Hi,
ich benutze IPC 11.3 und bin sehr zufrieden, da ich ein Problem mit dem USB habe (treiber keine ahnung) möchte ich ein anderes betriebssystem installieren, zur Zeit benutze ich Debian.
Das Problem ist das mein server den USB HUB nach ein paar tagen verliert und ich muss dann den Hub raus holen und wieder reinstecke dann funktioniert alles wieder, cccam läuft, wenn man aber nicht vor ort ist dann können meine clients nicht gucken :S
ich bedanke mich schon mal im vorraus
Gruß
alix3d3 USB Problem
-
- Entwickler Team
- Been thanked: 1 time
Ein anderes Linux-Betriebsystem wird den gleichen Fehler haben weil es für USB-HUB's keinen speziellen Treiber gibt sondern nur den globalen FTDI, der aber abhängig von dem jeweiligen Kernel ist...
Also wenn du Debian mit Kernel 2.6.32-x hast, dann wirst du unter Gentoo mit Kernel 2.6.32-x ebenfals das Problem haben - weil der verwendete FTDI Treiber mit dem im USB-HUB verbauten FTDI Chip nicht zurecht kommt bzw ein Bug bezüglich des End_Points hat...
Abhilfe würde in deinem Fall also der wechsel des Kernels oder des USB-Hubs schaffen, aber nicht das wechseln der Distrobution... evtl. auch das manuelle setzen des EndPoints allerdings nur über OScam...
Siehe dazu: >hier<
Also wenn du Debian mit Kernel 2.6.32-x hast, dann wirst du unter Gentoo mit Kernel 2.6.32-x ebenfals das Problem haben - weil der verwendete FTDI Treiber mit dem im USB-HUB verbauten FTDI Chip nicht zurecht kommt bzw ein Bug bezüglich des End_Points hat...
Abhilfe würde in deinem Fall also der wechsel des Kernels oder des USB-Hubs schaffen, aber nicht das wechseln der Distrobution... evtl. auch das manuelle setzen des EndPoints allerdings nur über OScam...
Siehe dazu: >hier<
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Re: alix3d3 USB Problem
Hi, endlich mal ne vernünftige antwort Danke schonmal, da ich cccam benutze wäre die Endpoints keine lösung also würde ich gerne mit dem kernel ausprobieren ich hatte damals mit unetbootin debian installiert und danach IPC installiert, könntest du mir helfen mein Problem zu lösen? also kernel ändern? da ich heute zuhause bin würde ich es um 24 uhr machen da keiner fern guckt
Ich benutze ein König HUB mit 7 plätze + 4 karten.
Gruß
Ich benutze ein König HUB mit 7 plätze + 4 karten.
Gruß
-
- Entwickler Team
- Been thanked: 1 time
Wie gesagt, lies den Link >hier< , da steht eigentlich alles was du dafür wissen musst
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
danke werde ich mal gleich ausprobieren und gucken ob besser funktioniert
Viele Grüße
Viele Grüße
ich denke ist liegt an dem hub, hab den gleich und hab auch das problem das ich ständig die karten verliere
wechsle jetzt mal den hub mal sehn was passiert
wechsle jetzt mal den hub mal sehn was passiert