HalloLiebe Leute. Ich habe Debian 6 32 Bit PC mit IPC am laufen. Meine internen Reader funktionieren einwandfrei. Ich bekomme nur keine Verbindung zu meinem externen Reader.Es steht immer "NeedInit" Ich hatte dieses Problem schon einmal als in meiner reader config " Mindown mit 1 " eingestellt war. Nun ist im IPC WebIf wieder Mindown da und ich weiß nicht wie ich es rausbekommen kann. Auf 0 setzen hilft auch nicht.
Hier mal meine Oscam Daten:
Oscam Version
Version: 1.20-unstable_svn Rev. 6058
[reader]
label = test
protocol = cccam
device = xyz.dyndns.org,12000
user = xvfg
password = jsfgsjdfa
inactivitytimeout = 1
group = 2
cccversion = 2.1.1
cccmaxhops = 1
Oscam Conf ohne Webif
[global]
usrfile = /var/etc/log/usr.log
logfile = /var/etc/oscam/oscam.log
disableuserfile = 0
fallbacktimeout = 2600
cachedelay = 100
bindwait = 20
unlockparental = 1
nice = -1
maxlogsize = 100
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1
lb_mode = 3
lb_save = 100
lb_savepath = /var/etc/oscam/stat
lb_auto_betatunnel = 0
[monitor]
hideclient_to = 15
appendchaninfo = 0
[cccam]
port = 12000
reshare = 1
ignorereshare = 1
forward_origin_card = 1
version = 2.2.1
minimizecards = 1
reshare_mode = 1
Bin für jede Hilfe dankbar. Kann es sein dass es an der unstable Version liegt ? Welche Version wäre denn eine stable Version ?
Readers ( Proxie kann DNS nicht auflösen )
-
- Entwickler Team
- Been thanked: 1 time
Re: Readers ( Proxie kann DNS nicht auflösen )
Deine internen Reader laufen? Was für einen Rechner hast du denn? (ThinClient o.ä.)
Wie sprichst du denn sowohl deine internen als auch die externen Reader an in deinen configs? (das haste leider nicht gepostet, ebenso wie die oscam.user)
Und kannst du bitte auch noch das OScam Log posten? am besten das komplette von Start bis Fehler... weil zZt kann man nur schwer erahnen was dein Problem sein könnte
Zur Zeit ist tags1.10 die aktuelle stable von OScam (version 1.10rc-svn, build #5954)
Und zu deiner Oscam konfiguration...
lb_save würde ich nicht unter 500 stellen weil sonst schreibt er die Datei viel zu oft und jenachdem ob du zb eine CompactFlash Karte als Systemfestplatte nutzt aber kein tmp2ram.sh, dann stirbt dir die CF schneller als dir lieb is
cachedelay würde ich ebenfals auf 0 stellen (bzw rauslöschen) weil das addiert zu jeder Anfrage künstlich die angegebenen ms hinzu...
...und generel sollte man nur das auf 1 stellen (bzw vom default abweichend) was man auch wirklich brauch - fals es zb wie in deinem Fall Probleme gibt würd ich alles unnötige auskommentiern also zb forward_origin_card, minimizecards, reshare* und son zeug
Wie sprichst du denn sowohl deine internen als auch die externen Reader an in deinen configs? (das haste leider nicht gepostet, ebenso wie die oscam.user)
Und kannst du bitte auch noch das OScam Log posten? am besten das komplette von Start bis Fehler... weil zZt kann man nur schwer erahnen was dein Problem sein könnte
Zur Zeit ist tags1.10 die aktuelle stable von OScam (version 1.10rc-svn, build #5954)
Und zu deiner Oscam konfiguration...
lb_save würde ich nicht unter 500 stellen weil sonst schreibt er die Datei viel zu oft und jenachdem ob du zb eine CompactFlash Karte als Systemfestplatte nutzt aber kein tmp2ram.sh, dann stirbt dir die CF schneller als dir lieb is
cachedelay würde ich ebenfals auf 0 stellen (bzw rauslöschen) weil das addiert zu jeder Anfrage künstlich die angegebenen ms hinzu...
...und generel sollte man nur das auf 1 stellen (bzw vom default abweichend) was man auch wirklich brauch - fals es zb wie in deinem Fall Probleme gibt würd ich alles unnötige auskommentiern also zb forward_origin_card, minimizecards, reshare* und son zeug
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
-
- Entwickler Team
- Been thanked: 1 time
Re: Readers ( Proxie kann DNS nicht auflösen )
erm ich seh gerade die Thread Überschrift lautet " Readers ( Proxie kann DNS nicht auflösen ) " aber davon erwähnst du in deinem Post garnichts
Wenn dein Linux Rechner im LAN keine Hostnamen in eine IP auflösen kann dann stimmt der DNS (DomainName Server/Service) Eintrag nicht oder funktioniert nicht...
Die stehen in der Datei /etc/resolv.conf allerdings sollten die automatisch eingestellt worden sein wenn du DHCP nutzt (wenn das dein Router hat/kann ist das empfehlenswert)
Wenn dein Linux Rechner im LAN keine Hostnamen in eine IP auflösen kann dann stimmt der DNS (DomainName Server/Service) Eintrag nicht oder funktioniert nicht...
Die stehen in der Datei /etc/resolv.conf allerdings sollten die automatisch eingestellt worden sein wenn du DHCP nutzt (wenn das dein Router hat/kann ist das empfehlenswert)
Spoiler
Show
für DHCP die Datei /etc/network/interfaces bearbeiten und folgendes eintragen:
Code: Alles auswählen
# This file describes the network interfaces available on your system
# and how to activate them. For more information, see interfaces(5).
# The loopback network interface
auto lo
iface lo inet loopback
# The primary network interface
allow-hotplug eth0
iface eth0 inet dhcp
Du musst nicht kämpfen um zu siegen