IPC Email Manager

Gelöste Themen / Solved Threads
Antworten
Haiza
IPC Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Jul 2012, 17:54
Kontaktdaten:

IPC Email Manager

Beitrag von Haiza »

Hey ho :-)

erstmal danke für die tolle neue Version IPC 11.5.

Ich möchte gern den Emailmanager nutzen.

Nachdem ich die config PHP datei angepasst hatte, bekomme ich folgenden fehler: Fehler vom SMTP Server: 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first. m9sm15102424bkm.10

// send EMail from..
$EMail['FROM'] = "meine emailadresse von der ich sende";
$EMail['FROMNAME'] = "name der angeziegt wird";
// use SMTP: true / false
$EMail['SMTP'] = "true";
// SMTP HOST only if SMTP=true
$EMail['HOST'] = "smtp.googlemail.com";
// SMTP PORT only if SMTP=true and not default 25
$EMail['PORT'] = "587";
// SMTP USER only if SMTP=true
$EMail['USER'] = "logindaten *zensiert*";
// SMTP PASS only if SMTP=true
$EMail['PASS'] = "logindaten *zensiert*";

Anbieter ist googlemail. Gibt es noch was besonderes einzustellen? Email per SendEmail lassen sich wunderbar versenden.
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: IPC Email Manager

Beitrag von feissmaik »

Hast du in der IPC WebIf -> Hilfe -> Mailnachrichten -> Liste mit POP3- und SMTP-Servern .. deine Einstellungen überprüft?
Also zunächst sicherstellen das dein Gmail Account dafür auch korrekt konfiguriert ist ansonsten probier mal als Port 465.

/EDIT: Um SSL zu benutzen trägst du bei der HOST einfach folgendes ein: ssl://smtp.googlemail.com
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Haiza
IPC Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Jul 2012, 17:54
Kontaktdaten:

Re: IPC Email Manager

Beitrag von Haiza »

Die Einstellungen hab ich mit den in der auf der Hilfeseite verglichen. POP und IMAP im Mailkonto ist aktiviert.

Nachdem ich nun den Port geändert habe und die mail absende "läd die Seite nur". kein Fehler - kein Ergebnis

EDIT: nachdem ich deinen editbeitrag gesehen habe und die host nochmals mit ssl ergänzt hatte funktioniert es. Danke 8-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast