Stromausfall und nun keine Verbindung

Fragen oder Probleme?
Tvuser
IPC Neuling
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Aug 2015, 19:22
Kontaktdaten:

Stromausfall und nun keine Verbindung

Beitrag von Tvuser »

Hallo, bin neu hier. Und habe gleich ein großes Problem.
Hatte meinen Raspi am laufen, heute totaler Stromausfall und nun bekomme ich mein Oscamwi nicht mehr zum laufen.

Wenn ich meinen Raspi aufrufe im Browser und auf SYSINFO gehe habe ich oben ein rotes Ausrufezeichen und folgende Meldung :
Spoiler
Show

Code: Alles auswählen

Oh, I'm sorry. Something seems to be wrong.
errorHandlerPsi :

PHP throws a error
Level : 2 Message : fopen(/sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/cpuinfo_cur_freq): failed to open stream: Permission denied File : /var/www/ipc/phpsysinfo/includes/class.CommonFunctions.inc.php Line : 237

errorHandlerPsi :

PHP throws a error
Level : 2 Message : fopen(/sys/devices/system/cpu/cpu1/cpufreq/cpuinfo_cur_freq): failed to open stream: Permission denied File : /var/www/ipc/phpsysinfo/includes/class.CommonFunctions.inc.php Line : 237

errorHandlerPsi :

PHP throws a error
Level : 2 Message : fopen(/sys/devices/system/cpu/cpu2/cpufreq/cpuinfo_cur_freq): failed to open stream: Permission denied File : /var/www/ipc/phpsysinfo/includes/class.CommonFunctions.inc.php Line : 237

errorHandlerPsi :

PHP throws a error
Level : 2 Message : fopen(/sys/devices/system/cpu/cpu3/cpufreq/cpuinfo_cur_freq): failed to open stream: Permission denied File : /var/www/ipc/phpsysinfo/includes/class.CommonFunctions.inc.php Line : 237
NICHT S GET DA MEHR. Könnt Ihr mir bitte helfen?
THX Tvuser
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Stromausfall und nun keine Verbindung

Beitrag von jensebub »

Hallo, alle deine Symptome deuten auf einen defekt hin, und da du nen raspi nutzt, ist ein defekt der sd - Karte wahrscheinlich.
http://ipc.pebkac.at/forum/viewtopic.ph ... 654#p10652

Gruß
jensebub
Benutzeravatar
Alx83
Entwickler Team
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 22:48
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Stromausfall und nun keine Verbindung

Beitrag von Alx83 »

Läuft OScam eigentlich?
Was gibt i task aus?
Auf den Alkohol! Die Ursache und Lösung aller Probleme - Homer J. Simpson
Gast

Re: Stromausfall und nun keine Verbindung

Beitrag von Gast »

Alx83 hat geschrieben:Lääugt OScam eigentlich?
Was gibt i task aus?
So nachdem ich die Karte raus habe aus dem Raspy. Strom und Netzwerk ab, und im PC versucht habe aus zu lesen, Karte wird erkannt am PC. Alles wieder angestöpselt. Karte rein und????
Hell.
Einzig was weg ist, die EMM log´s Unique Da hatte ich ja ein emm das ich vor ablauf wieder aktivieren wollte.
Hoffe da kommt noch eins, Ablauf Datum war der 08.09.2015
Habe am Freitag mein Abo verlängert. Also da senden die noch was oder?
Wäre doof, wenn nicht.
Der Speicherort ist wo auf der Karte?
Bei mir steht in der oscam config:
cwlogdir = /var/log/ipc/cw
emmlogdir = /var/log/ipc
passt das s0????
Würde mich freuen, wenn Ihr mir da kurz einen Info drüber geben könnt.
THX Tvuser
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Stromausfall und nun keine Verbindung

Beitrag von jensebub »

Die Frage nach dem Speicherort verstehe ich nicht so ganz,...
Hast du doch schon kurz drauf selber beantwortet... /var/log/ipc
... Und ob du noch passende EMM's bekommst kann ich dir nicht sagen, da ich damit keine Erfahrung habe,...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste