Gewaehlte (32bit) OScam Version ist nicht Online!

martyki
IPC Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 19:31

Gewaehlte (32bit) OScam Version ist nicht Online!

Beitrag von martyki »

Prob 1

Seit einiger Zeit bekommen ich diese Meldung:
Gewaehlte (32bit) OScam Version ist nicht Online!

Handelt sich um flgende builds 5765, 5774, 5781, 5786, 5792


------------------------------------
Prob 2

Auch wenn ich über "Oscam Version" von build 5754 auf 5755 aktualisieren möchte, sieht es dem Anschein nach auch so aus, alsob er die neue build läd und installiert. Schaue ich jedoch ins WebIF steht immernoch die alte build-versionsnummer drin.

Als würde die Insallation nur simuliert werden.
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Gewaehlte (32bit) OScam Version ist nicht Online!

Beitrag von feissmaik »

Zum 1.Prob: Danke für den Hinweis
Kann passieren - die 32bit OScam wird auf einem seperaten Server kompiliert weil der IPC UpdateServer ein 64bit Linux nutzt... Es kommt zb auch vor das sich zwar die 64bit kompilieren lies aber die 32bit steigt mit einer Fehlermeldung aus (oder andersherum) und lässt sich nicht kompilieren (zb 64bit build 5755), oder zu dem Zeitpunkt wo das Script die Datei hochladen sollte,wa der IPC UpdateServer vllt gerade nicht zu erreichen oder Ping-timeout - die würde dann auch nicht hochgeladen werden können...

Code: Alles auswählen

ipc@ipc:~/ipc/versionen/oscam$ ls 57{5,6,7,8,9}*/*
5750/oscam.x86     5774/oscam.x86_64
5750/oscam.x86_64  5781/oscam.x86_64
5755/oscam.x86     5786/oscam.x86_64
5765/oscam.x86_64  5792/oscam.x86_64
ipc@ipc:~/ipc/versionen/oscam$
Aber, ich glaube das Problem habe ich selber zu verschulden

Code: Alles auswählen

[100%] Built target list_smargo

ftp: connect: Connection refused
...weil der IPC UpateServer die Tage zu wenig RAM frei hatte, hab ich alles beendet was ich da nicht zu gebrauchen glaubte - da war proftpd aber auch bei :oops: :roll:
Ich lass jetzt die fehlenden 32bit Builds kompiliern und hochladen - sollte also in ein paar Minuten wieder verfügbar sein...
(fals sowas wieder vorkommen sollte, könnt ihr euch die Build aber auch selber kompilieren über: o compile)



Zum 2. Prob: Das muss nicht wirklich an Uns oder am Script liegen - wenn man sich die aktuelle TAGS version kompilieren möchte zb, wird einem über svn ein anderes build angezeigt als er dann installiert - und zwar die aktuelle build von der trunk.... Das is dann aber ein Problem vom StreamBoard oder deren Angelegenheit - darauf habe ich aber selbst wenn ichs wollte nicht wirklich Einfluss...
Kommt aber auch vor das SB es vergessen oder verpeilt haben und nur die Buildnummer nicht erneuert haben...

Das einfachste ist, herrauszufinden ob er die binary auch wirklich ausgetauscht hat: ls -la /var/emu/oscam/
Da müssten dann 2 Datein drin sein, eine old_oscam.x86 und eine oscam.x86 wobei letztere dann ein aktuelleres Datum haben sollte
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
martyki
IPC Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 19:31

Re: Gewaehlte (32bit) OScam Version ist nicht Online!

Beitrag von martyki »

danke, alle beide Probs gelöst. Da sind wa wieder beim pebkac hehe
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Gewaehlte (32bit) OScam Version ist nicht Online!

Beitrag von feissmaik »

:lol:

:D
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
gollumA
IPC Freak
Beiträge: 152
Registriert: Di 26. Apr 2011, 18:10
Kontaktdaten:

Re: Gewaehlte (32bit) OScam Version ist nicht Online!

Beitrag von gollumA »

moin :)

wollte nur mitteilen das seit gestern keine neue version mehr auf dem server ist

nach o version kommt nur

Code: Alles auswählen

5848, 5866, 5873, 5880, 5885, 5892, 5896
wir müssten eigentlich bei der 59er sein oder ?

gruss
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Gewaehlte (32bit) OScam Version ist nicht Online!

Beitrag von feissmaik »

Ahja richtig... hab leider vor ca 3 Tagen ganz schlau den Server etwas aufgeräumt und dabei wichtige Datein gelöscht, die jetzt das compile Script vermisst :?

5902, 5905, 5921, 5925

Die werden jetzt auch wieder gelistet



Danke für den Hinweis
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
gollumA
IPC Freak
Beiträge: 152
Registriert: Di 26. Apr 2011, 18:10
Kontaktdaten:

Re: Gewaehlte (32bit) OScam Version ist nicht Online!

Beitrag von gollumA »

big thx :)

gruss
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste