Ich wollte gerade mal den neuen Patch testen, leider bekomme ich nur die Fehlermeldung das der Updatserver nicht erreichbar ist. "o version" bringt mir aber eine Liste mit den zur Verfügung stehenden Versionen, also sollte er doch erreichbar sein. Habe ich da einen Fehler drin?
root@x ~ > i os
IPC 11.5: Online Scripts 21.08.2014 11:04
===============================================================================
Verbinde zum Updateserver..
Updateserver ist im Moment nicht erreichbar.
root@cs ~ >
rrrichtig, sollte erreichbar sein, ist ja auch der gleiche server wie der, auf dem das Forum läuft, habe iM kein IPC zur hand um das queer zu checken, aber ging ja zuvor auch, und ausser den patch zu tauschen, haben wir vom TEAM nix geändert.
Also einfach selbst nochmal queerchecken,...
btw: das script checkt nur die ipc.pebkac.at/ipc/scripts/scripts.txt und stellt diese dar.
manuell wgetten kannst du ihn mit folgender URL "ipc.pebkac.at/ipc/scripts/oscam-patches/oscam-emu.patch"
-------------------------------------------------------------------------------
can't find file to patch at input line 5
Perhaps you used the wrong -p or --strip option?
The text leading up to this was:
--------------------------
|Index: CMakeLists.txt
|===================================================================
|--- CMakeLists.txt (revision 9827)
|+++ CMakeLists.txt (working copy)
--------------------------
File to patch:
In Simplebuild läuft der Patch durch, da bekomme ich die Fehlermeldung nicht.
Danke mal für die Hilfe, ich habe jetzt nicht wirklich viel Zeit um das zu testen. Online bekomme ich die Script immer noch nicht, aber manuell nach /tmp/compile geladen und dann mit o compile aufgerufen, schaut es bei mir so aus, als würde er den Patch gar nicht anwenden. Aber wie gesagt, das habe ich nur auf die Schnelle versucht. Ich denke vor Montag finde ich da keine Zeit mir das genauer anzuschauen.
Ich habe jetzt doch noch mal schnell eine VM mit IPC aufgesetzt und da funktioniert alles bestens, so wie es sein soll. Also muss ich da irgendwo einen Fehler drin haben. Aber das schaue ich mir die nächsten Tag mal an.
Na wenn der neue Patch mal nicht geil ist. Nachdem ich mein IPC einem Update unterzogen habe, bin ich auch wieder auf die OnlineScripts gekommen und habe gleich mal mit dem neuen Patch ein Oscam gebastelt.
Das schaut jetzt richtig gut aus, wenn sich die Softcam-key gleich in Oscam einsehen lässt und wie der Reader die User wirklich bedient hat, war ja mit dem alten Patch auch nicht einzusehen.
Beim Installieren vom IPC Update ist noch das alte oscam-compile-script im Installationspaket, bei dem die oben erwähnte Fehlermeldung kommt. Vielleicht sollte man in dem Paket auch das Script austauschen. Oder ich habe da einen Denkfehler, zumindest kam nach dem Update wieder die Fehlermeldung.