Futro S450-2 für IPC Kaufen oder nicht?

Fragen, Probleme ... die sonst nirgends passen ...
Arena
IPC Neuling
Futro S450-2 für IPC Kaufen oder nicht?

Beitrag von Arena »

Hallo,
Habe ein Futro S450-2 Angeboten bekommen und wollte wissen ob es Erfahrungen mit dem Thin Client
gibt.

Ist es in Verbindung mit Debian und IPC 11.5 uneingeschränkt nutzbar und sind Probleme bekannt ?
Welche Debian Version soll man nehmen Squeeze oder Lenny hier wurde Lenny empfohlen ist das immer noch so?

Der Server soll sparsam mit Strom sein und noch Reserven haben für eventuell andere Anwendungen nicht nur für reines CS.

Oder Ratet ihr mir lieber zu einem anderen Thin Client?

Wenn ja welcher macht am wenigsten Probleme und was muss beachtet werden?
jensebub
IPC Meister
Been thanked: 1 time
Re: Futro S450-2 für IPC Kaufen oder nicht?

Beitrag von jensebub »

Hallo,
ich kenne zwar den futro s450-2 nicht, habe aber selbst einen s400, der ja wohl ein wenig langsamer sein sollte ;)
Und ich kann sagen reicht locker für CS+CE und naja, ein wenig filetransfer lässt er auch zu,... aber ich bin immer der meineung,... dafür kann ich auch eine andere Kiste nehmen,.. da die ja nichts kosten, und ich meinen share nicht mit "spielereien" oder übermässigen filetransfer ins stocken geraten lassen will. Aber auch hierbei ist es eine Kostenfrage,... langsamere als den s450, IGEL, oder s400 kosten zwischen 30-60eus und sind halt vollkommen ausreichend und alles weitere hängt halt explizit von deinem Anwendungsfall ab.

Was das Betriebssystem angeht, funktionieren beide anstandslos bei mir. Von daher denke ich, das squeeze am unproblematischten für die bei der install ist.

Gruß
jensebub
Arena
IPC Neuling
Re: Futro S450-2 für IPC Kaufen oder nicht?

Beitrag von Arena »

Und wie sieht es dann mit tmp2ram.sh aus wenn ich Squeeze nehme funktioniert das dann?
Soll ja mit Squeeze problematisch sein oder ist das nicht mehr Aktuell?
Antworten