Fakeanfragen

Princos
IPC Neuling
Beiträge: 36
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 11:39
Kontaktdaten:

Fakeanfragen

Beitrag von Princos »

Ich habe einen Siemens Futro mit IPC in aktueller Ausführung.

Zur Zeit kommen bei mir einige Fakeanfragen wie zum Beispiel:
1702:000000:02c5 oder 1830:000000:0040 Diese können natürlich
nicht beantwortet werden, da sie überhaupt nicht existieren.
Diese Anfragen kommen zeitgleich von bis zu sechs Peers.

Gibt es eine Möglichkeit den Verursacher ausfindig zu machen?

Ansonsten würde ich gerne die Anfragen für beide Provider sperren.
Wäre dies möglich?
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Fakeanfragen

Beitrag von feissmaik »

Sicher das es FAKE-anfragen sind?

Wenn es denn von mehreren Clients abgefragt wird würde ich vielleicht eher vermuten das es sich um Neue Sender handelt die du vllt noch nicht zur verfügung hast -- anderes Ausbaugebiet zb

Wenn es von meheren verschiedenen Clients kommt die untereinander nichts gemein haben dann gibt es keinen direkten "verursacher" - du kannst natürlich nach und nach die Clients aussperren und hoffen das einer davon vllt derjenige ist, der die Anfrage auch an die anderen absetzt und diese wiederum auch bei dir Anfragen wegen passender CAID aber die Warscheinlichkeit ist eigentlich relativ gering - dann müssten sich bereits voher gewisse "übereinstimmungen" bemerkbargemacht haben

In CCcam gibt es leider keine Möglichkeit Serverseitig sowas wie die oscam.services zu erstellen mithilfe man sagen könnte "benutzer xyz darf sender abc NICHT von uns abfragen" (!<service>)

Das einzige was mir bekannt ist was auch SID beinhaltet ist über die CCcam.prio Datei die man aber eigentlich nur CLIENTseitig nutzt.... Ich weiss leider nicht ob es Server-seitig funktioniert oder was für Auswirkungen es hätte...
Probier es also am besten mal aus in dem du die CCcam.prio in deinen Server einbindest (in die CCcam.cfg auch eintragen) und dort folgendes einträgst:

I: 1702:0:02c5
I: 1830:0:0040
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Princos
IPC Neuling
Beiträge: 36
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 11:39
Kontaktdaten:

Re: Fakeanfragen

Beitrag von Princos »

Danke für die schnelle Antwort
feissmaik hat geschrieben:Sicher das es FAKE-anfragen sind?

Wenn es denn von mehreren Clients abgefragt wird würde ich vielleicht eher vermuten das es sich um Neue Sender handelt die du vllt noch nicht zur verfügung hast -- anderes Ausbaugebiet zb

Wenn es von meheren verschiedenen Clients kommt die untereinander nichts gemein haben dann gibt es keinen direkten "verursacher" - du kannst natürlich nach und nach die Clients aussperren und hoffen das einer davon vllt derjenige ist, der die Anfrage auch an die anderen absetzt und diese wiederum auch bei dir Anfragen wegen passender CAID aber die Warscheinlichkeit ist eigentlich relativ gering - dann müssten sich bereits voher gewisse "übereinstimmungen" bemerkbargemacht haben
Die Prio-Liste brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.

Ich bin mir schon sicher, dass es Fakeanfragen sind. Diese ID´s gibt es definitiv nicht. Es ist schon so, dass die Clients untereinander vernetzt sind. Das macht das Ganze nicht unbedingt durchschaubarer. Vermutet wird ein schlecht konfigurierter Oscamserver. Tja, da ist guter Rat teuer? Selbst wenn ich die Clients einzeln sperre, kommt die Anfrage über den nächsten Client rein. Bin ehrlich gesagt ratlos.
ThePatcher1
IPC Anfänger
Beiträge: 53
Registriert: Di 26. Apr 2011, 20:25
Kontaktdaten:

Fakeanfragen

Beitrag von ThePatcher1 »

Prio für den server gibt es nicht.
stoneii
IPC Anfänger
Beiträge: 74
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Fakeanfragen

Beitrag von stoneii »

Hi,
ich hatte das selbe Prob.
Einfache Lösung:

Bei mir hat es dazu geführt das sich das oscam immer aufgehängten hat oder es viele Aussetzer gegeben hat.
ich habe dann alles von oscam in cccam eingebunden.
also habe ganz umgestellt von oscam aud cccam
da habe ich dann zu jeder karte die richtige SID eingetragen und natürlich auch nur die die ich im Abo habe alles andere ist für Hugo. dazu werden jetzt nur Sachen angenommen die ich im Abo habe und alles andre wird gar nicht angefragt.
jetzt habe ich 99% ECMs in Ordnung und CCCAM lauft seit 138 Tage ohne Absturz.
oscam ist 1 2 mal am Tag abgestürzt oder war ausgelastet wegen die Anfragen.


LG
Stoneii
szonic
IPC Interessierter
Beiträge: 115
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 17:30
Kontaktdaten:

Re: Fakeanfragen

Beitrag von szonic »

Dann hast Du Dein Oscam eben falsch konfiguriert und/oder eine fehlerhafte Version benutzt. ;-)

Oscam lässt sich noch genauer konfigurieren, da Du an mehr Schrauben drehen kannst
Das kann natürlich auch nach hinten losgehen, denn für eine "quick&dirty" Serverkonfiguration ist Oscam nicht geeignet.

Grüsse
szonic
rolu2
IPC Anfänger
Beiträge: 70
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:05
Kontaktdaten:

Re: Fakeanfragen

Beitrag von rolu2 »

In CCcam gibt es leider keine Möglichkeit Serverseitig sowas wie die oscam.services zu erstellen mithilfe man sagen könnte "benutzer xyz darf sender abc NICHT von uns abfragen" (!<service>)
Das gibt es schon, ist nur sehr aufwendig. In der F-Line in der 2 Klammer kann man alle die Sender eintragen
Noch ein fortgeschrittene F line
------------------------------
------------------------------

F: username password 2 1 1 { 0:0:3, 093b:0:1 } { 0100:000080:15df }


•Dein Freund erhält alle Karten von dir die max. 2 Hops von dir entfernt sind (Grundvorraussetzung ist natürlich immer das du die Karten weitergeben darfst)

•Ihm wird erlaubt deine Emu-Keys mit zu benutzen

•Ihm wird erlaubt dir EMM´s übers Netzwerk zu senden um deine Karte upzudaten(AU)

•Ihm wird erlaubt die Karten 2 Hops weiter zu geben(also Re-share 2)

•Die Karte des Providers 093b darf er nur für sich selber nutzen und nicht weiter geben(kein Re-Share)

•Ihm wird nicht erlaubt den Kanal mit der Kennung 0100:000080:15df zu schauen oder weiter zu geben(zumindest erhält er den Kanal nicht von dir)

Die Frage ist nu, ob dadurch die Abfragen nicht kommen
gruß rolu2
recci
IPC Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Mai 2011, 23:52
Kontaktdaten:

Fakeanfragen

Beitrag von recci »

Hallo,

Habe gleiches Problem. Immer wieder 1702 NOK Anfragen, obwohl ich ein Sky Full Abo habe und die sids in der confic eingetragen habe. Weiß auch nicht wie ich das abstellen kann oder lokalisieren warum und wieso.
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Fakeanfragen

Beitrag von feissmaik »

Sobald ihr eine passende CAID habt ist es normal das der CS-Server damit beschäftigt wird allerdings wenn du SID ASSIGN oder services nutzt und die SID gesperrt/nicht erlaubt ist, dann wird Deine lokale damit auch nicht beauftragt werden also kann es euch im prinzip auch egal sein...

Die Anfragen ansich könnt ihr denk ich nicht wirklich unterbinden (weil jede passende CAID abgefragt wird) und wenn dann nur mit sehr grossem Aufwand und das bis ans Ende eurer Tage.....
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste