Debian 7 Wheezy

Gelöste Themen / Solved Threads
Antworten
Darksniper
IPC Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 18:58
Kontaktdaten:

Debian 7 Wheezy

Beitrag von Darksniper »

Hallo Gemeinde

Habe mir Heute Zeit genommen um mal nach dem rechten zu sehen an meinem System.

Daher mal per putty "aptitude update & aptitude upgrade" geschaut was es neues gibt.

Wurd emir gleich massenhaft was angeboten darunter gleich Wheezy, habe ich auch mit Ja bestätigt leider kammen lauter fehler meldungen das der Platz auf meiner 64 GB SSD Platte voll sei "/var/cache/apt/archives" mit 100% auch ersichtlich im IPC WebIF. mhhh naja mal alles per FTP gelöscht dann gin es weiter aber es kamen wieder fehlermeldungen. Daher habe ich mich entschieden eine NeuINstall. vorzunehmen somit ist jetzt Debian 7 Wheezy drauf mit IPC 11.5 soweit funkt alles sauber nur über die IPC WebIF geht die Sysinfo nicht. Ist das mein Fehler ? oder vom Debian aus ?

Daher bitte ich euch um Rat. Danke
"Shuttle XS36V 4GB SSD64GB & IGEL 564 LX Premium " Debian- Jessie (8.3.0)-i386 & IPC 11.5

| 2x Sky V14 | HD+ HD02 | ORF Digital ICE | MTV Unlimited | SRG/SSR | Redlight VIA |

| 2x Dreambox 800HDse V2 mit NN²|
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Debian 7 Wheezy

Beitrag von jensebub »

Hallo Darksniper,
als erstes hört es sich an, das dein tmpfs-ordner voll-gelaufen ist,...

Code: Alles auswählen

apt-get clean
Hätte da vielleicht abhilfe schaffen können, oder alternativ den Ordner in /etc/fstab vergrößern ;)

Aber nun zu deinem eigentlichen Prob,... seit wheezy funktioniert das alte sysinfophp nicht mehr. (Das war auch schon beim RasPI so, nur war da wheezy noch nicht stable)
Daher haben wir mal das neue sysinfophp installed, zwei Templates erstellt und beschrieben, wie es geht:
http://ipc.pebkac.at/forum/viewtopic.php?f=2&t=840

Ich denke, damit ist dir geholfen?!

Gruß
jensebub
Darksniper
IPC Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 18:58
Kontaktdaten:

Re: Debian 7 Wheezy

Beitrag von Darksniper »

Oh Danke für die rasche Hilfe.

Habe es soeben übernommen inkl. die Dateien eingespielt. Sieht zwar bissal komisch aus, Aber besser als garnix.
Habe es eh gelesen das man noch abwarten muß.
Bedanke mich.
"Shuttle XS36V 4GB SSD64GB & IGEL 564 LX Premium " Debian- Jessie (8.3.0)-i386 & IPC 11.5

| 2x Sky V14 | HD+ HD02 | ORF Digital ICE | MTV Unlimited | SRG/SSR | Redlight VIA |

| 2x Dreambox 800HDse V2 mit NN²|
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Debian 7 Wheezy

Beitrag von jensebub »

Ein etwas anderes Template, was eher an 11.3 angelehnt ist, ist hier zu finden:
http://ipc.pebkac.at/forum/viewtopic.ph ... info#p6954

Gruß
jensebub
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste