Script AutoUpdate Settings für Decoder

CS-Allgemeines was in die anderen Foren nicht hinein passt...
fdtadt
IPC Interessierter
Beiträge: 76
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 12:51
Kontaktdaten:

Script AutoUpdate Settings für Decoder

Beitrag von fdtadt »

Hi
Ich wollte fragen da ich weiss das im IPC so ein Script benutzt wird das wenn die Oscam Version sich geändert hat sie dann Automatisch vom IPC geholt wird , daher würde ich gerne auf meinen Decoder so ein Script reinmachen das sich Automatisch die neuseten Settings aus den server holt , also genauer erklärt würde ich gerne da sich in letzter Zeit bei manchen Provider öfters die Frequenzen geändert haben die Aktualisierte Sender liste irgendwo auf den Server packen und in den jeweiligen Boxen ein script das sich bei bedarf die Aktualisierten Settings automatisch von den Server holt zB. sollte das Script bei geändertem Datum sich die Settings holen , da ich in solchen sachen nicht sehr begabt bin wollte ich fragen ob jemadn von euch mir sagen kann wie das Script in etwa aussehen sollte und eine kurze Anleitung wie ich das alles hinbekomme so wie ich mir das vorstelle.
Danke in voraus für eure Hilfe

Viele Grüsse
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Script AutoUpdate Settings für Decoder

Beitrag von feissmaik »

ähm - vorweg - sehr schwer zu lesen dein beitrag... was für ein Decoder? Meinst du vllt Receiver?
Weil Decoder ist/sind ein bischen was anderes (hat was mit Codec's zu tun)
Und wenn sich die Oscam version ändert dann holt sich IPC von sich selber - was? Das ergibt irgendwie kein Sinn....
Wie kommst du von Decoder und OScam versions wechsel auf Sender-Settings?



Also allgemein gibts erstmal kein allheilmittel für sowas - es gibt einfach viel zu viel veschiedene Receiver mit unterschiedlichen Images - bei dem einen gibts ftp aber beim nächsten nicht... der eine brauch das file in /var/etc/tuxbox, der nächste brauch es aber in /var/etc und wieder ein anderer brauch das file direkt in /etc.... viele brauchen einen reboot bevor die settings übernommen werden können und den einfach so zu machen ist meistens keine gute idee oder willst du mitten im fussblah-spiel das sich dein Receiver plötzlich neu startet weil sich die Freq. vom müllsender SIXX verändert hat?

also so ohne weiteres gibts da schon noch ein bischen was zu klären und son allgemeines Script für alle stell ich mir grad scho bissal kompliziert vor...




ich bin btw allärgisch gegen so komische anfragen wo derjenige nen batzen text abliefert mit einem riesen satz wo wir irgendwie zusehn müssen den zu entschlüsseln und zu verstehn...... Ihr wollt was von uns also solltet Ihr euch zumindest hierbei ein bischen mühe geben - wir sollen uns in der antwort schlieslich auch mühe geben oder etwa nicht?
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast