hi zusammen,
betreibe hier einen thinclient mit ipc. homesharing über cccam 2.3.0. sind 4 clients, alles funktioniert prima. nun hab ich noch einen bekannten über inet zugelassen. der kommt über eine no-ip.org adresse auf meinen router und über ne portfreigabe auf den thinclient. dies funktioniert auch ne ganze weile (sagen wir so ne woche) ganz gut, bis plötzlich, ohne weiteres zutun, bei ihm nix mehr hell wird, so als ob die portweiterleitung nicht mehr gehen würde. lokal hingegen funktioniert alles weiterhin ohne probleme. die portweiterleitung geht aber, denn wenn ich z.b. auf den port 80 des thinclients weiterleite, kommt man von aussen über die no-ip.org adresse auf die oberfläche vom ipc-server. router ist ne fritzbox 7390. hab schon alles mögliche probiert, komme aber nicht dahinter, woran das problem liegen kann. hat jemand eine idee?
weiss nicht mehr weiter ...
-
- IPC Neuling
- IPC Meister
- Been thanked: 1 time
Hallo,
nutzt du fail2ban, das es vielleicht ein en Anhaltspunkt geben könnte?!
Gruß
jensebub
nutzt du fail2ban, das es vielleicht ein en Anhaltspunkt geben könnte?!
Gruß
jensebub
-
- IPC Neuling
nein, soweit ich das überblicke, nutze ich fail2ban nicht, ich schau mir das gleich mal an
- jensebub
- IPC Meister
- Been thanked: 1 time
Naja, eigentlich eh alles nur Spekulation, am besten können wir das Problem einkreisen, indem du Logs zu den besagten Zeitpunkten kontrolierst. IPC hat da ja eine gute Möglichkeit per Webif, Syslog und das CCcam.log wären wohl erstmal interessant.
Ein, wie von dir beschriebenen "portweiterleitungsverlust" wäre sicherlich durch defekte Hard- und/oder Software zu erklären, und zwar bei der Fritzbox,... weil diese ja dort stattfindet. Aber halte ich eher für fragwürdig.
Eine weiter Möglichkeit wäre zum Bsp. auch das Problem beim clienten zu suchen, da du ja von einer funktionierenden noip-adresse sprichst.
Was nutzt dieser für eine Receiver/CAM-Kombi?
Vielleicht mal einen ping von seiten des clienten zu dem Zeitpunkt,... ob die Adresse überhaupt wirklich zu dem Zeitpunkt funktioniert.
Du siehst, erstmal auch für uns ein stochern im dunkeln. Aber einfach mal schaun, vielleicht hilfts dir ja ein wenig
Gruß
jensebub
Ein, wie von dir beschriebenen "portweiterleitungsverlust" wäre sicherlich durch defekte Hard- und/oder Software zu erklären, und zwar bei der Fritzbox,... weil diese ja dort stattfindet. Aber halte ich eher für fragwürdig.
Eine weiter Möglichkeit wäre zum Bsp. auch das Problem beim clienten zu suchen, da du ja von einer funktionierenden noip-adresse sprichst.
Was nutzt dieser für eine Receiver/CAM-Kombi?
Vielleicht mal einen ping von seiten des clienten zu dem Zeitpunkt,... ob die Adresse überhaupt wirklich zu dem Zeitpunkt funktioniert.
Du siehst, erstmal auch für uns ein stochern im dunkeln. Aber einfach mal schaun, vielleicht hilfts dir ja ein wenig
Gruß
jensebub
-
- IPC Neuling
Hallo zusammen,
ich frage mich gerade, was für eine C-Linie das sein soll ?
Üblicherweise ist doch mal folgendes :
C: noip port user pass yes/no
Was macht ihr denn dann auf dem Server ?
Mein Anhaltspunkt wäre die Aktualisierung der noip. Ich würde raten den DDNSupdater zu installieren. Die Fritz hat schon mal zeitweise diese Aussetzer was DYN angeht.
Grüße vom Niederrhein
ich frage mich gerade, was für eine C-Linie das sein soll ?
Üblicherweise ist doch mal folgendes :
C: noip port user pass yes/no
Was macht ihr denn dann auf dem Server ?
Mein Anhaltspunkt wäre die Aktualisierung der noip. Ich würde raten den DDNSupdater zu installieren. Die Fritz hat schon mal zeitweise diese Aussetzer was DYN angeht.
Grüße vom Niederrhein
Hardware :
Fritz 7362
Dream 500 HD, Dream 7025+, VU+ Solo, NBox
Fritz 7362
Dream 500 HD, Dream 7025+, VU+ Solo, NBox