[GELÖST] - UDEV Probleme

Fragen, Probleme ... die sonst nirgends passen ...
buz91a
IPC Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 20:53
Kontaktdaten:

Re: UDEV Probleme

Beitrag von buz91a »

Code: Alles auswählen

Also irgendwie läuft doch alles nicht so rund... habe jetzt den Server ne Weile wieder nur mit den S02 betrieben, aber auch jetzt startet cccam mindestens 3 mal am Tag neu. Habe mal den syslog, sowie dmesg herauskopiert. Hoffe man kann das Problem hier ausmachen...

Wie kann ich meine Logs hier posten? Wenn ich die einfach einfüge, meckert er, dass die Nachricht zu lang ist...


Gruß
fdtadt
IPC Interessierter
Beiträge: 76
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 12:51
Kontaktdaten:

Re: UDEV Probleme

Beitrag von fdtadt »

@buz91a
du musst auf Code drücken und da kannst du dein Logs einfügen.
buz91a
IPC Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 20:53
Kontaktdaten:

Re: UDEV Probleme

Beitrag von buz91a »

Also irgendwie klappt das mit dem Code nicht... Habe die Dateien mal angehangen...
Dateianhänge
dmesglog10092012.txt
(29 KiB) 80-mal heruntergeladen
buz91a
IPC Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 20:53
Kontaktdaten:

Re: UDEV Probleme

Beitrag von buz91a »

Kann es evtl auch an der Umstellung der Reader von FW 1.3 auf 1.5 liegen, die ich genacht habe um UDEV benutzen zu können?
Denn eigentlich habe ich erst seit dem Probleme... Was für eine Reader Konfiguration empfehlt ihr mit einer S02 bzw. HD01??
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: UDEV Probleme

Beitrag von feissmaik »

Bist du wirklich sicher dass das dmesg Log vollständig ist?
Da kann man nämlich keinen einzigen Reader entdecken...


Im Syslog stehen die kompletten CCcam Aktivitäten drin also inkl. der dyndns hosts deiner Peers... Deshalb hab ich das Syslog jetzt wieder gekillt... Also das nächste mal bitte vorsichtiger sein!!!


Da sieht man aber auch ein apruptes Ende - um 22:58:32 wurde das letzte ecm behandelt aber dann steht erst um 23:20:58 wieder ewas im Syslog - das dmesg Log endet zufällig um 23:20:47 also wurde das System offensichtlich rebootet...
Es steht aber keine Fehlermeldung oder derartiges im Syslog was darauf hindeuten würde das bzw warum CCcam gecrasht wäre...


Allerdings scheinst du viel zu viele Clients zu haben wenn du nur eine lokale hast? zumindest nur nur eine detected...
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
buz91a
IPC Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 20:53
Kontaktdaten:

Re: UDEV Probleme

Beitrag von buz91a »

Kann es evtl daran liegen, dass logfile immer zu 100% volgestopft ist?

http://s14.directupload.net/file/d/3042 ... ww_jpg.htm
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: UDEV Probleme

Beitrag von feissmaik »

Installier dir doch mal das OnlineScript logmini
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
buz91a
IPC Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 20:53
Kontaktdaten:

Re: UDEV Probleme

Beitrag von buz91a »

Alles klar, gibtz da iwie n howto zu??
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: UDEV Probleme

Beitrag von feissmaik »

Wieso willst du dafür ein HowTo haben?

installier dir das einfach, da steht dann schon beschrieben wofür das is und in der IPC Hilfe, die bei jedem dabei ist, wird auch bischen was beschrieben und wenn dann noch was unklar ist, fragste...
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
buz91a
IPC Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 20:53
Kontaktdaten:

Re: UDEV Probleme

Beitrag von buz91a »

Ok logmini ist drauf und endlich ist der log auch nicht mehr zu 100% vollgestopft. Es scheint nun auch ein wenig besser zu laufen. Habe jetzt alle 3 Reader seit 24 Std. im Betrieb, und zumindest ist Cccam noch nicht abgeschmiert… Aber: Ich habe oft schwankende ECM Zeiten. Von jetzt auf gleich gehen die Zeiten bis auf 70 (!) Sekunden hoch bis sie sich dann nach ca. ner halben Minute wieder fangen… Komisch ist auch, dass der ECM Zähler in den Entitlements bei einem Reader wie resettet ist, und von vorne anfängt zu zählen… Nicht immer beim gleichen Reader, sondern unregelämäßig immer ein anderer… Ist euch so ein Verhalten bekannt an was das liegen könnte?? Hab mir mittlerweile sogar extra den D-Link USB Hub, sowie ne smasrtmouse 2 Premium geholt… Aber die Smartmouse habe ich noch garnicht zum laufen bekommen mit der HD01, aber das ist erstmal ein Anderes Thema denke ich..

http://s7.directupload.net/file/d/3044/y9kghehc_jpg.htm
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste