Online Keys funktionieren nicht

Champ
IPC Neuling
Beiträge: 16
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 12:22
Kontaktdaten:

Online Keys funktionieren nicht

Beitrag von Champ »

Hallo , habe IPC 11.3 (debian 6.02) auf meinem Alix mit cccam 2.13 und oscam 1.10
HD+ und Sky Karte funktionieren . Sobald ich Online die Keys update ist ORf danach dunkel. Spiele ich dann wieder Keys von Minicat drauf funktionieren die Keys und ORF ist wieder hell. Ist da ein fehler im Onlineupdate drin oder mache ich etwas falsch. Würde gerne per Onlineupdate die keys aktualisiren aber leider funktioniert das nicht.


MFG Champ
Champ
IPC Neuling
Beiträge: 16
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 12:22
Kontaktdaten:

Re: Online Keys funktionieren nicht

Beitrag von Champ »

Ich korrigiere Keys von Minicat gehen auch nicht. Hatte mal die Keys auf die Dreambox gespielt und die Dreambox machte ORF hell auch nachdem ich die Keys von der Dream wieder gelöscht habe. Nach Neustart der Dream jedoch ging wieder nichts , also hatte die Dream das im Speicher und nicht die Keys vom Alix Server gelesen.

C Linie C: xxxxxxxx user pass yes
F Linie F: user pass 4 1 1 { 0:0:2 }

Das müsste ja korrekt sein aber wiso funktioniert das denn nicht
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Online Keys funktionieren nicht

Beitrag von feissmaik »

Es gibt mehrere Möglichkeiten die SoftCam keys up2date zu halten...
Spoiler
Show
1)
Das Script des UpdateServers, worüber auch die OnlineScripts, dieses Forum usw. drüber läuft - führt jeden Nacht um 02:00 CET folgendes Script aus:

Code: Alles auswählen

#!/bin/bash

keyurl="http://www.minicat.tv/Minicat_Keyfiles"
keyfile="cccam_keys.tar.gz"
workdir="/tmp/SoftKeyFiles"
WebDir="/var/www/ipc/keys/"
FILES="AutoRoll.Key SoftCam.Key constant.cw"
cmdX="sudo "

[ -d "$workdir" ] && ${cmdX}rm -rf $workdir
mkdir -p $workdir ; cd $workdir

wget -q $keyurl/$keyfile
[ ! -f "$workdir/$keyfile" ] && echo "ERROR downloading keyfile! Abort!" && exit 1

tar xfz $keyfile >/dev/null

for F in $FILES; do
        ${cmdX}rm -f $WebDir$F
done
cd var/keys && ${cmdX}mv -f $FILES $WebDir
${cmdX}chmod 777 $WebDir*
${cmdX}rm -rf $workdir

echo "Done"

exit 0
Da bräuchtet ihr dann nur die Einstellung workdir auf /var/keys/ anpassen und cmdX auf "" also leer, wenn ihr das Script als root ausführt...
...also neue datei erstellen zb: nano /var/emu/script/SOFTKEY.sh
datei ausführbar machen: chmod +x /var/emu/script/SOFTKEY.sh
und einen entsprechenden Eintrag in die crontab machen - entweder über i jobs oder über crontab -e
...um den standard Editor von vi auf nano zu stellen, folgendes ausführen: EDITOR=nano

Code: Alles auswählen

### Update SoftCam keys - daily
0 2 * * *	/var/emu/script/SOFTKEY.sh >/dev/null 2>&1
...und nochmal manuell ausführen um sicher zu gehen das auch alles funktioniert wie es soll, script direkt ausführen: /var/emu/script/SOFTKEY.sh



2)
Ähnlich wie 1) allerdings mit dem OnlineScript... Zunächst das Script auf das eigene System laden:
cd /var/emu/script/ && wget ipc.pebkac.at/ipc/scripts/softkey.sh
datei ausführbar machen: chmod +x softkey.sh
script starten um zu prüfen ob alles funktioniert: ./softkey.sh
...da das Script nachfragt ob Aktualisiert werden soll, kann man das A auch direkt ans Script übergeben:
echo a | ./softkey.sh
...und das Script dann noch in die crontab eintragen - wieder über i jobs oder crontab -e

Code: Alles auswählen

### Update SoftCam keys - daily
0 2 * * *	echo a | /var/emu/script/softkey.sh >/dev/null 2>&1


3)
Das lokale System nicht zu verändern und zb immer das aktuelle OnlineScript über den IPC Befehl i os direkt ausführen - was aber eben auch den Nachteil hätte das nichts aktualisiert wird wenn mal der IPC OnlineServer nicht erreichbar ist...
...dazu wieder über i jobs oder crontab -e

Code: Alles auswählen

### Update SoftCam keys - daily
0 2 * * *	echo a | i os softkey.sh >/dev/null 2>&1

----------------
Wieso die EMU-Keys bei dir nun aber ORF nicht hell machen kann ich dir nicht beantworten - habe kein Sat :?
aber kleiner Tipp am Rande: für gewöhnlich sind nur max hop3 Karten zu gebrauchen; oftmals sind sogar die schon ruckelig weil zu weit weg... Setz lieber auf Qualität statt auf Quantität - und EMMs brauchst du auch nur von 1-2 Usern ;)
also
C: ip port user pass yes { 0:0:2 }
F: user pass 2 1 0 { 0:0:1 }

EMU-Keys haben btw keinen reshare
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Champ
IPC Neuling
Beiträge: 16
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 12:22
Kontaktdaten:

Re: Online Keys funktionieren nicht

Beitrag von Champ »

Ok die 4 hatte ich nur zu Testzwecken und meine Dream 800 ist die einzigste Box die meinem Server Emm sendet.


Aber Lösung war die emus am Alixserver neustarten lassen nach Keyupdate und schon funktionierte es.
ist das eigentlich normal das ich die neustarten muss oder müsste es auch ohne neustart der Emus am Alix Server gehen.


MFg Champ
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Online Keys funktionieren nicht

Beitrag von feissmaik »

bei OScam weiss ich das nicht genau aber CCcam musst du auf jedenfall neu starten ... bei OScam könnte ein rehash übers WebIf bereits reichen aber sicher bin ich mir da nicht

Aber so oft werden die Keys ja auch nicht aktualisiert - ggf könnte man das OnlineScript insofern ein bischen anpassen als das es bei änderung ein UPDATED und wenn nix erneuert wurde ein "CHECKED" oder so auswerfen und beim ausführen des oftkey.sh Scripts prüft man dann die Rückgabe des Scripts und wenn UPDATED dann wird CCcam neu gestartet, wenn CHECKED dann passiert nix..... o.ä.
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste