log Fehlermeldung

Fragen oder Probleme?
fdtadt
IPC Interessierter
Beiträge: 76
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 12:51
Kontaktdaten:

log Fehlermeldung

Beitrag von fdtadt »

Hi
Ich habe gerade das Update von hier gezogen da ich vorher die Version 10.9 von SEG drauf hatte und als erstes wollte ich sagen das ihr super Arbeit geleistet habt aber wenn ich auf der WebSeite den cccam.log , Newcs.log aufrufen möchte dann sagt er mir:
Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 35 bytes) in /var/www/ipc/page/global.php on line 118
Ich habe dann in zeile 118 in global.php nachgeschaut und da steht:
$file = file("$File");

muss ich da noch eventuell etwas eintragen damit es geht??
Die meisten logs gehen von der Webseite ohne probleme nur bei den Paar logs zeigt er mit diese Fehlermeldung , kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen.

Ps.Ich wollte auch fragen was dieser Fehler in Error.log zu bedeuten hat:
[Sun May 01 12:16:34 2011] [error] [client 192.168.2.100] File does not exist: /var/www/favicon.ico

kann man den irgendwie wegmachen?

Viele Grüsse
TommyH99
P E B K A C
Beiträge: 428
Registriert: So 17. Apr 2011, 13:35
Kontaktdaten:

Re: log Fehlermeldung

Beitrag von TommyH99 »

Hi,

dazu müsstest du die php.ini bearbeiten und den memory limit anpassen.

nano /etc/php5/apache2/php.ini
suche dann nach der Zeile:

memory_limit = 64M ; Maximum amount of memory a script may consume (16MB)


Den Wert anpassen, da du aber mehr als 64MB hast, müsste er größer sein ...

/etc/init.d/apache2 restart - damit die Änderung übernommen wird.
PS: wieso bei dir das so groß ist, bin ich leider überfragt. Aber einfach mal goggeln ...

[Sun May 01 12:16:34 2011] [error] [client 192.168.2.100] File does not exist: /var/www/favicon.ico

heißt nur(wie der fehler schon sagt), dass die Datei favicon.ico nicht gefunden wird (icon für den browser neben der URL)

lG
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
fdtadt
IPC Interessierter
Beiträge: 76
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 12:51
Kontaktdaten:

Re: log Fehlermeldung

Beitrag von fdtadt »

TommyH99 hat geschrieben:Hi,

dazu müsstest du die php.ini bearbeiten und den memory limit anpassen.

nano /etc/php5/apache2/php.ini
suche dann nach der Zeile:

memory_limit = 64M ; Maximum amount of memory a script may consume (16MB)


Den Wert anpassen, da du aber mehr als 64MB hast, müsste er größer sein ...

/etc/init.d/apache2 restart - damit die Änderung übernommen wird.
PS: wieso bei dir das so groß ist, bin ich leider überfragt. Aber einfach mal goggeln ...

[Sun May 01 12:16:34 2011] [error] [client 192.168.2.100] File does not exist: /var/www/favicon.ico

heißt nur(wie der fehler schon sagt), dass die Datei favicon.ico nicht gefunden wird (icon für den browser neben der URL)

lG
Hi
Danke für deine Antwort
Ich habe gerade bei mir nachgeschaut und bei steht da:
memory_limit = 128M ; Maximum amount of memory a script may consume (128MB)
Ich habe gerade bemerkt das der newcs.log läuft wenn er kurz vorjer das logrotate durchgeführt hat , ich denke mal weil der log dann kleiner ist , ich habe bei mir eingestellt das der newcs.log bei 60M rotiert weil ich einmal das problem hatte das newcs.log vorher nicht rotiert ist daher musste ich eine datei in logrotate.d namens newcs reinpacken damit das newcs.log rotiert aber das problem ist das newcs beim rotieren gleich mitstartet weil sonst die rotation bei newcs.log nicht funktioniert da das newcs.log nich in rsyslog geschrieben wird.Ich habe es extra auf 60M gestellt damit das newcs nicht zu oft neugestartet wird.
Das ist der Inhalt von der newcs datei damit newcs.log rotiert, vielleicht habt ihr ja einen anderen tip für mich das newcs nicht neugestartet wird bei der rotation:
/var/log/ipc/newcs.log
{
rotate 1
size 60M
missingok
notifempty
delaycompress
compress
postrotate
newcs restart
endscript
}
vorher hatte ich es so in rsyslog und da ging es nicht da hatte mir SEG geraten es mit einer eigenen datei namens newcs zu machen:
/var/log/ipc/CCcam-iusers.log
/var/log/ipc/CCcam-bcommands.log
/var/log/ipc/CCcam-restart-*.log
/var/log/ipc/newcs.log
{
rotate 2
daily
size 10M
missingok
notifempty
delaycompress
compress
postrotate
invoke-rc.d rsyslog reload > /dev/null
endscript
}
Ich denke mal für euch wird das kein problem sein das hinzubekommen aber für einen laien wie mich ist es sehr Schwer.
Viele Grüsse
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: log Fehlermeldung

Beitrag von feissmaik »

ähm also zunächst muss man nicht die php.ini bearbeiten - das memory_limit wird über die logs.php überschrieben weil IPC für schwachbrüstige Server gedacht ist die meistens nur 128MB Ram insg. haben und dann das Anzeigen eines solch grossen Logfiles arge Probleme verursachen kann!

/var/www/ipc/page/logs.php -> ini_set("memory_limit","64M");


logrotate ist aber auch keine garantie das dass log nie über 60MB kommt - 60MB ist für nen Logfile aber auch schon wirklich extrem!



/EDIT:

Code: Alles auswählen

root@ipc /var/www/ipc > grep "favicon.ico" *
index.php:<link rel="SHORTCUT ICON" href="page/images/favicon.ico">
root@ipc /var/www/ipc > grep "favicon.ico" */*
page/editor.php:<link rel="SHORTCUT ICON" href="./images/favicon.ico">
page/logs.php:<link rel="SHORTCUT ICON" href="./images/favicon.ico">
root@ipc /var/www/ipc >
/var/www/favicon.ico wird nicht von IPC aufgerufen - zumindest wüsste ich jetzt nicht wo/wieso ;)
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
fdtadt
IPC Interessierter
Beiträge: 76
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 12:51
Kontaktdaten:

Re: log Fehlermeldung

Beitrag von fdtadt »

feissmaik hat geschrieben:ähm also zunächst muss man nicht die php.ini bearbeiten - das memory_limit wird über die logs.php überschrieben weil IPC für schwachbrüstige Server gedacht ist die meistens nur 128MB Ram insg. haben und dann das Anzeigen eines solch grossen Logfiles arge Probleme verursachen kann!

/var/www/ipc/page/logs.php -> ini_set("memory_limit","64M");


logrotate ist aber auch keine garantie das dass log nie über 60MB kommt - 60MB ist für nen Logfile aber auch schon wirklich extrem!



/EDIT:

Code: Alles auswählen

root@ipc /var/www/ipc > grep "favicon.ico" *
index.php:<link rel="SHORTCUT ICON" href="page/images/favicon.ico">
root@ipc /var/www/ipc > grep "favicon.ico" */*
page/editor.php:<link rel="SHORTCUT ICON" href="./images/favicon.ico">
page/logs.php:<link rel="SHORTCUT ICON" href="./images/favicon.ico">
root@ipc /var/www/ipc >
/var/www/favicon.ico wird nicht von IPC aufgerufen - zumindest wüsste ich jetzt nicht wo/wieso ;)

Hi
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe als Server einen Intel MiniPC 2,4Ghz mit 1GB Ram und 40 GB HDD , ich habe den newcs.log extra auf 60MB gesetzt weil wie ich ja gestern geschrieben habe wird bei der Rotation auch gleich das newcs neugestartet und damit das höchstens einmal am Tag passiert habe ich die Rotation so hoch gesetzt , der log rotiert immer zwischen 60 und 65 MB.Ich glaube das der Error favicon.ico hervorgerufen wird weil versucht wird von meinen Windows PC abzurufen obwohl ich noch nie die IP von meinen Windows PC angegeben habe das hier [client 192.168.2.100] ist mein Windows PC , kannst du mir sagen wo ich das ändern kann das favicon.ico vom IPC abgerufen wird , ich habe in index.php in logs.php und in Editor.php geschaut und da steht drinn was du gepostet hast und im Ordner Images ist die favicon.ico drinn.
Sorry für die vielen fragen aber bekomme das leider nicht ohne Hilfe hin.

Viele Grüsse
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste