[GELÖST] - Speicherauslastung / Physikalischer Speicher

Fragen oder Probleme?
Dirkusg
IPC Neuling
Beiträge: 31
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 20:45
Kontaktdaten:

[GELÖST] - Speicherauslastung / Physikalischer Speicher

Beitrag von Dirkusg »

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Speicherauslastung des Physikalischer Speichers. Diese steig kontinuierlich an. Nach Reboot 19% dann innerhalb von 3 Tagen auf 92%. % minuten nah Reboot steht er bei 21% und so geht das weiter.
Ich denke dies ist nicht wirklich ein IPC Problem. Aber vieleicht hat jemand eine Idee.
Ach ja: Linux ist Debian 6.0.3. Rechner hat 512Mb Speicher.
Wie kann ich zb auslesen was da soviel Speicher braucht?

Gruß
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Speicherauslastung

Beitrag von feissmaik »

Siehe dazu: http://ipc.pebkac.at/forum/viewtopic.ph ... art=20#p29
Arbeitsspeicher wird ins System gesteckt damit er genutzt wird ! Logisch oder ??
Leerer Speicher ist verschwendeter Speicher, wer aber seinen Arbeitsspeicher nicht verwendet sehen möchte sollte zb. Windows installieren ? ;--)
Die Derzeitige Auslastung (cpu/ram) kannst du dir zb mit htop anzeigen lassen - oder eben über ps auxw wobei das nicht in "echtzeit" beobachtet


Weitere Links dazu:
http://wiki.debianforum.de/LinuxSpeichermanagement
http://suckup.de/linux/speicherverbrauc ... en-lassen/
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Dirkusg
IPC Neuling
Beiträge: 31
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 20:45
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Speicherauslastung

Beitrag von Dirkusg »

Ok, als Windowsuser wieder was dazu gelernt.
Danke.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 2 Gäste