Warum cccam an oscam?

CS-Allgemeines was in die anderen Foren nicht hinein passt...
mac321
IPC Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 20:27
Kontaktdaten:

Warum cccam an oscam?

Beitrag von mac321 »

Hi,
ich betreibe zurzeit einen Oscam Server in meiner Vu mit einer V14 Karte.
Das ganze klappt auch wunderbar, nur hätte ich gerne den CS Server auf einer anderen Maschine. Dabei bin ich auf dieses Projekt gestoßen.

Installation war kein Problem, als cams wählte ich Oscam und CCcam.
In der Standardkonfiguration sah ich nun, dass sich die CCcam auf den Oscam Server schaltet.

Meine Frage dabei ist, warum wird das gemacht? Oder vielleicht verstehe ich das einfach Falsch...

Oscam --> CCcam --> Clients

Bisher habe ich cccam direkt über oscam laufen. Wieso ist also nochmal cccam quasi vorgeschaltet?
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Warum cccam an oscam?

Beitrag von jensebub »

Hallo,
du hast natürlich Recht, OScam only ist vollkommen ausreichend!
Die Bsp.-Konfiguration aus IPC stammt noch aus einer Zeit, in der das CCcam-Protokoll im OScam nicht so ausgereift war wie heute, und hat bis heute den Bsp.-Character wie man eine Newcamd-Verbindung zwischen OScam und CCcam herstellt am Bsp. einer HD+-Karte,...

Gruß
jensebub
mac321
IPC Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 20:27
Kontaktdaten:

Re: Warum cccam an oscam?

Beitrag von mac321 »

Vielen Dank für die Info ;-)
Dann werde ich meine jetzige Config einfach zu 100% übernehmen
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Warum cccam an oscam?

Beitrag von jensebub »

Naja, ich bevorzuge da eher eine Übernahme von dem webifteil aus der oscam.conf und den Rest mit Hilfe der OScam-wiki-links im OScam-webif neu einrichten,... standartmässig braucht man ja nur ein paar Parameter, damit es läuft,... der Rest ist finetuning,... und so bekommt man routine ;)
Nagut, für ne Übernahme der oscam.user in kurzform könnte ich mich auch noch hinreissen lassen ;)

Gruß
jensebub
mac321
IPC Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 20:27
Kontaktdaten:

Re: Warum cccam an oscam?

Beitrag von mac321 »

Wahrscheinlich würde ich so, falls etwas nicht läuft, sogar schneller zur Lösung kommen
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Warum cccam an oscam?

Beitrag von jensebub »

Genau, und wenn deine alten konfigs noch alte, von aktuellen OScam-svns nicht mehr verwendeten Parameter enthalten, kann dies auch zu Fehlern führen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste