Debian Lenny netinstall *.iso

feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Debian Lenny netinstall *.iso

Beitrag von feissmaik »

Ab dem nächsten IPC Build (also noch nicht die vom 3.11) wird nicht mehr das aktuelle Debian sondern die vorgänger Version von uns empfohlen, da es damit am wenigsten Probleme gibt und auch weniger Speicherplatz verbraucht..

Leider gibt es das Debian Lenny netinstall Image nicht mehr auf dem Debian.org Server, deshalb stelle ich es hier zum Download zur Verfügung:


-> http://ipc.pebkac.at/debian-5010-i386-netinst.iso (153MB) (md5sum: b696d8c87bb428c21a22a95cd49b75c2)


Sobald die Betaphase mit der aktuellen (noch nicht öffentlichen) IPC Build zuende ist, wird es von uns auch Preinstalled Debian Images geben die ihr direkt auf eure CompactFlash flashen könnt..



PS: 64bit zu installieren macht eigentlich kein Sinn da keiner mit einem ThinClient auf 4GB Ram kommen wird und OScam/CCcam/Camd3/NewCS ebenfals niemals 4GB Ram nutzen werden.
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Debian Lenny netinstall *.iso

Beitrag von feissmaik »

Nachdem IPC 11.5 auf Debian Lenny installiert wurde sind ca. 534MB belegt - zum Vergleich: bei Squeeze sind es 786MB


Bei der Installation durch debian-5010-i386-netinst.iso ist aber folgendes zu beachten:

Debian Lenny wurde mittlerweile ins Archive verschoben, das heisst:

Bei der Wahl des Spiegelservers muss man oben " Daten von Hand eingeben " auswählen, dann ftp.de.debian.org eingeben und in der nächsten Eingabemaske: /debian-archive/debian/
Danach kommt dann zwar eine Fehlermeldung bezüglich security aber das kann man ignorieren
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
oxwilliox
IPC Neuling
Beiträge: 28
Registriert: So 1. Mai 2011, 15:51
Kontaktdaten:

AW: Debian Lenny netinstall *.iso

Beitrag von oxwilliox »

Warum leeny wenn ich fragen darf und nicht squeeze?
Bei einer 4gb karte machts ja kein unterschied ob 200mb mehr geladen oder installiert werden und ist bissle aktueller

Ps: die raspi besitzer freuen sich sicher nicht mit der entscheidung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Debian Lenny netinstall *.iso

Beitrag von feissmaik »

Dreh die Frage mal andersherum und beantworte mir warum ausgerechnet Squeeze?

Gibt es irgendeine Performance Steigerung die rechtfertigen würde warum man unbedingt das aktuellste OS haben muss?

Seit Squeeze wurde vorallem die Handhabung des Bootvorgangs verändert, wodurch einige Probleme mit tmp2ram verursacht werden - ausserdem verursachen aktuelle Kernels Probleme mit älterer Hardware usw - deshalb ist es für mich einfacher das OS zu empfehlen womit IPC problemlos läuft als mich mehrmals die Woche mit irgendwelchen seltsamen Problemen zu beschäftigen die aufgrund des aktuellsten OS verursacht werden...

Da es keine bessere Performance für CS gibt wenn man sich Squeeze oder sogar Wheezy installiert, aber vorallem mit Lenny keinerlei Probleme hat, wird von uns eben künftig Debian Lenny empfohlen und dafür Preinstalled Images bereitgestellt - wenn du damit ein Problem hast, is mir das ehrlich gesagt egal..

Ausserdem geht die Lenny Installation auch wesendlich schneller, weil es eben auch viel weniger Pakete downloaden und installieren muss..

Die Preinstalled Images sind von uns geprüft und funktionieren 100%. Da das aber zZt nur mit Lenny der Fall ist, wird es auch erstmal nur Lenny Preinstalled Images geben..

Trotz der geplanten preinstalled Images kann sich aber jeder weiterhin IPC sonst wo installieren wenn er dann mit den damit verbundenen Problemen selber zurecht kommt...



PS: Abgesehen davon habe ich nirgends geschrieben das es kein Squeeze mehr geben würde oder derartiges...
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste