Web Interface nicht zu erreichen

Gelöste Themen / Solved Threads
Antworten
nappi
IPC Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 17:29
Kontaktdaten:

Web Interface nicht zu erreichen

Beitrag von nappi »

Kann meine Weboberfläche nicht mehr erreichen.

Habe mir auf meinen apache 3 named host eingerichtet mit dyndns und wenn ich nun eingebe :

example.dyndns.com >>>ok
example2.dyndns.com >>>ok
example3.dyndns.com >>>ok

Da ich aber noch mehr Dyndns adresse haben und die keinen host zugeordnet sind kommt man dann immer auf die erste dyndns adresse.

Wenn ich nun die 192.168.1.xx oder Debian eingebe sollte ich auf die IPC webobfläche kommen.
Das geht aber leider nicht mehr, ich komme dann automatisch auf die erste Dyndns adresse.

Wie kann ich den port vom IPC Webinterface ändern ? oder besser wie kann ich die adresse vom IPC Webinterface ändern ???

Am besten beides port ändern dann ne neue DynDns adresse geben
Benutzeravatar
Alx83
Entwickler Team
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 22:48
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Web Interface nicht zu erreichen

Beitrag von Alx83 »

Auf den Alkohol! Die Ursache und Lösung aller Probleme - Homer J. Simpson
nappi
IPC Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 17:29
Kontaktdaten:

Re: Web Interface nicht zu erreichen

Beitrag von nappi »

Das rennt doch vernüftigt, da ich da die conf selbst einstellen kann aber beim ipc weiss ich nicht mal wo die conf liegt !

Was ich selbst editier kann ich auch ändern aber der ipc hat ja alles selbst erstellt !
Benutzeravatar
Alx83
Entwickler Team
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 22:48
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Web Interface nicht zu erreichen

Beitrag von Alx83 »

Ich weiß nicht, welche Conf du meinst. Apache leitet standardmäßig alle Anfragen auf Port 80 auf /var/www um.
Die dortige index.php öffmet dann /var/www/ipc
Auf den Alkohol! Die Ursache und Lösung aller Probleme - Homer J. Simpson
nappi
IPC Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 17:29
Kontaktdaten:

Re: Web Interface nicht zu erreichen

Beitrag von nappi »

looooool was für ein Dummer Fehler !!

Bin immer davon ausgegangen das man den Pfad /var/www/ipc/ angeben muss und nicht /var/www/
Kurz geändert und schon läuft es.

Danke dir.

Edit: aber wie stellt man den port auf 443, wenn ich es in der config mache geht er wieder auf dyndns1.
Würde gern den port ändern
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Web Interface nicht zu erreichen

Beitrag von jensebub »

nappi hat geschrieben:...
Edit: aber wie stellt man den port auf 443, wenn ich es in der config mache geht er wieder auf dyndns1.
Würde gern den port ändern
Hallo,
gucke mal in /etc/apache2/ports.conf.
Spoiler
Show

Code: Alles auswählen

# If you just change the port or add more ports here, you will likely also
# have to change the VirtualHost statement in
# /etc/apache2/sites-enabled/000-default
# This is also true if you have upgraded from before 2.2.9-3 (i.e. from
# Debian etch). See /usr/share/doc/apache2.2-common/NEWS.Debian.gz and
# README.Debian.gz

NameVirtualHost *:80
Listen 80

<IfModule mod_ssl.c>
    # If you add NameVirtualHost *:443 here, you will also have to change
    # the VirtualHost statement in /etc/apache2/sites-available/default-ssl
    # to <VirtualHost *:443>
    # Server Name Indication for SSL named virtual hosts is currently not
    # supported by MSIE on Windows XP.
    Listen 443
</IfModule>

<IfModule mod_gnutls.c>
    Listen 443
</IfModule>

Dort sind http-, sowie https-ports definiert.

Gruß
jensebub
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste