PC/SC interne kartenleser omnikey cardman 3121

CS-Allgemeines was in die anderen Foren nicht hinein passt...
jabba76
IPC Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 11:32
Kontaktdaten:

Re: PC/SC interne kartenleser omnikey cardman 3121

Beitrag von jabba76 »

hallo

ok von vorne und ohne Romane wozu Mann IPC nutzt ist ja klar hoffe ich :)
mir gehts darum im Fall des Falles wenn Mann den Server ausschaltet (also ungewollt mitgehen lässt) und auf anderem "Fremden Ort" einschaltet das Mann da keine spur vom cams und config findet ist ja auch logisch deswegen auch der /tmp ordner (flüchtige speicher) ??? FTP hat fast jeder separat laufen zb.Fritz oder kann auch im internet stehen. Ich hoffe jetzt hat Mann mein gedanke verstanden und Mann glaubt nicht aber es ist sinnvoll :)

mfg
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: PC/SC interne kartenleser omnikey cardman 3121

Beitrag von feissmaik »

/tmp mag vllt als tmpfs flüchtig sein aber ich glaub du hast deine Idee noch nicht ganz zuende gedacht...

warum kompliziert wenns auch einfach geht? zb via Daten Verschlüsselung?


Sowohl bei der Verschlüsselung als auch bei deinem Weg gibts Nachteile:

- Bei deinem Weg muss die FTP-Server-Addresse absolut jederzeit erreichbar sein sonst bleibt CS dunkel und wenn der FTP-Server im Internet steht kann der Dieb den IPC-Server auch genauso bei sich booten und nutzen, also wär der "schutz" überflüssig... (in den Scripts, die die Verbindung zum FTP-Server herstellen stehen die Zugangsdaten für jede einsehbar)

- Beim Verschlüsseln muss man die Passphrase nach jedem Boot manuell eintippen ansonsten bringt das nix (auch USB-Key bringt nix wenn der Dieb den stick ebenfals klaut...)


Ne Fritte hat zudem meistens nicht genug Speicherplatz um das zwischen zu lagern und vorallem würde CS offline bleiben wenns denn mal ein Problem mit dem FTP-Server oder dem Internet geben sollte, obwohl mit dem IPC-Server ansich alles i.O. is...
Und kaum jemand wird dafür extra noch einen Stromfresser 24/7/365 laufen lassen


PS: Man(n) Frau?
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: PC/SC interne kartenleser omnikey cardman 3121

Beitrag von feissmaik »

...Mal angenommen du willst das über einen LAN-FTP-Server regeln, der nicht aus dem Internet zu erreichen ist...

Dann nimmste dir IPC und stellst alle crontab ( i jobs ) und alle autostart ( i as ) Einträge bezüglich Cams und watchdog usw ab - also auskommentiern und erstellst dir ein neues, ausführbares Script (/sbin/START_CS.sh) was sich um den FTP krams kümmern soll:
Spoiler
Show

Code: Alles auswählen

#!/bin/bash
#
srvIP="192.168.0.10"
srvPORT="21"
srvLOGIN="ftp"
srvPASS="ftp"
srvDIR="/CSfiles"
DownloadBinarys="CCcam.x86 oscam.x86"
DownloadFiles="CCcam.cfg CCcam.channelinfo CCcam.providers oscam.conf oscam.server oscam.user"
BinaryToDIR="/var/emu"
FilesToDIR="/var/etc"
#

if [ ! -f "~/.netrc" ]; then
	echo "machine $srvIP" >> ~/.netrc
	echo "login \"$srvLOGIN\"" >> ~/.netrc
	echo "password \"$srvPASS\"" >> ~/.netrc
fi

function ltrim() { echo "$1" | sed -e "s/^ *//"; }
function rtrim() { echo "$1" | sed -e "s/ *$//"; }
function trim() { x="$(ltrim "$1")"; echo "$(rtrim "$x")"; }

ftp -i $srvIP $srvPORT << EOF_END
debug 0
passive on
prompt off
binary
cd $srvDIR
for BIN in $DownloadBinarys; do
	case $BIN in
		[cC][cC][cC][aA][mM]*)
			lcd $BinaryToDIR/cccam
			get $BIN
			lcd $FilesToDIR
			for F in $DownloadFiles; do
				case $F in
					[cC][cC][cC][aA][mM]*)
						get $F
					;;
				esac
			done
		;;
		[oO][sS][cC][aA][mM]*)
			lcd $BinaryToDIR/oscam
			get $BIN
			lcd $FilesToDIR
			for F in $DownloadFiles; do
				case $F in
					[oO][sS][cC][aA][mM]*)
						get $F
					;;
				esac
			done
		;;
		[nN][eE][wW][cC][sS]*)
			lcd $BinaryToDIR/newcs
			get $BIN
			lcd $FilesToDIR
			for F in $DownloadFiles; do
				case $F in
					[nN][eE][wW][cC][sS]*)
						get $F
					;;
				esac
			done
		;;
	esac
done
bye
EOF_END

if [ $? -ne "0" ]; then
	 echo -e " \033[1;31mVerbindungsfehler! Abbruch!\033[0m"
else
	StartCams=""
	case $DownloadBinarys in
		[cC][cC][cC][aA][mM]*)
			StartCams+=" CCcam"
		;;
		[oO][sS][cC][aA][mM]*)
			StartCams+=" OScam"
		;;
		[nN][eE][wW][cC][sS]*)
			StartCams+=" NewCS"
		;;
	esac
	StartCams=$(trim $StartCams)
	/var/emu/script/ipc cr $StartCams  >/dev/null 2&>1
	echo "$StartCams"
fi

exit 0
(..aber keine gewähr das das schon funktioniert - hab ich grad jüst zusammengeschustert aber muss jetzt erstma einkaufn...)
Dafür machste dann einen neuen crontab Eintrag damit es bei jedem Server-start ausgeführt wird:

Code: Alles auswählen

@reboot      /sbin/START_CS.sh >/dev/null 2>&1
Und auf dem FTP-Server legst du dir dann das srvDIR Verzeichniss an und darein legst du all deine Files also binaries und configs files etc, was du eben extra holen willst...
Sobald dann aber einmal der FTP spinnt, funktioniert das nicht mehr - genauso wie die IPC Scripts natürlich da auch liegen und das auch auf "cardsahring" hinweist, also ist meiner Meining nach für Paranoide die komplette Verschlüsselung aller Daten effektiver und auch Sinnvoller
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
jabba76
IPC Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 11:32
Kontaktdaten:

Re: PC/SC interne kartenleser omnikey cardman 3121

Beitrag von jabba76 »

Hallo Gestern musste ich zur Arbeit :)

also Danke erstmal für den script werde mal testen
meine fritte 7390 hat 512 MB interne speicher denke das musste reichen für die paar dateien :)
der Dieb=Polizei :) oder sonstige aufsichts behörde :) (ewentuell verstehst du jetzt was mein hinter gedanke ist) der ftp auf der fritte nur im internen netzwerk (verschlüsselung brauche ich nicht) von aussen nicht erreichbar steht immer da und frisst 7 Watt muss aber laufen (VoIP) wenn jetzt ein externe ftp server sein soll kann ich dateien schnell löschen wenn der IPC weg sein sollte oder ?? das ist nur eine Teorie ich möchte nur gerne wissen ob das geht und ob es funktionieren wird mehr nicht :)

danke mfg
pixbox
IPC Interessierter
Beiträge: 101
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 01:46
Kontaktdaten:

Re: PC/SC interne kartenleser omnikey cardman 3121

Beitrag von pixbox »

Der Cardreader läuft nur in oscam und muß wie folgt angesprochen werden

Protocol = pcsc
Device = 0

es laufen nur Karten die 3,6 mhz benutzen, also funzen keine S02 1702 Karten, eine V13 läuft wiederrum fehlerlos, nur hochtakten geht nicht.

hier ein Beispiel für eine ORF Funcard

[reader]
Label = ORF
Protocol = pcsc
Detect = cd
Device = 0
EMMCache = 1,3,2
CAID = 0D05
Group = 1

habe selbst einen Igel 3210 wo der Cardreader intern verbaut ist und lasse dort meine UM02 Karte drüber laufen, funzt tadelos.
PEBKAC (Akronym)
problem exists between keyboard and chair
alfakenzo
IPC Neuling
Beiträge: 9
Registriert: So 28. Aug 2011, 15:32
Kontaktdaten:

Re: PC/SC interne kartenleser omnikey cardman 3121

Beitrag von alfakenzo »

Habe da noch ne Frage bin auch im bestitz des Igel 5200 wollte auch den internen nutzen für meine sky oder hd+ karte. Gibt es denn da keien möglichkeit das umzustellen? Das auch die s02 läuft?
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: PC/SC interne kartenleser omnikey cardman 3121

Beitrag von feissmaik »

nein, der interne reader unterstützt nicht alle karten (chips)
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste