Updateserver ist im Moment nicht erreichbar.

Fragen oder Probleme?
Cubelles
IPC Neuling
Beiträge: 47
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Updateserver ist im Moment nicht erreichbar.

Beitrag von Cubelles »

habe zuvor logmini.sh installiert, hätte ich nicht machen sollen ...

=> df -h

Dateisystem Size Used Avail Use% Eingehängt auf
/dev/sda1 7,0G 891M 5,8G 14% /
tmpfs 1,7G 0 1,7G 0% /lib/init/rw
varrun 1,7G 76K 1,7G 1% /var/run
varlock 1,7G 0 1,7G 0% /var/lock
udev 1,6G 124K 1,6G 1% /dev
tmpfs 1,7G 0 1,7G 0% /dev/shm
tmpfs 20M 28K 20M 1% /tmp
tmpfs 10M 0 10M 0% /var/tmp
tmpfs 50M 19M 32M 37% /var/log
tmpfs 10M 160K 9,9M 2% /var/emu/tmp
tmpfs 50M 0 50M 0% /var/cache/apt/archives
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Updateserver ist im Moment nicht erreichbar.

Beitrag von feissmaik »

wieso hättest du das nicht machen sollen? ;)


Aber das war schonmal ne Fehlinformation von wegen 8GB und 70% belegt...... Du hast von 7GB nur 14% belegt!


Du scheinst 2GB Ram zu haben? Dann kannste auchn bissal mehr für /var/log einstellen - tmpfs belegt nur den Speicher der tatsächlich in Benutzung ist...
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Cubelles
IPC Neuling
Beiträge: 47
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Updateserver ist im Moment nicht erreichbar.

Beitrag von Cubelles »

habe 4GB Ram , was würdest du mit denn für einstellungen / scripte empfehlen ?
donnagra3
IPC Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 08:25
Kontaktdaten:

Re: Updateserver ist im Moment nicht erreichbar.

Beitrag von donnagra3 »

Habe genau das selbe Problem mit dem OS Update Server. Habe die Version 11.3 geupdatet und jetzt komm ich nicht mehr auf die Online Scripts. Vorher ging es noch.
Werde dann mal schauen nach den Logs.
Wo muss ich das Sperren ,dass nix mehr mit loggt wird?

Vielen Dank an das Super IPC ;)
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Updateserver ist im Moment nicht erreichbar.

Beitrag von feissmaik »

donnagra3 hat geschrieben:Habe genau das selbe Problem mit dem OS Update Server. Habe die Version 11.3 geupdatet und jetzt komm ich nicht mehr auf die Online Scripts. Vorher ging es noch.
Werde dann mal schauen nach den Logs.
Wo muss ich das Sperren ,dass nix mehr mit loggt wird?

Vielen Dank an das Super IPC ;)
Ironie?
Erst schreibste das 11.3 bei dir Probs macht und dann bedankste dich dafür?

Kleine Frage am Rande: Wie könnt ihr denn zwischen den IPC Versionen von uns switchen wenn denn der Updateserver garnicht funtzt?


Bei IPC 11.3 wurde an der Basis absolut nichts verändert!
IPC macht aber auch absolut garkeine Veränderungen oder allg. Einstellungen an zb der Netzwerkkarte also allg. Netzwerk oder irgendwie sowas, keine Veränderungen, 0,nix...
Wer sowas behauptet soll das mal bitte irgendwie handfest beweisen und nicht einfach nur leere Behauptungen in den Raum werfen und dazu niewieder was sagen...


Allgemein sollte hier aber vllt mal erwähnt werden das sowohl dieses Forum als auch der IPC UpdateServer ein und der selbe Server sind und das Teil steht nunmal leider Übersee im Ausland und es kommt leider auch öfter vor das dank Probleme in Japan das allg. Routing nach Übersee zeitweise mal kurz zusammenbricht etc.... Und spinnt man das weiter könnte man annehmen das du es einmal probiert hast und genau da konnte er nicht connecten - hättest du aber vllt bischen gewartet und es dann nochmal probiert, wärs wieder gegangen....


Es kommt aber zb auch vor das behauptet wird, bei IPC v11.3 würde OScam abschmiern aber mit 11.2 würde das nicht passiern - das ist genauson Blödsin weil IPC darauf absolut keinen Einfluss nehmen kann, weil es keine Treiber o.ä. installiert etc und derjenige es warscheilich einfach nur nicht besser wusste... (er hatte halt ne aktuelle unstable beta build drauf, selbst das beachten sehr viele nicht...)


IPC sind nur SCRIPTE die euch den Umgang erleichtern - ob der EMU stabil läuft oder ob das Internet nach Übersee genau so schnell ist wie innerhalb Deutschlands - darauf haben diese SCRIPTE, weder direkt noch indirekt in welcher Form auch immer, keinen Einfluss!


Wieso funktioniert sowas bei ca. 90% der Anwender aber nur bei ca. 10% gibt es Probleme?



PS: Ohne irgendwelche Logs o.ä. zu sehen kanns aber auch an einer Fehlerhaften Linux Konfiguration liegen o.ä. - wer weiss das schon....
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Cubelles
IPC Neuling
Beiträge: 47
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Updateserver ist im Moment nicht erreichbar.

Beitrag von Cubelles »

hallo,

vor einigen tagen habe ich das update vom (2011-05-06) aufgespielt,
seitdem, ich versuche es jeden tag, bekomme ich wenn ich „ i os „ eingebe immer wieder


IPC 11.3: Online Scripts 25.05.2011 14:05
=========================================================

Verbinde zum Updateserver..

Updateserver ist im Moment nicht erreichbar.


gruß
TommyH99
P E B K A C
Beiträge: 428
Registriert: So 17. Apr 2011, 13:35
Kontaktdaten:

Re: Updateserver ist im Moment nicht erreichbar.

Beitrag von TommyH99 »

IPC 11.3: Online Scripts 25.05.2011 21:11
===============================================================================

Verbinde zum Updateserver..

tmp2ram.sh TmpFS Einrichtung, DIE Ramdisk Alternative
lognorm.sh Logfile-Rotation, taeglich, Debian Lenny-Standard
logmidi.sh Logfile-Rotation, stuendlich, HDD Systeme, mit wenig Platz
logmini.sh Logfile-Rotation, stuendlich, CF-Card Systeme geeignet
cccamlib.sh Installiert die von CCcam 2.2.x benoetigte LIB
softkey.sh Update der CCcam Keyfiles
fail2ban.sh Installiert/konfiguriert fail2ban fuer CCcam
oscam-compile.sh Kompiliert aktuelle (oder angegebene) svn Revision
addon_munin.sh Installiert/Aktualisiert Munin graph + Scripts

-------------------------------------------------------------------------------
Name des Scripts eingeben:
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste