habe newcs und oscam laufen beide 1702 loadbalancer ?

tamox
IPC Neuling
Beiträge: 34
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:44
Kontaktdaten:

habe newcs und oscam laufen beide 1702 loadbalancer ?

Beitrag von tamox »

hallo

muss der loadbalancer an wenn zwei 1702 karten eine oscam und eine newcs laufen ?

danke für die info
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: AW: habe newcs und oscam laufen beide 1702 loadbalancer

Beitrag von jensebub »

Hallo,
Sprichst du von dem cam Newcs oder von dem Newcamd-Protokoll in OScam?
Prinzipiell ist der Loadballancer kein muss,... aber man kann ihn aktivieren, um die anfragen auf die Karten und die Proxies auszuballancieren. Und wenn du dich im richtigen Bereich umschaust, findest du auch Links dazu ;)
http://www.zebradem.com/wiki/index.php? ... adbalancer

Gruß
jensebub
Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
tamox
IPC Neuling
Beiträge: 34
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:44
Kontaktdaten:

Re: habe newcs und oscam laufen beide 1702 loadbalancer ?

Beitrag von tamox »

Newcamd läuft eigenständig und oscam eigenständig jeweils eine 1702 .
zwei emus eben daher die frage bringt da der loadbalancer etwas oder eher nur im gleichen emu ?
Proxies sind keine vorhanden !


Danke für den Link
Benutzeravatar
Alx83
Entwickler Team
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 22:48
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: habe newcs und oscam laufen beide 1702 loadbalancer ?

Beitrag von Alx83 »

Wenn die Oscam nicht via Proxyreader mit Newcamd verbunden ist, geht das ja sowieso net.
2 Emus parelell bringen eigentlich nur Schwierigkeiten.
Lass lieber beide Karten über Oscam laufen und aktiviere dort dann den LB.
Auf den Alkohol! Die Ursache und Lösung aller Probleme - Homer J. Simpson
tamox
IPC Neuling
Beiträge: 34
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:44
Kontaktdaten:

Re: habe newcs und oscam laufen beide 1702 loadbalancer ?

Beitrag von tamox »

Hy Alx83
habe bisher nie Probleme gehabt ,die Karte1 wird von Oscam gelesen und dann per N line auf CCcam 256 das gleiche mache ich auch bei der Newcamd, ecm zeiten bei Oscam 470 ms bei der Newcamd siehts dann schon etwas langsamer aus 550 ms.

Also bei zwei verschiedenen Emus brauche ich auch keinen Loadbalancer !.

Danke
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: AW: habe newcs und oscam laufen beide 1702 loadbalancer

Beitrag von jensebub »

Hallo,

brauchen, brauch man ihn generell nicht,... es ist nur eine tuningmassnahme.
aber deine newcamd-verbindung wäre ja ein proxie,...

Aber alx hat schon recht, warum nutzt du nicht alle Karten lokal in oscam?!

Ich habe den Eindruck, als ob dein system nicht wirklich durchdacht ist.

Gruß
jensebub

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
tamox
IPC Neuling
Beiträge: 34
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:44
Kontaktdaten:

Re: habe newcs und oscam laufen beide 1702 loadbalancer ?

Beitrag von tamox »

hmmm wozu hatt man denn dann die möglichkeit mehrere Emu`s in Ipc laufen zu l assen, jeder Emu Arbeitet selbständig mit einer Lokalen 1702 .....

oscam.x86 und newcs.i686
nichts steht sich im wege scheint mir eigentlich durchdacht, klar könnte ich mal beide karten in oscam laufen lassen die Vorteile sind mir aber nicht geläufig aber testen werde ich es direkt mal sobald Zeit da ist .....bisher läuft das System aber einwandfrei ............

die newcamd verbindung in Oscam ist für die CCcam auf dem Server, klar könnte man da umstellen auf Oscam als CCcam aber so läufts bisher auch ohne Probs mehr Veränderung die zur Verbesserungen führen würden wüsst ich auch nicht .Kvpcs wäre was soll aber eher für NDS sein ?!

Grüsse Tamox
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: habe newcs und oscam laufen beide 1702 loadbalancer ?

Beitrag von jensebub »

Als erstes verlierst du einen hop, wenn du deine Karte von einem CAM zum anderen durchreichst,...
und jedes CAM verarbeitet die jeweilige Anfrage für sich selbst,...also wird deine eine einzige Anfrage an OScam nochmal an newcs weitergereicht,...und jedes CAM ist dann mit der Abfrage beschäftigt,.... das fällt zwar bei der einen Anfrage nicht ins Gewicht, aber ich gehe ja mal davon aus, das es ja nicht bei einem client bleibt ;)

Und wie du dir schon selbst beantwortet hast, lohnt auch der loadballancer nicht in deiner Konstellation.

Deswegen, vielleicht mal auf uns hören und einfach mal probieren,... vielleicht erkennst du ja selbst die Vorteile.

Gruß
jensebub
tamox
IPC Neuling
Beiträge: 34
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:44
Kontaktdaten:

Re: habe newcs und oscam laufen beide 1702 loadbalancer ?

Beitrag von tamox »

Okay ÜBERZEUGT !!!! ich Pflege mal alles um in die Oscam

wusste nicht, sofern ich das richtig verstanden habe das eine Anfrage zb an die newcs, wenn nicht beantwortet werden kann weitergereicht wird an die Oscam . Beide Karten sind Full ! Das ich von Oscam über Newcamd zu CCcam 1 Hop verliere dachte ich hebt der 256 Trick auf, zumindest optisch scheint es ja so in der PhP?

Was wäre vorteilhafter ? im mom mach ich ja Oscam als Reader und Newcs als Reader mit N 256 line auf vps CCcam geht auch Oscam als Reader beider Karten mit Loadbalancer zu vps Oscam ? oder muss vps Oscam als CCcam laufen ? wie muss die Oscam config/server/user da aussehen ? N zu N Proxie ? .
Wenn ich nun alles umstelle, sollte denn dann auch das erfolgreichste Modell gewählt sein .

Danke für eure Hilfe
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste