Dirkusg hat geschrieben:
Irgendwie mach ich irgendwo einen Fehler beim anzeigen/schließen mit nano.
Sind immer irgendwelche scripts die ich mir angeschaut habe.
Warscheinlich sind die Finger zu schnell oder zu dick.
...Wenn du eine Datei mit nano öffnest und dich über die courser Tasten darin bewegst ist noch alles OK - sobald du die Datei irgendwie verändert hast steht oben rechts in der Ecke " Verändert " bzw ggf auch in english...
Wenn du nano wieder schliesen möchtest drückt man STRG+X ...fals die Datei verändert wurde fragt er dann ob man die Änderungen speichern oder verwerfen möchte, antwortet man Y oder J fragt er wie die datei heissen soll und voreingestellt steht dort der aktuelle name also drückt man ENTER um den Dateinamen beizubehalten... Ein weiterer Weg veränderte Datein zu speichern und nano zu beenden wäre erst STRG+O zu drücken, Dateinamen angeben bzw ENTER drücken und dann wird nano über STRG+X beendet...
Mache ich eigentlich auch. Was ich nicht verstehe wenn der komplette inhalt eines scripts weg ist.
War bei der watchdog und der oscam so.
Ich hatte den Verdacht das ich den Dateinamen irgendwie geändert hätte. Ist aber nicht.
Wer weiß.
Egal. Problem erst mal gelöst. Wenn auch auf einem langen Weg.
Und als nächstes oscam neu instalieren. Irgendwann mal. Wenn ich eine aktuelle oscam über das i os instaliere, werden dann die oscam config/user etc gelöscht?