Unitymedia EMU ?

CS-Allgemeines was in die anderen Foren nicht hinein passt...
FunTux
IPC Neuling
Beiträge: 32
Registriert: Di 17. Mai 2011, 11:18
Kontaktdaten:

Unitymedia EMU ?

Beitrag von FunTux »

Hallo wie binde ich beim IPC -> den Unitymedia EMU ein ?

Vielen Dank im Voraus


Muss ich mit der Prio Liste auf P: 1801 in den Receivern arbeiten ?
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Unitymedia EMU ?

Beitrag von feissmaik »

Wie genau meinst du das? Gibts jetzt etwa einen extra UM EMU?


Oder meinst du die Story von gestern?

Dafür brauchst du nur CCcam (oder cam3d) wo du die SOFTKEY files einbindest -> i os softkey.sh <- das benutzt die Minicat Keyfiles
Sobald du das Script ausgeführt hast, brauchst du dein CCcam nurnoch neu starten und schon "laufen" die

EMU keys haben aber keinen reshare - Sinnvoller wäre es, die EMU Keys bei jedem Client lokal einzurichten - dann geht das Umschalten nicht nur schneller sondern es funktioniert auch wenn der Server offline is :D

mit der prio brauchst du eigentlich nicht arbeiten - der lokale emu reagiert für gewöhnlich schneller als irgendein cardreader/server



PS: leider weit verbreitet: CCcam ist ein EMU - aber OScam nicht
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
pixbox
IPC Interessierter
Beiträge: 101
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Unitymedia EMU ?

Beitrag von pixbox »

leider war es bei mir ohne Prioliste in der Dream, immer so das er die Karte vor dem Emukeys wollte, jetzt hab ich ne Prio in der Dream die wie folgt aussieht

cccam.prio

Code: Alles auswählen

P: 0D05:000000 #ORF/AustriaSat (19E)
P: 0D05:000004 #ORF (19E)
P: 0D05:000008 #Alpenglühen TVX (19E)
P: 0D05:00000C #ORF
P: 0D05:000010 #AustriaSat (19E)
P: 1801:001102 #UnityDigital/ISH/IESY/KabelBW
P: 1702:000000 #SKY Germany/SKY Germany Extra (19E)
P: 1722:000000 #Kabel Deutschland (23E)
P: 0500:032500 #Private Spice (13E)
so holt er jetzt immer erst den Emukey und fragt erst später nach ob ne Karte da ist.
die Umschaltzeiten sind jetzt so wie im FTA
PEBKAC (Akronym)
problem exists between keyboard and chair
fedrock
IPC Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 23:29
Kontaktdaten:

Re: Unitymedia EMU ?

Beitrag von fedrock »

Moinsen!

Gibt es die Möglichkeit die keys ins Sat netz zu sharen?
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Unitymedia EMU ?

Beitrag von feissmaik »

was willst du denn mit den kabel UnityMedia EMUkeys im Sat bereich?

Aber: EMUkeys kann man normalerweise nicht (re)sharen
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
fedrock
IPC Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 23:29
Kontaktdaten:

Re: Unitymedia EMU ?

Beitrag von fedrock »

Hab an mapping oder sowas gedacht um so evtl select Sender zu öffnen...
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Unitymedia EMU ?

Beitrag von feissmaik »

Naja mit UM keys kannst du auch nur UM Sender hell machen und nicht auf einmal Sky oder sowas...

Selbst wenn du mappst, mappst du ja nur die CAID... die SID bleibt dabei die selbe - also wenn du zuvor zB 1722:000000:0003 über UM hell machen konntest dann musst du beim mappen auf 1702 auch den gleichen Sender haben ansonsten is der key natürlich nicht gültig...
Wenn das SO einfach wär könnte man ja dann auch KD und so auf einmal hell machen - das geht aber eben nicht!
UM hat immernoch ihr eigenes System - CAID mag sich überschneiden aber selbst da sind die SIDs andere!

1722-Sky kann man zb Problemlos auf 1834 mappen weil die Kabel Sky Sender sowohl nach 1722 als auch 1834 verlangen und die SID identisch bleibt...
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
FunTux
IPC Neuling
Beiträge: 32
Registriert: Di 17. Mai 2011, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Unitymedia EMU ?

Beitrag von FunTux »

Vielen DANK! läuft super über den DEBIAN-IPC-Server ;-)
DANKE <<<<<

Greetz, FunTux
fedrock
IPC Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 23:29
Kontaktdaten:

Re: Unitymedia EMU ?

Beitrag von fedrock »

feissmaik hat geschrieben:Naja mit UM keys kannst du auch nur UM Sender hell machen und nicht auf einmal Sky oder sowas...

Selbst wenn du mappst, mappst du ja nur die CAID... die SID bleibt dabei die selbe - also wenn du zuvor zB 1722:000000:0003 über UM hell machen konntest dann musst du beim mappen auf 1702 auch den gleichen Sender haben ansonsten is der key natürlich nicht gültig...
Wenn das SO einfach wär könnte man ja dann auch KD und so auf einmal hell machen - das geht aber eben nicht!
UM hat immernoch ihr eigenes System - CAID mag sich überschneiden aber selbst da sind die SIDs andere!

1722-Sky kann man zb Problemlos auf 1834 mappen weil die Kabel Sky Sender sowohl nach 1722 als auch 1834 verlangen und die SID identisch bleibt...

Danke für diese Aufschlussreiche Antwort.
In 3 Sätzen etwas zu beschreiben, was in 20 Tutorial nicht ordentlich beschrieben ist, klasse!!

mfg
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Unitymedia EMU ?

Beitrag von feissmaik »

Naja das Thema ist schon ein bischen komplizierter - ich weiss auch nicht unbedingt von allen Details aber ich glaube grob betrachtet müsste das so schon ganz gut hinkommen...

Bei KabelDeutschland stammt die SKY Einspeisung eben aus dem Sateliten Netz, weswegen es zumindest Anfangs ne Zeit lang funktionierte die 1702 auf 1722 zu mappen (und andersherum), also mit einer S02 Karte auch die Kabel Sender zu öffnen... Eben weil die SIDs in beiden Netzen identisch sind bzw waren, mittlerweile hats KD auch mitgekriegt das dass zuviele Schwarzseher ermöglichte - die Verschlüsselung ist/war auch bei beiden Betacrypt und IDENT ist auch identisch...
Also all das trägt dazu bei dass das dort möglich ist
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste