Hallo
ich weiss es hat nur im entfernen sinn mit IPC zu tun und dennoch Frage ich hier weil ich weiss dies lesen leute die ahnung haben
Ich habe nun zusätzlich zu meiner HD+ noch die ORF Ice karte bekommen. die läuft aber nicht so wie ich das genau will. Sprich bleibt dunckel.
nun wurde mir geraten beides nicht mehr über die N line laufen zu lassen sondern über L line sprich nur noch OSCAM
Ich habe meine DM mit der Connecte ich auf den Debian mit IPC
was saht Ihr hier die profies... welche variante ist den stabieler sauberer oder ist das eine geschmacksache...
mal vorab danke für eure hilfe...
habe gerade erfahren das ja OSCAM nund as CCCAM integriert hat..
was ist nun besser...
HD+ ORF ICE OSCAM
-
- IPC Neuling
- Entwickler Team
- Been thanked: 1 time
OScam kann so ziemlich alle brauchbaren Protokolle, wodurch man auf eine weitere CAM zum auslesen und bereitstellen der Karten eigentlich verzichten kann - newcamd, cccam und camd3 sind dabei wohl die am besten und auch am meisten benutzten, wobei dir zum camd3 geraten wurde...
In CCcam wäre das; newcamd: N-Line... cccam: C-Line... camd3: L-Line
Generel nutzt man zb auch camd3 um EMU-keys über OScam den Clients bereitstellen zu können...
In CCcam wäre das; newcamd: N-Line... cccam: C-Line... camd3: L-Line
Generel nutzt man zb auch camd3 um EMU-keys über OScam den Clients bereitstellen zu können...
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
-
- IPC Neuling
@feissmaik
Danke für die Ausführung.
Auf was würdest Du tendieren ? Welches wäre die harmonischte verbindung mit IPC (auch wen IPC scripte sind)
Da ich im moment alles noch mit CCcam mache müsste ich alles umstellen .
Darauf gestossen bin ich weil ich eine ORF ICE karte bekommen habe und die nun zusammen mit der HD+ (easymouse2) betreiben möchte. Suchte ich die konfig wie binde ich die richtig ein. Ich fand dan keine gescheiten beispiele und so fragte ich mal in die runde..
Osccam alleine bin ich nicht sattelfest und wen ich nun alles umstelle und merke.. nööö so machen es die wenigsten.
Desshalb bin ich ein wenig verunsichert.
ausser ich kann hier mal nachfragen wie man am eifnachsten die ORF Karte einbindet.. habe ja schon ein grossen teil gemacht würde die config sonst mal posten... jedoch hat das ja ursprünglich nichts mit IPC zu tun... deshalb frage ich da lieber dich
Danke für die Ausführung.
Auf was würdest Du tendieren ? Welches wäre die harmonischte verbindung mit IPC (auch wen IPC scripte sind)
Da ich im moment alles noch mit CCcam mache müsste ich alles umstellen .
Darauf gestossen bin ich weil ich eine ORF ICE karte bekommen habe und die nun zusammen mit der HD+ (easymouse2) betreiben möchte. Suchte ich die konfig wie binde ich die richtig ein. Ich fand dan keine gescheiten beispiele und so fragte ich mal in die runde..
Osccam alleine bin ich nicht sattelfest und wen ich nun alles umstelle und merke.. nööö so machen es die wenigsten.
Desshalb bin ich ein wenig verunsichert.
ausser ich kann hier mal nachfragen wie man am eifnachsten die ORF Karte einbindet.. habe ja schon ein grossen teil gemacht würde die config sonst mal posten... jedoch hat das ja ursprünglich nichts mit IPC zu tun... deshalb frage ich da lieber dich
-
- Entwickler Team
- Been thanked: 1 time
Meine eigene Erfahrung ist wie gesagt, dass man mit OScam mittlerweile (seit v1.10) eigentlich auf CCcam als Server verzichten kann weil OScam alle Protokolle in beide Richtungen (server/client) gut beherrscht und eigentlich auch sehr stabil läuft...
Aber was nun für Dich das Optimalste ist - kA ... muss/sollte, wie ich finde, jeder selber herraus finden was bei ihm am besten läuft weil nur weil es bei mir sauber läuft muss es das leider nich auch bei dir...
...Sonderlich schwer zu konfigurieren ist OScam eigentlich auch nicht - du brauchst erstmal nur eine standard oscam.conf um es starten zu können und den Rest stellst du dann über das WebIf ein... Zur Orientierung kannst du dir dazu zb vielleicht auch das hier angucken
Dein CCcam kannst du dabei ja unberührt lassen und installierst/kompilierst dir erstmal die neuste OScam stable (tags), was du dann erstmal in Ruhe konfigurieren kannst und ggf für interne Tests erstmal die Karten vom CCcam abrufst etc...
Aber was nun für Dich das Optimalste ist - kA ... muss/sollte, wie ich finde, jeder selber herraus finden was bei ihm am besten läuft weil nur weil es bei mir sauber läuft muss es das leider nich auch bei dir...
...Sonderlich schwer zu konfigurieren ist OScam eigentlich auch nicht - du brauchst erstmal nur eine standard oscam.conf um es starten zu können und den Rest stellst du dann über das WebIf ein... Zur Orientierung kannst du dir dazu zb vielleicht auch das hier angucken
Dein CCcam kannst du dabei ja unberührt lassen und installierst/kompilierst dir erstmal die neuste OScam stable (tags), was du dann erstmal in Ruhe konfigurieren kannst und ggf für interne Tests erstmal die Karten vom CCcam abrufst etc...
Du musst nicht kämpfen um zu siegen