oscam.server im Wochenrhytmus ändern -> AU - an Linux Profis

bimmi
IPC Neuling
Beiträge: 31
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 01:44
Kontaktdaten:

oscam.server im Wochenrhytmus ändern -> AU - an Linux Profis

Beitrag von bimmi »

Hi zusammen,

ich bin nicht so der Linux Profi User und daher wende ich mich mal an Euch um vielleicht ein paar Anregungen/Tipps hier zu bekommen.

Ich habe mir folgendes überlegt:

Ich würde gerne im crontab im 2 Wochen rhytmus einen skript ablaufen lassen, der mir auf meinem Server die oscam.server so bearbeitet, dass dass die jeweiligen Reader Zeilen "audisabled = 1" ausgetauscht werden mit "audisabled = 0". Zusätzlich lass ich programmierte ZAP Timer laufen, die im Wochenrhytmus meine Karten updaten. Somit muss ich nicht mehr den Haken rausnehmen und werde es nie wieder vergessen :) Das ganze startet um 3 Uhr nachts und um 10 Uhr Vormittag wird alles wieder rückgängig gemacht...

Das müsste doch mit SED funktionieren.

Jedoch listet mir sed nur die Datei auf, ändert sie mir offensichtlich, aber wenn ich sie dann wieder öffne, ist alles beim alten... -.-

Code: Alles auswählen

 sed 's/audisabled                    = 1/audisabled                    = 0/g' /var/etc/oscam.test 
vielleicht kann mir ein Profi ein bisschen unter die Arme greifen :)

Falls das zu kompliziert werden sollte, könnte man ja auch zwei oscam.server anlegen und die Dateien zum gegebenen Zeitpunkt austauschen und OSCAM neustarten..

LG Bimmi
Raspberry Pi B 512er Modell mit IPC natürlich. Was sonst... :) Und der rennt und rennt und rennt...
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: oscam.server im Wochenrhytmus ändern -> AU - an Linux Pr

Beitrag von jensebub »

Gucke mal hier:
http://ipc.pebkac.at/forum/viewtopic.php?f=17&t=1073

Der user hat da einen etwas anderen Lösungsansatz.

Gruß
jensebub
bimmi
IPC Neuling
Beiträge: 31
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 01:44
Kontaktdaten:

Re: oscam.server im Wochenrhytmus ändern -> AU - an Linux Pr

Beitrag von bimmi »

danke jens, für den tip!

sprich das reinit userdb schreibt mir die emms auf die karten?

dazu muss ich aber angeben, dass ich die emms speichere oder?
Raspberry Pi B 512er Modell mit IPC natürlich. Was sonst... :) Und der rennt und rennt und rennt...
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: AW: oscam.server im Wochenrhytmus ändern -> AU - an Linu

Beitrag von jensebub »

Nein, damit wird OScam angewiesen, die oscam.user neu einzulesen, ohne OScam neu zu starten.

Gruß
jensebub

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste