IPC/Debian liest Smargos nicht

Fragen oder Probleme?
iBoard
IPC Neuling
IPC/Debian liest Smargos nicht

Beitrag von iBoard »

Hallo zusammen,

ich habe mir Debian 7 mit IPC installiert. Wenn ich jetzt allerdings die Smargos einstecke, dann bekomme ich eine Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

(64.977756) ftdi_sio ttyUSB0: Unable to read latency timer: -32

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank euch
Alx83
Entwickler Team
Has thanked: 15 times
Been thanked: 7 times
Re: IPC/Debian liest Smargos nicht

Beitrag von Alx83 »

Kannst du dir mal abgewöhnen im DEB und hier zu posten???
Auf den Alkohol! Die Ursache und Lösung aller Probleme - Homer J. Simpson
feissmaik
Entwickler Team
Been thanked: 1 time

Beitrag von feissmaik »

Und auch bitte abgewöhnen das gleiche Thema in mehreren Threads zu posten weil es mittlerweile dort: http://ipc.pebkac.at/forum/viewtopic.ph ... 1164#p8654
auch um den "Unable to read latency timer: -32" Fehler geht
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
jensebub
IPC Meister

Beitrag von jensebub »

wie man sieht bringt das nur chaos,...

hier wäre die Lösung:

Code: Alles auswählen

apt-get purge brltty
Gruß
jensebub
iBoard
IPC Neuling

Beitrag von iBoard »

Guten Morgen,

ich habe jetzt wieder Debian 6 drauf. Habe IPC mit nur CCcam 2.3.0 installiert, meine Karten unteranderem eine HD+ wird erkannt, /dev/ttyUSB0 und /dev/ttyUSB1 ist auch endlich vorhanden, alles läuft Prima. Allerdings habe ich mit CCcam 2.3.0 das Problem das ich ei CCcamInfoPHP nach ein paar Minuten nicht mehr Updaten kann, auch das IPC Panel ist dann nicht mehr erreichbar, wenn das IPC Panel dann irgendwann wieder erreichbar ist, kann ich in CCcamInfoPHP aber immer noch kein Update machen. Wenn ich CCcam resette, dann funktioniert wieder alles für ein paar sek. und dann fängt das Problem wieder an. CCcam selber scheint aber weiter zu laufen, weil das Bild am TV läuft immer weiter, keine freezer oder sonst was, läuft wirklich gut. Bis auf das Problem mit CCcamInfoPHP und dem IPC Panel das es sich aufhängt.

Auf meine alte Konfiguration mit CCcam 2.1.3, OScam und NewCS kann ich nicht mehr gehen, wenn ich diese Installiere und Starte, dann verschwindet wieder /dev/ttyUSB0 und /dev/ttyUSB1 und dann geht wieder garnichts :-( damit hatte ich früher nie Probleme, lief Jahre lang.

Ich versteh's einfach nicht :-(
feissmaik
Entwickler Team

Beitrag von feissmaik »

Du hast seltsame Probleme...

Würde mich wirklich mal interessieren was du da ständig machst? hör vielleicht einfach mal auf an dem System herrum zu pfuschen - einfach nur installieren aber nichts irgendwo verstellen oder an irgendwelchen dateien was verändern

...dabei frag ich mich nämlich ernsthaft wieso es bei allen anderen funktioniert, nur bei dir nicht?

wie du aber auch selber schreibst:
" wenn ich meine alte Konfiguration mit CCcam 2.1.3, OScam und NewCS Installiere und Starte, dann verschwindet wieder /dev/ttyUSB0 und /dev/ttyUSB1 und dann geht wieder garnichts "
also scheinst du tatsächlich einstellungen zu machen die nicht normal zu seinen scheinen

vielleicht hast du aber mittlerweile auch durch das ständige neu installieren deine CF geschrottet...

CCcam wird nach dem Starten mit allen dazu gehörigen dateien in den Ram geladen - der Webserver apache2, der für die IPC Webseite und CCcamInfoPHP zuständig ist muss aber zwischendurch immer mal wieder auf das Systenlaufwerk zugreifen und wenn da dann eben etwas schief läuft, crasht apache2
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
iBoard
IPC Neuling

Beitrag von iBoard »

Ich habe am Server garnichts verändert oder noch was Installiert. Ich habe nur einen anderen Rechner genommen, Debian 6 installiert und IPC drauf, mein Backup vom alten System eingespielt und dann habe ich erst die Probleme bemerkt.

Als ich meinen alten Server eingerichtet habe war auch alles OK, Debian installiert IPC draufn, configs eingerichtet, fertig.

Ich habe noch zwei Reader hier liegen die nicht benutzt sind, diese habe ich jetzt eingesteckt und damit habe ich auch das Problem. Am alten Server laufen die ja auch, aber der hat allgemein einen Defekt, deswegen auch der "gezwungene" Wechsel.

Ich weiß selber nicht was da los ist.

Ich werde jetzt noch mal Debian 6 frisch installieren (ohne eingestecktem Smargo) dann werde ich nur IPC installieren und CCcam auswählen, dann auch CCcam 2.3.0 wechseln und meine CCcam.cfg einspielen. Also dabei sollte doch alles richtig laufen oder?
Antworten