VPS nur wie mit Domain verbinden

CS-Allgemeines was in die anderen Foren nicht hinein passt...
ThePatcher1
IPC Anfänger
Beiträge: 53
Registriert: Di 26. Apr 2011, 20:25
Kontaktdaten:

VPS nur wie mit Domain verbinden

Beitrag von ThePatcher1 »

Hallo Leute,
Ihr seit meine letzte Hoffnung da man mir im anderen Forum nicht helfen wollte bzw. konnte!
Folgendes ein Kollege wollte ein VPS haben!
Haben ihm eins eingerichtet und zusätzlich hat er sich ne domain (hostname) wie auch immer gekauft!
Jetzt haben wir das Problem das wir mit der statischen IP auf den Server kommen, aber sobald wir es mit der gekauften Domain probieren geht da nichts! Er kann auch den Server dann nicht lokalisieren per utrace.
Was mich wundert wenn ich die Domain intern über Putty pinge dann findet er die Domain.
Pinge ich die Domain aber von extern kommt keine antwort!
Wo oder was muss ich da noch aktivieren==??

Ich weiß das hat nix mit IPC direkt zu tun, aber ihr seit meine letzte Hoffung, denn sonst geb ich es auf nach über 12 Std. googlen!

Thx
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: VPS nur wie mit Domain verbinden

Beitrag von feissmaik »

Verstehe bitte das prinzip der IPs und Hostnames - dann verstehst du auch was du brauchst um nen Hostnamen in ne IP aufzulösen...

Es gibt 2 Richtungen: von der IP auf nen Hostname - und - vom Hostname auf ne IP

Du kannst zb bei dir Zuhause zwar ne dyndns auf deine Internet-IP legen aber deiner Internet-IP kannst du keinen eigenen Hostname zuweisen... darauf hat nur dein Provider zugriff

dh DNS geht aber rDNS geht nicht
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste