von Programmen, die unter verschiedenen Betriebssystemen laufen.
Diese Programme verwenden Protokolle mit Fehlerkorrektur ({z,x,y}modem) für das Verschicken (sz, sx, sb) und Empfangen (rz, rx, rb) von Dateien über eine serielle Schnittstelle von einer Vielzahl von Programmen, die unter verschiedenen Betriebssystemen laufen.
Du musst nicht kämpfen um zu siegen