Aufruf IPC info erscheint fehler bei der info ....

Fragen oder Probleme?
tamox
IPC Neuling
Beiträge: 34
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:44
Kontaktdaten:

Aufruf IPC info erscheint fehler bei der info ....

Beitrag von tamox »

IPC Version: 11.5 Build: 2012-11-19

System is: 32-Bit Kernel: 2.6.32-5-686 #1 SMP Sun Sep 23 09:49:36 UTC 2012

Installed Cams (running/not running):

cccam version: 2.1.3 uptime: 12 minutes, 10 seconds
oscam version: 1.10rc-svn Rev. 6089 uptime: 11 hours, 43 minutes, 6 seconds
cat: /proc/15457/stat: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/var/emu/script/ipc-info.sh: Zeile 15: /100: Syntax Fehler: Operator erwartet. (Fehlerverursachendes Zeichen ist \"/100\").
camd3 version: 3.898

Installed Addons:
tmp2ram.sh installed at: 2012-11-27 08:51
logmini.sh installed at: 2012-11-27 08:51
DDNSupdater.sh installed at: 2012-12-12 00:05
fail2ban.sh installed at: 2012-12-16 16:07

habe auch schon die ganze zeit das die cccam ziemlich oft von alleine neustartet mal 3-4 mal in 3-10 minuten abständen dann läuftse mal wieder mehrere std und starte irgendwann wieder neu ......woran kann sowas liegen ?
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Aufruf IPC info erscheint fehler bei der info ....

Beitrag von feissmaik »

tamox hat geschrieben:I
cat: /proc/15457/stat: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/var/emu/script/ipc-info.sh: Zeile 15: /100: Syntax Fehler: Operator erwartet. (Fehlerverursachendes Zeichen ist \"/100\").
camd3 version: 3.898
Naja, da das Script nicht ermitteln kann seit wann der camd3 Prozess läuft, können die nachfolgenden Befehle auch nichts errechnen...
Das Script ermittelt erst die PID des camd3-Prozesses, anhand dessen kann es dann in /proc/<PID>/stat herrausfinden wann der prozess gestartet wurde und daraus errechnet es dann anhand der system-uptime wie lange der prozess läuft.
Da es aber (warum auch immer) von der PID keine stat Datei gibt, funktioniert das in dem Fall eben nicht.
Das einzige was man da machen könnte wäre entweder den Prozess (also camd3) neu starten und darauf hoffen dass das System /proc/<PID>/stat erzeugt - oder das ipc-info.sh anpassen sodass es vor dem errechnen prüft ob es die Datei überhaupt gibt ansonsten wird das garnicht erst versucht zu errechnen...
Letzteres würde wie folgt aussehen:
Spoiler
Show
-> nano /var/emu/script/ipc-info.sh
und das folgende

Code: Alles auswählen

function ProcUP () {
	proc_runtime=""
	sec_since_boot="$(cat /proc/$1/stat|cut -d ' ' -f 22)"
	sec_since_boot="$(($sec_since_boot/100))"
	boottime="$(grep btime /proc/stat|cut -d ' ' -f 2)"
	proc_starttime="$(($boottime+$sec_since_boot))"
	now=$(date +%s)
	proc_runtime=$(($now-$proc_starttime))
	echo "$(format_uptime $proc_runtime)"
}
hiermit ersetzen:

Code: Alles auswählen

function ProcUP () {
	if [ -f "/proc/$1/stat" ]; then
		proc_runtime=""
		sec_since_boot="$(cat /proc/$1/stat|cut -d ' ' -f 22)"
		sec_since_boot="$(($sec_since_boot/100))"
		boottime="$(grep btime /proc/stat|cut -d ' ' -f 2)"
		proc_starttime="$(($boottime+$sec_since_boot))"
		now=$(date +%s)
		proc_runtime=$(($now-$proc_starttime))
		echo "$(format_uptime $proc_runtime)"
	else
		echo ""
	fi
}
tamox hat geschrieben: habe auch schon die ganze zeit das die cccam ziemlich oft von alleine neustartet mal 3-4 mal in 3-10 minuten abständen dann läuftse mal wieder mehrere std und starte irgendwann wieder neu ......woran kann sowas liegen ?
das liegt an deinem CCcam..
IPC hat keinen einfluss darauf wie stabil eine Cam läuft - das einzige was IPC macht ist zu prüfen ob der Prozess noch läuft; wenn das nicht der fall ist wird es gestartet...

das kann an vielem liegen; meistens an den Clients die viele "Bad Commands" erzeugen, oder weil sich Clients mehrmals versuchen zu verbinden, oder weil ein Client bei dir gelöscht wurde aber der sich weiterhin versucht zu verbinden usw..
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
tamox
IPC Neuling
Beiträge: 34
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:44
Kontaktdaten:

Re: Aufruf IPC info erscheint fehler bei der info ....

Beitrag von tamox »

Danke für die Hilfe Feismaik !!!

Also das mit der Info ist erledigt der abgleich der zeit war ausgext.
Habe ja failban drinnen und werde jetzt die clienten mal einzeln austesten .

Grüsse und weiterhin viel Erfolg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste